THEMA: 3. Treffen in Kronau (Nordbaden)
25 Mär 2012 14:42 #229395
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3208
  • Dank erhalten: 7089
  • bayern schorsch am 25 Mär 2012 14:42
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch zusammen,

auch aus Bayern die allerherzlichsten Grüße an Euch Alle und Dir, lieber Bernd, nochmals vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Aber auch an alle Anderen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben - herzlichen Dank.

Es war ein schönes Wochenende in Kronau mit vielen netten Kontakten. Eine wirklich gelungene Sache.

Bis auf ein ander mal,

der bayern schorsch, der natürlich im Flairhotel Erck sein Haupt neben der Gemahlin bestens gebettet und wunderbar geschlafen hat.:) :) :)
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Kiboko, namibiafieber, Purzel
25 Mär 2012 15:59 #229403
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 25 Mär 2012 15:59
  • Goldmulls Avatar
Hallo Bernd,

du hast wirklich den Vogel abgeschossen - nicht nur bei deinen superscharfen Vogelbildern, sondern auch bei der gelungenen Organisation! Es war wieder mal ein afrikanisches highlight in diesem Jahr und wir danken natürlich auch allen Anderen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben - Klaus, der "Königsmacher", die Referenten alle miteinand und alle, die dabei waren!

Ich hatte noch nie die Gelegenheit einen afrikanischen König vor mir als "Vorkoster" ans Buffet und Volker hinter mir (mich) lassen zu dürfen. Na ja, der "Kini" hats überlebt, wir alle auch - es war einfach super!!Wir konnten hinterher den faul am Boden liegenden vollgefressenen Löwen auf den Bildern/Filmen ihr Verhalten sehr gut nachempfinden!

Wir haben uns natürlich auch auf das Wiedersehen unserer Forums-Bekannnten gefreut, sowie auf
Mitglieder, die zum erstenmal dabei waren. Und wie wir heraushörten, sind sie wieder beim nächsten Mal dabei!

Und Annick: dein Käse hat heute früh super gemundet! Merci, auch an die Alm!!

Und nicht vergessen: wir warten auf das Rezept für Amarula-Eis und auf die Karte von Carsten, die uns helfen soll den Hauptmann in der Kalahari aufzufinden!

Wir feuen uns auf die Fortsetzung,Bernd!!

LG, Goldmull
Letzte Änderung: 25 Mär 2012 16:06 von Goldmull.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Naukluft, Hanne, Kiboko, namibiafieber, Purzel
25 Mär 2012 16:18 #229405
  • Singing Rock
  • Singing Rocks Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 11
  • Singing Rock am 25 Mär 2012 16:18
  • Singing Rocks Avatar
Hallo Bernd,

wir waren als "Neulinge" total begeistert über den schönen Abend!
Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben. Deine Bilder waren der Hammer und auf deine Animationen im Beitrag bin ich ganz neidisch, ich würde das auch gerne können!!!! Jetzt freuen wir uns um so mehr auf unsern Tripp nach Namibia/Botswana im Sep./Okt.

@ Goldmull und Sammy, das Rezept ist bereits als Email raus!
Guten Appetit

Liebe Grüße
Singing Rock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sammy, Kiboko, namibiafieber, Purzel
25 Mär 2012 16:28 #229406
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 25 Mär 2012 16:28
  • namibiafiebers Avatar
Auch ich schließe mich den vielen Vorrednern an:
Es war ein wunderschöner Tag in Kronau !

Es hat mich sehr gefreut, Euch alle kennen zu lernen und an Euren Reisen teilhaben zu dürfen !!!
Gerne komme ich wieder einmal vorbei ! :-)

Und natürlich:
Vielen lieben Dank für die Orga an Dich, Bernd, und natürlich auch die vielen anderen fleißigen Helferlein, Vortragenden und Königs ! Es war eine rundum runde und gelungene Veranstaltung !!!

Jetzt bin ich auf die Reiseberichte von Bele und Annick schon sehr gespannt !!!
Und ich glaube, im nächsten Jahr nehme ich Deinen Käselieferservice in Anspruch, Annick ! :-)
Freut mich, dass auch der Bayern Schorsch nebst Gattin gut genächtigt hat !

Bis bald an Euch alle ein liebes DANKE & BIS BALD !!!! :-)

Liebe Grüße
Antje - noch immer im Namibiafieber *g*
Letzte Änderung: 25 Mär 2012 16:36 von namibiafieber. Begründung: Immer diese Tippfehler :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Kiboko, bayern schorsch, Purzel
25 Mär 2012 17:17 #229409
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7697
  • Dank erhalten: 18433
  • Champagner am 25 Mär 2012 17:17
  • Champagners Avatar
Reisebericht "24 Stunden Kronau"

24.März 2012

9.30 Uhr: ich packe meinen Koffer ins Auto – juhu, endlich mal unter 20 Kilo (gute Übung für den Botswana-Urlaub im August ;) ). Nun geht’s für 1.16h auf die Autobahn nach Kronau.

Keine Probleme mit dem Rechtsfahren.

Wetter: traumhaft!

Tiersichtungen: 1 Schlange! (6km zwischen Leonberg und Stuttgart – zu meinem Glück in der "richtigen" Richtung :P !).

Mein Navi lotst mich sicher zum Hotel Erck, meiner ersten Lodge in Nordbaden.



Ich bekomme ein nettes kleines Einzelzimmer mit Balkon und schönem Bad.



11.30 Uhr: Leider keine Aussicht aufs Wasserloch :( ABER: beim Blick vom Balkon sichte ich etwas mindestens so Interessantes, nämlich ein typisch bayrisches Auto, das sich vorsichtig und mit einem ganz leisen Röhren dem Parkplatz nähert. Ich kombiniere messerscharf (ohne Bestimmungsbuch!): das muss der BayernSchorsch mit Frau sein! Es vergehen nur wenige Minuten und schon bin ich in der Juniorsuite der Beiden gelandet - bei Prosecco und nettem Gespräch! Naja, man kennt sich ja auch irgendwie schon lange...:whistle:
Letzte Änderung: 25 Mär 2012 17:30 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, bayern schorsch, namibiafieber, Fleur-de-Cap, Purzel
25 Mär 2012 17:28 #229410
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 25 Mär 2012 16:28
  • namibiafiebers Avatar
Liebe Bele,
man Du bist aber schnell mit Deinem Reisebericht vom Forumstreffen !
Und ich bastel immer noch an meinem unveröffentlichten Bericht von unserer Reise letzten August/September !
Ich freue mich auf die Fortsetzung un dtrommel schon mal ..... *g*
Bitte schnell weiter schreiben !!!
Liebe Grüße
Antje ;) :whistle: B)

PS: Reisebericht ist bereits abonniert :-)
Letzte Änderung: 25 Mär 2012 18:21 von namibiafieber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko