THEMA: Aisha's Kenyarundreise.
11 Sep 2012 19:14 #253558
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1332
  • Dank erhalten: 2333
  • Sabine26 am 11 Sep 2012 19:14
  • Sabine26s Avatar
Hallo Annick,

hier und da hatten wir in der Vergangenheit schon ein paar Berührungspunkte in verschiedenen Threads und ich habe sie alle als sehr nett und angenehm in Erinnerung.

Ich habe auch eine Weile gehadert, ob ich hier etwas schreiben sollte, aber ich tue es jetzt.

Kennt Martine diesen Bericht?
Weiß sie, dass hier in diesem Bericht, wo sie als "nicht sonderlich umgänglich" geschildert wird, auch noch Bilder von ihr eingestellt sind?

Ehrlich gesagt, ich finde es nicht nett, wie du über sie schreibst, egal, wie sehr du dich hier und da über sie geärgert haben magst ... und in wieweit es gerechtfertigt gewesen ist (oder auch nicht!).
Mir tut sie teilweise auch leid, weil sie scheinbar zudem auch krank war und wenn ich mir vorstelle, wie es mir gehen würde, wenn ich mich evtl. lange auf eine Reise freue und dann diese krank verbringen würde; könnte es durchaus sein, dass ich dann vielleicht auch nicht auf jede Tour Lust hätte.

Außerdem hätten wir beide auch Probleme bekommen, denn auch ich muss immerzu auf Toilette und ich wünschte, es wäre nicht so. Allerdings muss ich hier zugeben, ich habe bisher jeden/r Mitreisende vor einer gemeinsamen Reiseplanung "vorgewarnt".

Nix für ungut, Annick, aber ich musste das mal loswerden. Versetz dich mal in Martines Lage, wie es dir gehen würde, wenn jemand in einem Forum so über dich (und dann noch mit Bildern) schreiben würde.

Ich finde es grenzwertig und es hat für mich auch nichts mit "Weichspülerei" zu tun. Man kann von Problemen schreiben, ich schreibe auch nach meinen Reisen das, was vielleicht mal nicht so toll war, denn bei mir war auch nicht jede Reise in "rosarot"; aber es sollte meiner Meinung in einem öffentlichen Bereich nicht so persönlich sein.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helga, La Leona, AfricaDirect, Nambo, Nacktmull, SASOWEWI, uganda80, kk0305, picco
12 Sep 2012 09:52 #253629
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19082
  • ANNICK am 12 Sep 2012 09:52
  • ANNICKs Avatar
Das Carnivore ist echt ein Muss!





Das Menu hört sich schon sehr gut an, miam miam.





Man geht an die Grillstation vorbei. Die Augen von Jochen glänzen.





Das Restaurant wird schnell voll. Es gibt auch wieder einige Ameisen. 10 Minuten später erscheint auch Elvira. Sie lebt seit Jahren in Kenia und Marina kennt sie aus dem Kenia Forum. Die Bedienung finde ich geil.





Das Essen schmeckt einfach fantastisch. Hier Elvira mit Nachschub.





Ich tanke auch richtig auf denn in der Masai Lodge wird es bestimmt Heute Abend nichts Gescheites geben. Jochen schwebt im siebten Himmel. Zum Schluss bringt der Kellner nur noch Nachschub für Ihn. Zum Glück verträgt nicht jeder Kunde soviel, die Bude würde nämlich sehr schnell Pleite gehen....:silly:

Gegen 14 Uhr 30 verlassen uns Marina und Jochen. Sie verbringen den Nachmittag mit Elvira. Martine, Jürgen und ich haben mit Ahmed eine Stadtrundfahrt abgemacht. Der Verkehr in Nairobi ist schon unglaublich!





Wir brauchen eine Stunde bis wir zum Municipal Market gelangen. Da lässt uns Ahmed raus. Er wartet eine Stunder später vor der Jamia Moschee auf uns. Ich besuche gerne Märkte. Da kann man so Manches beobachten. Als Erstes begeben wir uns zur Fischabteilung. Martine und Jürgen verlassen mich aber sehr schnell. Der Gestank bekommt Ihnen nicht. Ich muss gestehen es duftet nicht nach Rosen aber so schlimm finde ich es nicht!





Ich gucke mir danach noch das Fleisch an. Da würde ich nicht unbedingt einkaufen..:)









Ich treffe dann wieder die Beiden bei den Obst und Gemüse Ständen. Da sieht es schon sehr einladend aus.













Auf der oberen Etage müssen wir über die verschiedenen Strohmzähler grinsen.





Von da oben haben wir einen tollen Ueberblick.









Die Zeit vergeht aber sehr schnell und wir eilen zur Moschee. Davor sehen wir viele Schuhputzer. Wir entscheiden uns die Treter reinigen zu lassen. Innerhalb von 2 Minuten werden wir die Attraktion des Viertels. Martine zieht Ihre Schuhe aus und läuft in Socken herum.





Ich setze mich lieber hin!





50 Ksh für ein paar Schuhe, nicht teuer. Der Ahmed lacht sich zum Tode. Er weiss auch schon wo sich die nächste Klosschüssel befindet. Unser Guide denkt echt an Alles.B)

Gegen 17 Uhr verlassen wir die Stadt und es herrscht ein rieser Stau. Nach einer Stunde muss Martine mal wieder. Ahmed kann aber in diesem Verkehr nicht anhalten. Nach 2 Stunden, es ist inzwischen stockdunkel, erreichen wir ein Gate vom Nairobi NP. Ahmed stoppt und erkundigt sich nach einem WC. Super es gibt Eins. Martine geht raus Richtung Toilette und auf einmal kommt sie wieder zurück. Sie muss nicht mehr....Der Ahmed nimmt es gelassen.

Um 19 Uhr 40 sind wir endlich in der Masai Lodge zurück. Marina und Jochen treffen praktisch zur gleichen Zeit ein. Wir essen zusammen, sind aber nicht hungrig. Ich nehme mir nur eine Suppe. Anschliessend verabschieden wir uns von Martine und Jürgen. Sie fahren nämlich morgen um 12 Uhr zum Flughafen. Wir werden sie nicht mehr sehen da wir früh losfahren.
Letzte Änderung: 12 Sep 2012 10:08 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, soni, Topobär, Kiboko, Lil
12 Sep 2012 13:07 #253646
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 12 Sep 2012 13:07
  • sonis Avatar
Hey Annick,

im Carnivore war ich 1994 :woohoo: Da läuft mir doch gerade wieder das Wasser
im Mund zusammen B) Bei uns gab es damals alles was man sich an Game-Sorten
nur vorstellen kann :)

Grüßle Soni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2012 07:09 #253741
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19082
  • ANNICK am 12 Sep 2012 09:52
  • ANNICKs Avatar
@Soni: kann ich mir vorstellen! Das Restaurant ist schon besonders.

04.08.2012

Um 8 Uhr herrscht im Frühstücksraum ein Gnusch. Auf dem Buffet fehlt die Hälfte und der Café besteht aus braunes Wasser...:whistle:
Eine halbe Stunde später holt uns Elvira ab. Wir werden zu den Ngong Hills fahren um das Grab von Denys Finch Hatton zu besichtigen. Unterwegs machen wir einen Stop um zu tanken. Ich knipse mal wieder.









Wir werden eine Weile gebrauchen bis das Grab gefunden wird. Es liegt auf einer privaten Farm. Eine Mitabeiterin des Farmers empfängt uns und bringt uns zu der Stelle.





Das Grab besteht aus einem Obelisk.








Denys Finch Hatton soll zwischen den zwei weissen Steinen liegen.





Die Mitarbeiterin erzählt uns sie würde sich so gerne den Film Out of Africa anschauen. Das Buch von Karen Blixen hat sie auch nie gelesen. Ihr Kind finde ich echt süss.









Anschliessend fahren wir zum Karen Shopping Center wo ich mir noch einige Kenia TShirts kaufe. In Nairobi findet man häufig auf den Bäumen Marabus!









Zu Mittag essen wir im gemütlichen Restaurant Talisman. Hier die geile Einfahrt.





Da der Empfang.





Dort das Restaurant.





Kann ich weiter empfehlen! Miam, miam.

Da ich noch ein nettes Souvenir aus Holz suche bringt uns Elvira zu einer portugisisch-stämmigen Künstlerin. Bei Ihr Zuhause kann man tolle Stücke kaufen. Ich entscheide mich für ein schnuckeliges Hippo aus Rosenholz.





Ein Bekannter der sich in Kunst versteht hat mir inzwischen bestätigt dass der Preis ganz fair ist.
Danach schauen wir uns Safaristühle an. Marina und Jochen wollen Zwei mit nach Hause nehmen. Es gibt hier wirklich tolle günstige Möbel.













Beide werden Ihr Glück finden. Jochen verhandelt noch den Preis nach unten.





Elvira zeigt uns anschliessend noch Ihr Zuhause. Wir können leider nicht lange bleiben, um 19 Uhr bringt mich nämlich Ahmed zum Flughafen. Punkt um 18Uhr15 erreichen wir die Masai Lodge. Ich dusche, ziehe mich um und verabschiede mich von Jochen und Marina.
Eine Stunde später hält Ahmed vor dem Airport an. Ich überreiche Ihm mein Geschenk. Er freut sich. Ich habe Ihn sehr geschätzt. Wären alle Drivers wie er, würde ich sofort wieder mit Einem losfahren. Es ist leider ein Lotteriespiel so dass ich nur noch als Selbstfahrer unterwegs sein werde.
Das Land Kenia kann ich wirklich weiterempfehlen. Die Tiersichtungen sind einmalig.
Ich weiss dieser Reisebericht ist nicht Jederman's Sache.
No Problem, in Zukunft werde ich auch nur noch über Unterkünfte und Kloschüssel berichten.B)

Tschüüüüss
Annick
Letzte Änderung: 13 Sep 2012 07:26 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Butterblume, Kiboko, Lil, tomtom, picco, franzicke
13 Sep 2012 08:03 #253747
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 13 Sep 2012 08:03
  • Hannes Avatar
hallo Annick,

erstmals ein dankeschön für den ehrlichen Reisebericht und die vielen tollen
Schnappschüsse. Kann Dich verstehen, dass Du in Zukunft nur noch als Selbstfahrer
unterwegs sein willst. Es war für dich eine Erfahrung , aus der Du gelernt
hast und die Konsequenzen ziehst.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2012 08:13 #253749
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 13 Sep 2012 08:13
  • janets Avatar
Hallo Annick,

ganz ganz herzlichen Dank für diesen wunderschönen Reisebericht. Ich finde es gut so wie Du schreibst, aus dem Bauch heraus und will auch hoffen dass Du Dir das nicht abgewöhnst! :kiss: Man kann doch schreiben wie man es erlebt hat! Es ist ja nicht beleidigend geschrieben und die Fotos sind ja auch nicht schlimm., das heisseste hast Du ja von Dir selbst gepostet B)

Martine hääte ja durchaus hier auch die Möglichkeit einen eigenen Reisebericht zu schreiben und ihre Sicht der Dinge zu berichten, das wäre sicherlich auch hochinteressant .... auch wenn sie wohl nicht soviel erlebt hat wie ihr :whistle:

Liebs Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.