THEMA: Löwe Cecil von Wilderern getötet
29 Jul 2015 15:03 #393806
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 29 Jul 2015 15:03
  • Carinhas Avatar
Wen wundert's? Wer zum Spass Tiere tötet ist zu allem fähig...
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2015 15:25 #393811
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 29 Jul 2015 15:25
  • Freak9965s Avatar
Geschieht ihm nur recht, dass alles im Internet hochkocht. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Allein, dass man eine vermeintliche Ahnungslosigkeit auch nur ansatzweise in Betracht ziehen könnte ist lächerlich. Spätestens bei der jagdbedingten Annäherung an das Tier ist das Halsband unübersehbar und sollte die letzte "Ahnungslosigkeit" widerlegen.
Mal abgesehen davon, dass jeder Mensch mit einem ansatzweise intakten bzw. vorhandenen Gewissen diese (und andere) Tiere in Afrika nur mit der Kamera "abschießt".
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2015 15:33 #393812
  • albrechtj123
  • albrechtj123s Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 79
  • albrechtj123 am 29 Jul 2015 15:33
  • albrechtj123s Avatar
Nicht alle Leute die mit Gewehrkoffer nach Namibia reisen gehen auf Trophäenjagd. Ein Springbock muss auch erst geschossen werden um das Steak auf den Grill zu bringen.
Solange es kranke Leute gibt die für viel Geld legale Abschusse anbieten wird es die anderen geben die das dann tun.

Gruß Albrecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maecs
29 Jul 2015 15:45 #393813
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 29 Jul 2015 15:45
  • Namibia-Neulings Avatar
Ja, da stimme ich zu. Auch ich habe Springbock oder Oryx gegessen und diese müssen irgendwie auf den Teller kommen. Wenn diese Tiere gejagdt und danach entsprechend verwertet werden habe ich kein Problem damit. Ich habe aber mal im Netz rumgeschaut nach unserem Urlaub und dabei von manchen Veranstaltern auch Preislisten für Abschüsse gesehen in denen eben auch Leoparden, Elefanten, Giraffen etc. drinnen waren, und all diese Tiere werden eben wohl nur der Trophäen wegen geschossen. Und sind teilweise noch dazu sehr selten. Da hört mein Verständnis auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2015 15:46 #393814
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 29 Jul 2015 15:46
  • Berg-Eules Avatar
Gibt es tatsächlich Touristen, die mit dem Gewehr nach Afrika reisen, nur um ein Steak auf dem Grill zu haben? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Natürlich müssen die Tiere, deren Fleisch auf den Teller kommt, geschossen werden, aber ich nehme doch an, dass das eher die Farmer und ihre Angestellten machen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freak9965, Florence
29 Jul 2015 16:01 #393816
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 29 Jul 2015 16:01
  • Montangos Avatar
Namibia-Neuling schrieb:
Ja, da stimme ich zu. Auch ich habe Springbock oder Oryx gegessen und diese müssen irgendwie auf den Teller kommen. Wenn diese Tiere gejagdt und danach entsprechend verwertet werden habe ich kein Problem damit. Ich habe aber mal im Netz rumgeschaut nach unserem Urlaub und dabei von manchen Veranstaltern auch Preislisten für Abschüsse gesehen in denen eben auch Leoparden, Elefanten, Giraffen etc. drinnen waren, und all diese Tiere werden eben wohl nur der Trophäen wegen geschossen. Und sind teilweise noch dazu sehr selten. Da hört mein Verständnis auf.

Ausschnitt aus der Tarifliste von Zimparks:


PART XI
HUNTING TROPHY FEES FOR: CONCESSION AREA
SPECIES FEES IN US$
Elephant (M) 50lbs and below 9200
Above 60lbs 11 000

Buffalo (M) 3,500
Buffalo(F) 800
Lion (M) 5,000
Lion (F) 1,500

Vervet monkey kostet nur 5 $ (wenn man bedenkt, wie die nerven) ;)

usw. hier der link dazu, ab Seite 21 : www.zimparks.org/images/pdf/appTarrifs.pdf

Wir haben vor Jahren einen alten Spanier in der xaxanaka Lodge getreffen, der stolz erzählt hat, dass er im Anschluss nach Zimbabwe fährt, um einen Elefanten zu schiessen. Kranke Welt.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manaslu, Gerhard2025