THEMA: Fotoapparat zu Weihnachten ?
04 Dez 2010 15:42 #164656
  • jeweller
  • jewellers Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 4
  • jeweller am 04 Dez 2010 15:42
  • jewellers Avatar
Hallo Joli,
wenn Du wirklich gute Tierbilder nach Hause bringen moechtest,dann kannst Du diese SX30IS vergessen.
Spiegelreflex ist ein muss.Opjektiv mindestens 80-300 und das ist schon grenzwertig. Die Pixel bringen Dir nicht viel.
Ich habe eine Olympus E-510-Ls mit den passenden Objektiven und die sind auch vom Gewicht kein Problem.

Trotzdem viel Spass in Namibia
Gruss Hubert

Nkosi Sikelel iAfrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2010 16:18 #164660
  • panda71
  • panda71s Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 24
  • panda71 am 04 Dez 2010 16:18
  • panda71s Avatar
Hallo joli,

Du hast DIE Grundsatzfrage gestellt.

Jemand der eine Bridgekamera hat, wird sie in der Regel immer mit der Preis- und Transportflexibilität erklären.

Jemand der (wie ich) eine DSLR hat, wird immer die Bildqualität seines Equipment als absolut überlegen erklären.

Beide haben Recht. Es gibt sie auch noch nicht in der Fotografie, die Eierlegendewollmilchsau!

Du musst Dich an Hand der oben (wirklich extrem reduzierten) genannten Ausprägungen und dem Verwendungszweck entscheiden müssen.

Grüße

Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2010 17:51 #164668
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 04 Dez 2010 17:51
  • jolis Avatar
Wisst Ihr was? - Ihr seid gemein !! :dry: Das soll eine Weihnachtsüberraschung für meinen Hasen werden - und der liest hier mit. Nach Euren Kommentaren kann ich froh sein, wenn ich den Fotoapparat nicht an den Kopf geschmissen bekomme. B) - Aber dann komme ich Reihe um zu Euch zur Weihnachtsgans - ätsch!! :P
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2010 18:00 #164672
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 04 Dez 2010 18:00
  • Bazis Avatar
Hallo Joli
lass Dich nicht ins Boxhorn jagen. Es ist doch so: es kommt immer darauf an wer hinter der Kamera steht und sie bedient.
Und wenn sie Dir Dein "Hase" an den Kopf schmeist, pass auf, dass Du sie fangen kannst; es gibt sicher andere dankbare Abnehmer :) . Die beste, tollste DSR-Kamera nutzt nix wenn der Benutzer eine Niete ist. :woohoo:
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2010 18:00 #164673
  • jeweller
  • jewellers Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 4
  • jeweller am 04 Dez 2010 15:42
  • jewellers Avatar
Hallo Joli,
Du bist herzlich willkommen.
Ich lebe in der Cape,lass uns wissen wenn Du hier bist.
Gruss Hubert

Nkosi Sikelel iAfrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2010 19:48 #164686
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 04 Dez 2010 19:48
  • Nenettes Avatar
Hallo Joli,

nur keine Panik!
Ich würde mir an deiner Stelle die Frage stellen: was und wie fotografiert dein Hase bis jetzt?
    a)
Noch keinen Fotoapparat? Noch nie eine Kamera in der Hand gehalten? Dann bist du mit dieser Kamera sicher gut bedient.
    b)
Ein gewisses Interesse an Fotografie? Weiß prinzipiell, wie ein Fotoapparat funktioniert? Du könntest dir vorstellen, dass das ein ausbaufähiges Hobby werden könnte? Er hat noch Zeit, um sich der Fotobearbeitung zu widmen? Dann würde ich nach einer DSLR schauen. Body zu Weihnachten und Objektiv zum Geburtstag ;) !
Meiner Meinung nach kann man mit einer DSLR nur dann wirklich supertolle Bilder machen, wenn man genau weiß, wie sie funktioniert. Und das erfordert Übung!
Wer sich mit den Standard-Programmen zufrieden gibt (Landschaft, Porträt, Nacht, usw.usw.) kann diese genausogut mit einer Bridgekamera machen. Dann sind die Ergebnisse mit DSLR meiner Meinung nach nicht so überragend besser, dass es den Preisunterschied und die Schlepperei rechtfertigt.

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.