THEMA: Fotoausrüstung für Namibia-Reise
20 Feb 2012 12:24 #225283
  • Nathalie69
  • Nathalie69s Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 7
  • Nathalie69 am 20 Feb 2012 12:24
  • Nathalie69s Avatar
Hallo liebe Forumsgemeinde

Hier gibt es ja einige super Fotografen die uns jeweils ihre schönen Bilder hier zeigen. Deshalb richtet sich meine Frage an euch:

Ich reise im Sommer für 3 Wochen mit meiner Familie nach Namibia. Mit im Gepäck sind meine digitale Spiegelreflexkamera, 100-400 mm Tele, 10-22mm WW, 18-55 mm kit und evtl. noch mein 70-200 Tele. Und natürlich Stativ. Was brauch ich noch? Wie löst ihr das mit dem Speicherplatz. Laptop möchte ich eigentlich nicht auch noch mitschleppen. Ist es nötig, 2-3 Ersatzakkus dabei zu haben? Brauche ich PolFilter?

Sorry die vielen Fragen, aber es ist meine erste Afrikareise und ich bin noch nicht sooo der Fotoprofi, eher die begeisterte Hobby-Fotografin.

Vielen Dank schon jetzt für eure Tipps.
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Nathalie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2012 12:55 #225290
  • Bello0815
  • Bello0815s Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 68
  • Bello0815 am 20 Feb 2012 12:55
  • Bello0815s Avatar
Hallo Nathalie,

Was du auf alle Fälle brauchst sind Motive, aber die wirst Du zur genüge finden.
Die von Dir beschriebene Ausrüstung reicht vollkommen aus, ich selbst habe in etwa das gleiche Equipment.
Laptop ist so eine Sache, ich selber habe es immer dabei, auch wegen der GPS Karten und Daten. Ansonsten halt genügend Speicherkarten, oder mobile Festplatten, sofern sie direkt an die Kamera anschließbar sind.

Stativ ist Geschmackssache, sollten Nachtbilder, zb Wasserloch in Okaukuejo gemacht werden, natürlich dringend Notwendig, ansonsten ist da genug Licht.
Ersatzakkus ist immer gut, je nachdem ob Du Lodgen als Unterkunft hast oder Camping. Bei Lodgen st das aufladen kein Problem.
Bei Deiner 2 ten Reise, und die wird sicher kommen, weißt Du dann sowie so besser bescheid.