THEMA: 3. Treffen in Kronau (Nordbaden)
26 Mär 2012 06:26 #229432
  • Peter Hans
  • Peter Hanss Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 2
  • Peter Hans am 26 Mär 2012 06:26
  • Peter Hanss Avatar
Hallo,

als Neulinge beim Treffen in Kronau waren wir sehr Überrascht über ALLES. Danke an Alle -vom Organisator, über Berichte, den Ehrengast :) bis zur Küche-.
Wir kommen wieder.
Leider hatten wir unsere Kamera zu Hause vergessen. Wer kann uns ein paar Bilder zukommen lassen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder werden welche im Forum veröffentlicht.
Danke.
Es war Super, wir kommen wieder.
Peter und Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko
26 Mär 2012 15:29 #229482
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1223
  • Dank erhalten: 958
  • Kiboko am 26 Mär 2012 15:29
  • Kibokos Avatar
Liebe Fomis,

jetzt habt Ihr mich so mit Lob überschüttet,
dass ich jetzt total geplättet bin.

Ich möchte das Lob gerne weiterreichen,
an die Fomis, die mich bei der Organisation unterstützt haben,
insbesondere an Naukluft und seinen exzellenten Bezienungen
zu afrikanischen Königshäusern,
Nenette, die mich während meiner Afrikareisen immer gut vertreten hat,
den Votragenden, König Bansah und seine Königin, Knud, Carsten und Thomas
für ihre Interessanten, spannenden und auch humorvollen Beiträge
sowie alle Fomis die mit ihrer Hilfe - von Sondierungsbesuchen beim Wirt
bis zur Anfertigung von Namenschilder, die alle am Erfolg beigetragen haben.

Leider ist die Kommunikation auf dem Treffen etwas zu kurz gekommen.
Da das Kommen von König Bansah lange Zeit nicht sicher war, ist
das Programm etwas größer als geplant geworden.
Dadurch blieb leider weniger Zeit für Gespräche,
als es ursprünglich vorgesehen war.
Ich hätte gerne auch mit vielen von Euch mehr Zeit für Gesrpäche gehabt.
Ich hoffe, dass können wir auf einen späteren Treffen nachholen.
Am 16.4. gibt es ein Treffen von Ulbra mit einen weitere Vortrag
von Carsten Möhle. Auch das Pfingstbraai wirfst seinen Schatten voraus.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr noch Eure Bilder (oder wenigstens
ein paar davon) noch hier mit ins Forum stellt.

Wenn ich die Entwicklung der Treffen in Kronau so betrachte,
habe ich langsam Angst für das nächste Treffen.
Die Räumlichkeiten haben ihre Kapazitätsgrenzen erreicht.
Viel mehr Leute passen nicht mehr rein.
Ich möchte aber gerne in dem Lokal bleiben,
denn die Kochkünste vom Wirt sind einfach Spitze.

Zum "Zusammentrommeln" hatte ich leider kein passendes Werkzeug dabei.
Von meinem Opa existiert noch eine große Glocke, die er
in den 1920er Jahren an seinen Verkaufswagen für Fisch und Südfrüchte hatte.
Die ist dann nicht zu überhören. ;)

Meinen Votrag über Tansania werde ich voraussichtlich auf den
Globetrottertagen Anfang Oktober in Dresden zeigen.
Vielleicht kommt noch ein weiterer Vortrag über Malawi hinzu.
Wer nicht nach Kronau kommen konnte oder wollte hat da noch eine
zweite Chance.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Purzel
26 Mär 2012 17:56 #229492
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 26 Mär 2012 17:56
  • ulbras Avatar
Kiboko schrieb:
Am 16.4. gibt es ein Treffen von Ulbra mit einen weitere Vortrag von Carsten Möhle.

Hallo Bernd, hallo liebe Fomis,

das am 16.4. ist eigentlich kein Forumstreffen, ich habe hier lediglich gepostet, dass Carsten Möhle in Heilbronn einen Vortrag hält, da bestimmt einige Fomis aus der Heilbronner Gegend Interesse daran haben. Nicht, dass hier falsche Erwartungen geweckt werden...;) . So ein Buffet wie in Kronau wird leider nicht geboten, Essen kann ma a la carte.

Aber die Vorträge von CM sind natürlich immer einen Besuch wert, und ein bissle Zeit zum Quatschen bleibt bestimmt auch.

Liebe Grüße
Ulrike
Letzte Änderung: 26 Mär 2012 17:58 von ulbra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko
26 Mär 2012 17:56 #229493
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7697
  • Dank erhalten: 18432
  • Champagner am 26 Mär 2012 17:56
  • Champagners Avatar
So, hier nun die Fortsetzung bzw. der Rest von "24 Stunden Kronau" :

Aber wie das nun mal so ist auf Safari: der nächste Termin steht an – Eintopf um 12 Uhr. Ein kurzes Stück Pad zum Vereinsheim und dort auf dem Parkplatz sehe ich bekannte Gesichter, manchmal auch nur bekannte Namensschilder ;) (An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Afrika-Sonne-Sandy für das tolle Namensschild!): Kiboko, Annick, Hanne, Werner, Namibiafieber, Helen, Ronald, Hagi, und und und....die Crème de la Crème des Forums hat sich schon versammelt !


Kiboko, Hagi und Ronald kümmern sich auf dem Aufbau der Leinwand und des technischen Equipements,





während sich Helen, Annick, Hanne und Nambiafieber der Aktualisierung der Teilnehmerliste widmen: echte Namen werden hinter die nicknames geschrieben und kurzfristig Entschlossene nachgetragen.




So, geschafft!





und schon gibt’s Eintopf!








Gleichzeitig tauchen wieder viele bekannte Namen und trotzdem neue Gesichter auf. Eggitom und Frau, Carsten Möhle






und und und.....





Nach dem lekkeren Essen trudeln immer mehr Leute ein, der Saal ist voll und die Übersicht geht mir langsam verloren



Namibiafieber-Antje und ich sind froh, dass wir beim Warm-Up dabei waren und nun zumindest einige Leute zweifelsfrei identifizieren können.

Hanne ist vollauf damit beschäftigt, die Übereinstimmung zwischen Schreibstil, tatsächlichem Aussehen und Auftreten zu überprüfen und gegebenenfalls süffisant zu kommentieren :laugh:



Viele Fomis stürzen sich sofort in Fachgespräche






Und schon startet der erste Vortrag: Hagi auf dem Motorrad durch Ghana.



Reschbäggd – das wäre ja nun nichts für mich – aber es war sehr interessant!

Danach wird es dann spannend: wir erwarten den Ehrengast.

Naukluft proudly presents:





Es geht mir wie Casimodo: ich denke zuerst an einen Scherz, aber inzwischen, auch nach der entsprechenden Internetrecherche, habe ich vieles verstanden!





Auch die Frau des Königs kann interessant erzählen und kommt ebenso sympathisch rüber.



Annick ist die Erste beim Fototermin mit dem König – ich hoffe, er hat danach seinen Schmuck genau nachgezählt :P :whistle: !





Bei der Autogramm"stunde"



scharen sich die Damen um den König in neutralem Outfit wie die Moskitos um die Lampen am Wasserloch in Okaukuejo ;) .




Danach folgt der höchst unterhaltsame Vortrag von Carsten Möhle über die Konservendose



(und Hauptmann Erckert und was sonst noch so geschah oder eben auch nicht...)! Wir haben viel gelacht!

Und endlich darf dann – natürlich erst nachdem seine Hoheit das Büffet eröffnet hatte – in afrikanischen Köstlichkeiten geschwelgt werden! Wie würde Annick sagen? Jiammjiammm....!



Ich lerne bei dieser Gelegenheit Tom2008, der mir völlig unbekannt war (da er nach eigener Aussage sehr wenig schreibenderweise im Forum aktiv ist) und seine Frau/Freundin kennen und unterhalte mich prima!

Zum Glück bittet der Wirt vor dem Nachtisch um eine Pause – ich denke, das war in unser allem Sinne.

So geht es weiter mit dem schönen Film von Eggitoms Sohn Fabian, der auch musikalisch sehr gelungen ist. Dadurch habe ich so richtig Lust bekommen, meine kleinen Videos doch auch mal zu sichten und vielleicht zusammen zu schneiden.

Last but not least die vielgelobte Präsentation von Kiboko



Ich habe gestern meiner Freundin, einer ebenfalls sehr guten Fotografin davon vorgschwärmt mit den Worten "Da legschd ächt s’Aug wäg!"

Danach gibts dann noch das leckere, in Mandeln gewälzte Eis und bald schon verabschieden sich die ersten Gäste. Auch ich mache schlapp und mich auf den Weg zurück zum Hotel – dort sinke ich ca. 0.30 Uhr (Sommerzeit) ins Bett.

25. März 2012: nach einer recht guten, wenn auch kurzen Nacht freue ich mich aufs Frühstück. Annick scheint es ähnlich zu gehen, denn schon vor der verabredeten Zeit treffen wir uns im Speisesaal, um das Angebot zu sichten ;)



Als die Bedienung uns fragt, wie viele wir sein werden, wird uns klar, dass wir das gar nicht so genau wissen! Annick und Bele, Bayernschorsch-Klaus und Conny, Eggitom-Thomas und Ruth sowie Casimodo-Carsten und Kerstin – soweit ist es uns klar.

Die beiden letztgenannten haben sich übrigens als einzigste für den Morning Walk entschieden :whistle: – na ja, nicht ganz freiwillig: Carsten’s Handy (so ein neumodischer Gruschd) hatte sich schon selbst auf Sommerzeit umgestellt, er hat dann noch manuell eine Stunde dazu gegeben, so dass reichlich Zeit für eine Ortserkundung blieb. Tiersichtungen laut Kerstin: Enten.



Klaus der Bayernschorsch macht sich sofort über den Sekt her!




Dann stehen plötzlich auch noch Helen-Thea und Ronald im Raum, die hatten wir gar nicht auf dem Radar! Sanne und Volker hatten auch ein Problem mit der Zeitumstellung – ihres führte dazu, dass ihnen noch die bereits erwähnten 7 Minuten zum Frühstücken blieben.

Es schmeckt uns allen sehr gut und so haben wir noch eine nette Zeit in der kleinen Runde (warum habe ich im Kopf, dass wir 14 waren? Ich komme nur auf 12....:unsure: )



Um ca. 10.30 Uhr mache ich mich dann auf den Weg nach Hause. Achtung, zurücktreten, die Türen schließen automatisch!



Tschüss, alle miteinander!


Mein Fazit: ich war verwundert, dass fast alle der Teilnehmer (die ja größtenteils als Selbstfahrer in Namibia unterwegs sind) wie ganz normale Menschen, also quasi wie Du und ich daherkommen.... Eigentlich hatte ich mir viele wesentlich tougher vorgestellt, mit gegerbten Gesichtern und verblichenen Safariklamotten :) . Nicht wie mein Sachbearbeiter auf der Bank oder wie die Dame im Möbelgeschäft...;) Irgendwie hat mich das beruhigt, denn dann besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung darauf, dass ich mich auch mal traue....!!

Natürlich gibt’s auch Leute wie Swakop 08, die das Glück haben, durch verwandtschaftliche Bande viel in Namibia unterwegs zu sein – und irgendwie auch danach aussehen (auf jeden Fall klamottenmäßig)





Dass ich meine "Reisegenossen" Steelers-Daniela und Chris kennenlernen durfte, hat mich auch sehr gefreut. Was ja aber eigentlich für alle gilt, mit denen ich Zeit hatte, ein paar Worte zu wechseln – leider war das Angebot an interessanten Leuten dermaßen groß, dass man Mut zur Lücke haben musste!

Von daher: ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Schampus-Bele

P.S.: @ Antje und Soni: ich bin dabei, wenns in kleiner Runde im Stuttgarter Raum ist!
Letzte Änderung: 26 Mär 2012 20:01 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Kiboko, namibiafieber, Purzel
26 Mär 2012 18:42 #229499
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 26 Mär 2012 18:42
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

@Bele
Vielen Dank für Deinen schönen Bericht. So konnten auch wir Zuhause-Gebliebenen ein bisschen am Treffen teilhaben. Anscheinend haben wir wirklich viel verpasst.

Ich hoffe, es wird noch einmal ein Treffen in Kronau geben und es passt dann terminlich auch bei uns.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
26 Mär 2012 19:10 #229507
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 26 Mär 2012 19:10
  • helens Avatar
Hallo Bele,
herzlichen Dank für deinen super tollen Kurz-Reisebericht :)
Da erlebt man den Samstag noch einmal. Es war einfach ein toller Tag.
Liebe Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner