THEMA: Sambia im Juli 2012 - Reisebericht
11 Aug 2012 20:38 #248500
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 11 Aug 2012 20:38
  • baboons Avatar
... bin schon gespannt auf die Fortsetzung, wir haben selber nur noch ein paar Wochen "bis Sambia" :)

Grüße baboon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2012 20:39 #248501
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1623
  • Birgitt am 11 Aug 2012 20:39
  • Birgitts Avatar
Schön, mal wieder was von Sambia zu lesen.
Im Lochinvar N.P. war ich 1999.
Bin gespannt, was du neues von dort zu berichten hast.
Auf den Rest freu ich mich natürlich auch.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2012 09:51 #248530
  • leopardfamily
  • leopardfamilys Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 2
  • leopardfamily am 12 Aug 2012 09:51
  • leopardfamilys Avatar
Hallo zusammen,

leider können wir deinen Reisebericht nur noch bis Dienstag verfolgen - am Mittwoch fliegen wir selbst nach Lusaka, um von dort eine 3 1/2 wöchige Reise durch Sambia und Nord-Malawi zu starten.
Sicherlich hast du aktuellste Informationen, die uns helfen könnten, auch wenn dies deinem Reisebericht vorgreifen könnte.
Habt ihr von Mitreisenden gehört, wie die aktuelle Treibstoff- und insbesondere Diesel-Verfügbarkeit in Malawi ist?
Hattet Ihr Probleme, genügend samb. Kwacha vorhalten zu können (Master, Visa oder Bargeld-Umtausch), um auch auf längeren Strecken abseits jeder Bank, z.B. die Parkeintritte bezahlen zu können?
Wart ihr auch im South und North Luangwa N.P., war der Transit gebührenfrei oder war auch dafür Park-Eintritt zu zahlen?
Vielleicht habt ihr sonst noch den einen oder anderen Tip für uns.

Vielen Dank

Hans-Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2012 13:42 #248555
  • leopardfamily
  • leopardfamilys Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 2
  • leopardfamily am 12 Aug 2012 09:51
  • leopardfamilys Avatar
Vielen Dank für die Infos!
Wenn ich Deinen Bericht so weiter lese, könnte man gleich nochmal umplanen.Schöne Strecke habt ihr euch da ausgesucht. Man kann sich immer so schwer entscheiden, was man weglässt und die 3 1/2 Wochen vergehen so schnell.
Ich musste mich diesmal, was die Fahr-Strecke anbelangt, etwas zurücknehmen (der Familienrat hat so beschlossen, wir sind zu viert unterwegs, unsere 2 erwachsenen Kinder, 21 und 18 sind noch mal dabei).
Und so fahren wir da weiter, wo wir vor 2 Jahren von Johannesburg über Botswana und Zimbabwe kommend aufgehört habe - wagen aber noch einen Abstecher nach Malawi - wenn dort alles klappt.
Freue mich schon auf deine Folge-Berichte - eine bessere Einstimmung könnte es gar nicht geben.

Viele Grüsse

Hans-Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KTM
12 Aug 2012 18:24 #248622
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1405
  • Dank erhalten: 1628
  • Botswanadreams am 12 Aug 2012 18:24
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo KTM

vielen Dank, dass Du uns sehr ausführlich an Deiner Zambia Reise teilhaben lassen möchtest. Ich freue mich besonders darüber, da ich gerade bei der Feinplanung unserer Tour in den Südwesten Zambias ab 02. November bin. Da kommen sicher meinerseits noch konkrete Fragen auf.

Schreibt also bitte schnell und fleissig weiter.

Schönen Sonntag Abend
Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2012 06:01 #248664
  • KTM
  • KTMs Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 145
  • KTM am 13 Aug 2012 06:01
  • KTMs Avatar
Hallo Botswanadreams,

es freut uns, wenn Dich unser Bericht interessiert.
Gerne beantworten wir konkrete Fragen, wir sind von Liuwa Plains dann allerdings Richtung Norden weitergereist. Vielleicht können wir trotzdem helfen, viel Spaß bei der Vorbereitung!

Liebe Grüße, Dietmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.