THEMA: Löwe Cecil von Wilderern getötet
29 Jul 2015 13:29 #393786
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 29 Jul 2015 13:29
  • Berg-Eules Avatar
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Amerikaner so ein Unschuldslamm ist, wie er vorgibt. Spätestens als man versuchte, das Senderhalsband zu zerstören, hat er bewusst an einer Straftat mitgewirkt oder sie geschehen lassen.

Mir wurde gesagt, in Facebook habe es einen shit storm gegen ihn gegeben. Ich war bisher kein Freund dieses Portals, weil oft zu vorschnell geurteilt wird, und es auch Falsche treffen kann, aber diesmal kann ich es nur gut finden, somit hat er schon eine gewisse Strafe, denn er kann es nicht vertuschen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 29 Jul 2015 13:32 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2015 13:36 #393788
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 29 Jul 2015 13:36
  • engelstrompetes Avatar
Dem Jäger droht keine Strafe, da er wohl anscheinend nichts von dem Vorgehen wusste. Der Berufsjäger und der Landbesitzer sind in Haft, da diese das Vorgehen scheinbar ausgeheckt haben.

So ein Feigling bekommt auf jedenfall bei sich Zuhause kein Bein mehr auf der Erde. Das ist nicht das erste Wildtier was er erlegt hat. Die internationale Medien sind sowas von in aufruhr und das ist gut so

metro.co.uk/2015/07/...317517/?ito=facebook

LG Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2015 13:37 #393789
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 29 Jul 2015 13:37
  • THBikers Avatar
Wenn man anderen Berichten glauben darf, war er auch kein Ersttäter. Er hat wohl schon eine Bewährungsstrafe bekommen weil er einen Bären außerhalb des zulässigen Gebietes erlegt hat.

Na hoffentlich geht niemand mehr in seine Praxis! :evil:

Schlimm, dass es sowas in der heutigen Zeit noch gibt. :angry:
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2015 13:42 #393791
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 29 Jul 2015 13:42
  • Mogambos Avatar
Berg-Eule schrieb:
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Amerikaner so ein Unschuldslamm ist, wie er vorgibt. Spätestens als man versuchte, das Senderhalsband zu zerstören, hat er bewusst an einer Straftat mitgewirkt oder sie geschehen lassen.
Sehe ich ähnlich. Wenn man sich seine bisherigen Strafen in den USA wegen der gleichen Probleme (Jagd und Fischen ohne Lizenz/ Jagd in Schutzgebiet ohne Lizenz) dann ist das schon ein Zeichen dafür, dass es ihm schlicht egal war.

Zudem: wenn er - so wie es zu lesen ist - regelmäßig in Simbabwe zur Jagdsafari war und der Löwe eine mehr und weniger landesweite Berühmtheit war, dann kannte er das Tier. Mir kann keiner glaubhaft machen, dass ein professionell ambitionierter Jäger diese "Traum-Trophäe" nicht unmittelbar erkennt.

Von daher nicht nur die Kaltblütigkeit bei der Jagd selbst, sondern auch wie er den Profijäger mit vorgeschobener eigener Ahnungslosigkeit zur eigenen Entlastung mehr oder weniger über die Klinge springen lässt....

LG :)
Letzte Änderung: 29 Jul 2015 13:42 von Mogambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker, Berg-Eule
29 Jul 2015 13:44 #393792
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 29 Jul 2015 13:29
  • Berg-Eules Avatar
So wie er sich den Tieren gegenüber benimmt, so verächtlich behandelt er auch die Menschen. Er ist schlimmer als ein Raubtier! :sick:
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2015 13:50 #393793
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 29 Jul 2015 13:42
  • Mogambos Avatar
Berg-Eule schrieb:
So wie er sich den Tieren gegenüber benimmt, so verächtlich behandelt er auch die Menschen. Er ist schlimmer als ein Raubtier! :sick:
Da möchte man bei dem Herrn Doktor kaum Patient sein. Wegen sexueller Belästigung einer Mitarbeiterin war er wohl auch schon dran gegen außergerichtliche Einigung von 100.000,- :blink: :blink:
Nicht so fein, wenn durch so eine unglückselige Sache die halbe Vergangenheit plötzlich weltweit im Internet hochkocht.... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.