THEMA: LKW aus Deuschland im Süden lassen
21 Feb 2016 11:16 #420416
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 21 Feb 2016 11:16
  • SASOWEWIs Avatar
@ tomcat,

netter Versuch, aber er ist zum Scheitern verurteilt weil der Betreffende sich auch in anderen Threads als beratungsresistent gezeigt hat. Ich habe ihn auch schon gebeten einfach mal nur dann zu schreiben wenn er auch Ahnung vom Thema hat, vergeblich wie man jetzt hier wieder lesen musste.

Mir tun die Leute leid die solche Infos als hilfreich einstufen. Die stehen dann auch vor geschlossenen Restaurants die es seit einem Jahr nicht mehr gibt.

Man muss leider immer öfter dazu raten mal nachzufragen von wann denn die Informationen sind und sie kritisch hinterfragen.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
21 Feb 2016 11:19 #420417
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 21 Feb 2016 11:19
  • dergnagflows Avatar
Schau, wenn ich bis dato keinen Grund hatte, an der Aussage zu zweifeln, dann kann ich sie auch äussern. Auch dafür ist ein Forum da, dass man neue Erkenntnisse gewinnt. Gibt ja genügend, die entsprechende Aussagen korrigieren und die nicht so seltsam drauf sind wie manche hier.

Den Rest lasse ich unkommentiert, weil er einfach unwahr ist. Eine derartige Aussage habe ich nicht getroffen.
Hab ja damals die Fabelzeit von zwei Stunden für den Wechsel eines A320 Triebwerks auch nicht weiter kommentiert, weil mir solche kindischen Diskussionen zu mühsam sind und ich meine Zeit für wichtigere Dinge verwende.

LG
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2016 13:16 #420438
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 21 Feb 2016 13:16
  • lilytrotters Avatar
dergnagflow schrieb:
„Schau, wenn ich bis dato keinen Grund hatte, an der Aussage zu zweifeln, dann kann ich sie auch äussern. Auch dafür ist ein Forum da, dass man neue Erkenntnisse gewinnt. Gibt ja genügend, die entsprechende Aussagen korrigieren und die nicht so seltsam drauf sind wie manche hier.
...und ich meine Zeit für wichtigere Dinge verwende.“

Hmm, z.B. für so wichtige Dinge wie das schnellstmögliche Posten fragwürdiger Infos:
„nachdem ihr für den LKW ein Carnet de Passages braucht und mit diesem in die jeweiligen Länder einreist, müsst ihr eine Ausreise ohne Fahrzeug auf jeden Fall zollrechtlich abwickeln.“

Als Ahnungsloser wird man nie zweifeln, wenn einem etwas vom vielgelobtem „gesunden Menschenverstand“ her plausibel erscheint, schließlich hat doch Jeder von Allem etwas Ahnung... B)
Allerdings liegt man falsch, wenn man glaubt, es wäre gut, alles als „eigenes Wissen“ zu vertreiben, was man so an Halbwissen aufgeschnappt oder sich zusammengereimt hat, aufgrund der persönlichen Einschätzung, - das sei wohl so - oder so ähnlich...
Da beißt die Maus kein Faden ab, irgendwie wurschtelt man sich dann mit den nächsten Einschätzungen so durch, bis es dann für einen passt, mit dem Halbwissen.


Entscheidender Mangel solcher Aussagen ist, dass sie nicht als solches gekennzeichnet werden, z.B. mit: Dieses ist nicht mein eigenes Wissen/eigene Erfahrung, ich habe es gehört/gelesen von jemandem (Quelle) ...
Könnte man ja machen, wenn man will. Und zwar unmittelbar, - und nicht erst als Entschuldigung, wenn es peinlich wird.

Dieses Kolportieren von Halbwissen hat nichts mit Fragenstellen und Erkenntnisgewinn zu tun.

Gruß lilytrotter



Und da der piranhaoldi schon in dem von maggus erwähnten Forum kaum auf die exzellente Beratung eingeht und hier längst seine exklusive Privatberatung erhält, an der wir hier alle nicht teilnehmen dürfen, ist es für mich sowieso hinfällig, sich zu dem Eingangthema weiterhin zu äußern, obwohl es noch vieles dazu zu sagen gäbe.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 21 Feb 2016 13:22 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, SASOWEWI
22 Feb 2016 11:00 #420577
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 763
  • Dank erhalten: 668
  • maggus am 22 Feb 2016 11:00
  • magguss Avatar
[quote="lilytrotter" post=420438:[/b]


Und da der piranhaoldi schon in dem von maggus erwähnten Forum kaum auf die exzellente Beratung eingeht und hier längst seine exklusive Privatberatung erhält, an der wir hier alle nicht teilnehmen dürfen, ist es für mich sowieso hinfällig, sich zu dem Eingangthema weiterhin zu äußern, obwohl es noch vieles dazu zu sagen gäbe.[/quote]


Hallo Lily,

warum schreibst du so etwas, bzw, was möchtest du hiermit bezwecken?

Vielleicht kannst du es mir ja mal erklären,währe nett, denn ich habe es irgendwie nicht verstanden!



Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2016 14:09 #420601
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 21 Feb 2016 13:16
  • lilytrotters Avatar
eigentlich wollte ich genau das sagen, was da steht.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass zu diesem Satz Erklärungsbedarf besteht.
Und wenn es nicht einmal dir klar ist, muss ich da wohl noch ein bisschen ausholen.


Du selbst hattest ja schon bedauert, dass Felix-on.tour über seine Erfahrungen in Bezug auf die offenen Fragen "Grenze/Pass/2Pässe/KFZ Eintragungen/Carnet“ nur per PN zu berichten bereit ist.
maggus schrieb:
Hallo Felix,
schade, dass du uns nicht an deinen Erfahrungen teilhaben lassen möchtest, währe bestimmt informativ hier etwas mehr zu posten!
Gruß
Markus

Das ist, wie du schon bemerkt hattest, natürlich sehr schade, denn der Nächste/viele Andere mit ähnlichen Fragen haben natürlich nix davon – und damit wären wir beim Wesen dieses Forums, dass die Einen den Anderen allgemeine Informationen öffentlich zur Verfügung stellen.
In so einem Fall darf niemand anders lernen, außer einem. :dry:

Natürlich kann jeder machen, was er will und eine Beratung per PN nach der anderen machen.
Nur wage ich eben zu bezweifeln, dass es das Wesen unseres informativen Forums trifft.
Es ist kein Geheimnis (ich habe es schon des Öfteren erwähnt), dass ich bei allgemeiner Info diesem elitären Ansatz nichts abgewinnen kann, er ist widersinnig: Er steht dem Wesen des Namibia-Forums diametral entgegengesetzt.
Und die oben abgefragten Themen sind nun nicht grad Intimitäten... :laugh:
Wenn das jeder so machen würde, bei allgemeinen Infos bezüglich solcher gewöhnlicher Themen, an denen nichts „persönlich“, „intim“ oder gar „geheim“ ist, dann gäbe es dieses Forum nicht! :pinch:

Hinzu kommt: Wie könnte sich denn noch irgendjemand zu einem Thema äußern? Das wird doch sinnfrei! Man kann doch sicher sein, dass der PM-Berater schon alles gesagt hat, sonst würde er doch seine besondere persönliche Beratung nicht anbieten.
Das wäre dann natürlich auch alles doppelt-gemoppelt und somit vollkommen überflüssig (logischerweise müssen ja alle, die Fakten wissen, dieselbe Information schreiben...!) Ergo: Man braucht sich nicht mit etwas beschäftigen, was schon längst erledigt ist.


Das sieht bei öffentlich geposteten Informationen ganz anders aus: Sie können ergänzt werden, ohne dass jeder denselben Sermon schreibt. Und Fehler können ggf. berichtigt werden.
Per PM ahnt keiner, dass es wohlmöglich die zehnte gleichlautende PM ist, die der arme Fragesteller durchlesen muss.


Ich hoffe dass es nun verständlicher ist.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 22 Feb 2016 14:36 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
22 Feb 2016 14:49 #420616
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 763
  • Dank erhalten: 668
  • maggus am 22 Feb 2016 11:00
  • magguss Avatar
Hi Lily,

jetzt habe ich verstanden, was du gemeint hast, danke für deine ausführlichen Worte!



Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.