THEMA: Forums-Treffen zum Pfingst-Braai 2009
02 Jun 2009 11:23 #102536
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 884
  • Dank erhalten: 676
  • lisolu am 02 Jun 2009 11:23
  • lisolus Avatar
Tja, was bleibt da noch zu sagen ?

Es war richtig toll bei Euch. Danke an alle, die dazu beigetragen haben das es eine rundum gelungene Veranstaltung geworden ist. Besonderen Dank natürlich an Rebecca und Jürgen, die auch noch zwei Tage ihres kostbaren Jahresurlaubs geopfert haben, um alles auf die Reihe zu kriegen.

Frage: Was habt ihr nun davon ?

Antwort: Könnte sein, daß wir wieder kommen !

Ganz liebe Grüße aus dem Norden.

lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2009 11:28 #102538
  • Dieter-Doris
  • Dieter-Doriss Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 9
  • Dieter-Doris am 02 Jun 2009 11:28
  • Dieter-Doriss Avatar
Vielen Dank an alle,

die dieses Treffen möglich gemacht haben.
Ein besonderes Highlight waren die Bilder von Helmut Gries...
... zu den großen Rivieren mit den großen Tieren...
wird uns unvergesslich bleiben.

Der Rückreiseverkehr hielt sich in Grenzen, so dass wir nach
knapp 6 Stunden wieder zu Hause waren.

Nochmals vielen Dank

Dieter und Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2009 11:37 #102539
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1232
  • Dank erhalten: 971
  • Kiboko am 02 Jun 2009 11:37
  • Kibokos Avatar
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeee!
An alle, die dieses Treffen möglich gemacht haben,
inbesondere Rebecca und Juergen.

Mir hat es sehr gut gefallen.
Leider konnte ich nur am Samstag dabei sein.

Ich habe auf dem Treffen ein paar Fotos gemacht
und ins Album gestellt.

www.namibia-forum.ch...115471&g2_page=1

Sollte eine der abgebildeten Personen mit den
Bild nicht einverstanden sein, werde ich es
dann schnellstmoeglich loeschen.

Weitere Bilder werde ich in den naechsten Tagen
noch hochladen.

Bis naechstes Jahr!
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2009 11:49 #102540
  • flashlens
  • flashlenss Avatar
  • Immer schön in die Kamera lächeln
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 7
  • flashlens am 02 Jun 2009 11:49
  • flashlenss Avatar
„Ein Fest ist nur so gut wie seine Gäste“


Diese Aussage trifft unumwunden für den Pfingst-Braai zu und dieses Kompliment könnt ihr Euch ALLE auf die Brust heften!


Rebecca und ich haben natürlich gestern abend noch lange geschwelgt und ein erstes Fazit gezogen. Eine der „Feststellungen“, die wir beide unabhängig voneinander gemacht haben, war, dass immer dann, wenn wir uns eigentlich am liebsten nach hinten hätten umfallen lassen wollen weil es uns zu viel wurde, jemand von Euch da war, der sagte, „Mir gefällt es hier saugut“, „Das ist ja hier wie eine Familie“, „Das macht ihr klasse“ oder etwas ähnliches. Manchmal reichte es aber auch einfach, mal den Blick über den Platz schweifen zu lassen und Euch zu beobachten oder zu sehen, wie „zufrieden“ ihr aus den Vorträgen und Workshops 'rausgekommen seid. DAS HAT UNS JEDESMAL VON NEUEM MOTIVIERT.


Wir beiden sind aber nur die Spitze der Organisations-Düne !!


Wir hatten ja bereits im Vorfeld jede Menge fachliche Unterstützung, die uns ganz erheblich den Rücken stärkte, weil wir wesentliche Punkte – angefangen von der Menge und Auswahl des Gamefleisches bis hin zur Verwaltung der Finanzen — gemeinsam klären und beschließen konnten.



Auch die immer spontan und sehr überzeugend angebotene Hilfe (auch noch an Tag 3!! ) hat uns tief beeindruckt!



Unser Dank geht deshalb an Euch ALLE, denn


IHR SEID DER PFINGST-BRAAI !!!



PS :
Der Countdown läuft!

Bis zum Pfings-Braai 2010 sind’s nur noch 355 Tage !


Erste Programmideen für diese Veranstaltung gibt es bereits ;-)


Ganz herzlich
Rebecca und Jürgen
Jürgen / flashlens
Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt\'s hier :
www.flashlens.de

Der wahre Reisende will niemals ankommen.
Letzte Änderung: 02 Jun 2009 12:51 von flashlens.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2009 13:06 #102545
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4540
  • lilytrotter am 02 Jun 2009 13:06
  • lilytrotters Avatar
Tausend Dank!!
Auch von uns.
Insbesondere an Rebecca und Jürgen und auch an alle anderen unermüdlichen Mit-ArbeiterInnen. Wir alle haben Euch viel zu verdanken: Wir hatten das Glück uns „in Echt“ kennenzulernen und Ihr habt dafür sehr viel gearbeitet.
Selbst ohne genaues Wissen ist Eure enorme Leistung durchaus vorstellbar. Nicht ohne Grund gibt es für solche Veranstaltungen professionelle Organisatoren. – Und die sind teuer, weil es verdammt viel Arbeit ist!
Und deshalb hier noch einmal öffentlich wiederholt: Nehmt doch nächstes Mal zusätzlich 2 bezahlte Helfer/Küchenkräfte täglich (oder 3 …), die dann von uns allen bezahlt werden! Durch die Anzahl der Leute, ist das für jeden ein „Klacks“, wir zahlen gerne unseren Anteil dafür!! Es bliebe dann immer noch genug zu tun! Aber Ihr könntet dann öfter mal eine Pause machen und auch einmal in Ruhe genießen.
Und noch eins. Scheut Euch nicht, von uns Gästen nachträglich einen Obolus zu erheben, solltet Ihr nach Eurer Abrechnung in den Roten Zahlen sein!

Wir danken noch mal für dieses sehr schöne Wochenende mit vielen interessanten Gesprächen, sehr informativen und lockeren Beiträgen und quasi so ganz nebenbei, auch noch sehr lehrreichen Workshops in einer angenehmen Atmosphäre, getragen von unser aller Namibia-Begeisterung. Denn auch die beste Organisation nützt nix, wenn alle, die zusammenkommen, nicht zusammenpassen. Auf dem Pfingst-Braai aber, passte alles.
Was uns nicht gefiel? - Dass wir auf der Heimfahrt irgendwie so müde waren … :silly:
Liebe Grüße von den Lilytrotters
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2009 14:08 #102553
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 02 Jun 2009 14:08
  • Frieds Avatar
Liebe Rebecca, lieber Jürgen,

wie ihr wisst, dauert meine Heimreise noch ein paar Tage. Ich habe aber gerade unterwegs Kontakt ins Internet und will die Gelegenheit nutzen, Euch nochmals für die tollen Tage zu danken. Der Dank gilt natürlich auch allen Helferlein von der Küche über die Bar zum Grill und allen die uns mit ihren Beiträgen begeistert haben. Wenn auch die nächtlichen Tierstimmen am abendlichen Lagerfeuer fehlten, fühlte ich mich, als ob ich in Namibia wäre. Rundum alles gelungen!

Danke :kiss: , Danke :kiss:, Danke :kiss: und
Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.