THEMA: 3. Treffen in Kronau (Nordbaden)
25 Mär 2012 18:19 #229415
  • Maria 58
  • Maria 58s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 107
  • Maria 58 am 25 Mär 2012 18:19
  • Maria 58s Avatar
Hallo Ihr Lieben,
auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und allen
Mitwirkenden des Treffens. Es war supertoll und ich habe tatsächlich mit einem
richtigen König an einem Tisch gesessen :cheer:
Ich habe mit meiner besseren Hälfte jede Minute genossen. Jeder Vortrag war
ein Higlight und das Buffet große Klasse.
Nochmal ein Dankeschön an Dich Bernd und alle andern :cheer:

Viele liebe Grüße an alle

Maria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko
25 Mär 2012 18:42 #229418
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4048
  • Dank erhalten: 18032
  • casimodo am 25 Mär 2012 18:42
  • casimodos Avatar
Auch ich möchte mich bei Bernd, allen weiteren Organisatoren und den Vortragenden ganz herzlich für die Organisation und Durchführung des tollen Treffens in Kronau bedanken.

Wegen der riesen Beteiligung konnten Kerstin und ich leider nicht alle anwesenden Fomis kennenlernen. Der eine oder andere ist uns "durch die Lappen gegangen" :(

Dank Naukluft durften auch wir den ghanesischen König kennenlernen und ganz ehrlich:
Wir empfanden ihn nach anfänglicher Irritation als einen GANZ BESONDEREN MENSCHEN Es ist sicher nicht ganz einfach für ihn, mit solch einer Verantwortung zwischen den beiden völlig unterschiedlichen Kulturen unterwegs zu sein.

@ Kiboko

Alle Vorträge waren auf ihre Art unterhaltsam und interessant, aber Deine Photos und die Präsentantion waren für uns "Outstanding"

@ Namibiafieber

Denke daran : Die bayrisch-hessische Taskforce steht bei Bedarf zum Eingreifen bereit ;)

@ naukluft

Danke für den König

@ Bayern Schorsch

Wir bewachen die Hessisch-Bayerische Grenze nach der netten Begegnung jetzt viel entspannter ;)

@ Annick

Das nächste Mal ordern wir auch Käse, hoffentlich war die lange Heimreise nicht zu stressig

@ Purzel und Maria 58

Uff.... Gott sei Dank hat es Euch auf Mount Ceder gefallen.
Und Danke für die nette Tischnachbarschaft

@ Hanne

Auf das wir noch etliche ähnliche Reisen unternehmen können

@ Kathy und Marco

Wir wünschen Euch eine tolle Reise und freuen uns auf den nächsten Bericht

@ Sasowewi

Wir hätten uns gerne noch etwas länger mit Dir unterhalten

@ Volker

Wir mailen noch...

Und sicher haben wir etliches vergessen...


Unser erstes Forumstreffen hat uns super gefallen, wenn es geht, sind wir das nächste Mal gerne wieder dabei.

Viele Grüße
Kerstin und Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Naukluft, Hanne, Kiboko, bayern schorsch, namibiafieber, Maria 58, Purzel
25 Mär 2012 18:56 #229419
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 25 Mär 2012 18:56
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo an alle,

ich bin auch heil wieder zuhause angekommen, keine Schlangen unterwegs, dafür noch ein wunderschöner Tag in der Pfalz...

Auch von mir natürlich ein großes Lob für die Orga, wie immer alles perfekt, danke für den Ehrengast, da war ich echt platt, ein echter König und ein sehr fröhlicher dazu. Ich zähle mal nicht alle auf, auch mir gings so das ich gern mehr Leute kennengelernt hätte, aber man ist ja nicht aus der Welt und ich freue mich aufs nächste Treffen, wo auch immer (kleine Einschränkung, die südlich des Äquators lasse ich aus ;) )

@ Carsten, ging mir auch so, holen wir nach wenn ich aus Südafrika zurück bin, möchte gern mehr über Tankwa erfahren, revanchiere mich mit Eindrücken aus Mokala und dem Karoo NP, falls ihr mal in unsere Richtung kommt, wir haben zwar nicht Etosha aber einen Zoo der einen Besuch lohnt, Gästezimmer im Afrika-Stil ist vorhanden, ihr seid jederzeit gern willkommen (andere Fomis natürlich auch)

Ich überlege mir schon wie ich den König unterstützen kann im Rahmen meiner Möglichkeiten, ich werde drüber berichten...

Nochmal danke an alle, tolle Eindrücke und eine unterhaltsame Veranstaltung, ich habe wieder festgestellt das alle die sich mit dem südlichen Afrika beschäftigen irgendwie automatisch auf einer Wellenlänge liegen und man sich irgendwie schon seit Jahren kennt...

LG sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Naukluft, Kiboko, Purzel
25 Mär 2012 20:46 #229424
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 25 Mär 2012 20:46
  • Volkers Avatar
Ein sonniges Hallo in die Runde,

es war ein rundum gelungener Tag in Kronau mit vielen neuen Impressionen aus Afrika. Vielen Dank an alle Vortragenden, an den Wirt und seinem Team für das außergewöhnlich gute afrikanische Essen - meine Sorge, dass es nicht genug für alle geben würde und das damit verbundene frühzeitige Einreihen in die Buffetschlange waren völlig unbegründet - den Anwesenden für viele interessante Gespräche, dem Wettergott für strahlenden Sonnenschein und einen (fast afrikanischen) Sternenhimmel und natürlich Bernd für die wirklich ausgezeichnete Organisation. Auch ich muss sagen, Deine Tansania-Multivision ist wirklich mehr als gelungen, sollte Dir ein Anreiz sein, noch weitere Deiner auf Halde liegenden Fotos einem breiteren Publikum zu zeigen. Ein besonderer Dank gilt auch Klaus, der seinen Automechaniker samt Frau - im Neben"beruf" König der Ewe (Seine offizielle Hofberichterstattung) - zu unserer Veranstaltung zu lotsen. Wer bekommt am Buffet schon mal einen Teller vom König angereicht - auch wenn er leer war ;-) Immerhin habe ich jetzt eine neue Perspektive als Vorkoster des Königs :-)

Danke an Annick fürs Schleppen der Minimalration an Käse ;)

Schön war auch das leider etwas kurze gemeinsame 7-minütige Frühstück am folgenden Morgen, aber der Zeitumstellung war es bedauerlicherweise geschuldet, dass ein früheres Aufstehen unsererseits unmöglich war...

Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung in Kronau.

Liebe Grüße,

Sanne und Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Naukluft, Kiboko, bayern schorsch, Purzel
25 Mär 2012 21:15 #229427
  • Afrika Sonne
  • Afrika Sonnes Avatar
  • im Namibia Reisefieber
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 19
  • Afrika Sonne am 25 Mär 2012 21:15
  • Afrika Sonnes Avatar
Hallo zusammen,

auch ich bin wieder in Leipzig gelandet und habe die Anfahrtsstrecke keine Sekunde bereut! Der Abend war großartig!

@ Bernd: danke für die viele Mühe und Zeit, die Du investiert hast!!! ein spitzen Abend!!!
Ein riesen Dankeschön auch von mir nochmal an alle, die so tolle Vorträge gehalten haben (oder diese organisiert haben), sei es informativ, zum Träumen oder schmunzeln - einfach super!

Es war toll, einige von Euch mal persönlich kennen gelernt zu haben und über Namibia zu plauschen. Von der nächtlichen Kälte, die mich im Zelt erwarten wird, mal angesehen :woohoo: ist meine Vorfreude auf die erste große Reise noch gestiegen :)

Freue mich auch auf ein Wiedersehen,

liebe Grüße
Afrika Sonne
Draai jou gesig na die son en die skaduwees agter jou val.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, Purzel
25 Mär 2012 22:25 #229430
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 25 Mär 2012 22:25
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo zusammen!

Auch von uns noch den allerherzlichsten Dank an ALLE, die den Tag in Kronau so wunderschön und erlebnisreich gemacht haben!!!!!

Es war für uns ein tolles Erlebnis, denn als „Erstmals-Kronauer“ wussten wir nicht genau, was so alles auf uns zukommt. Lustig war es immer wieder die Leute zu sehen und mit ihnen zu sprechen, mit denen man hier Forum schon geschrieben hatte oder auch einfach die tollen Reiseberichte gelesen hatte.

Die Vorträge waren allesamt sehr interessant und informativ und es bedeutet ja immer eine laaange Vorbereitungszeit, so ein tolles Event auf die Beine zu stellen!!! Das Essen war einfach nur superlecker, mit so einem tollen Buffet hatte ich zuvor im Traum nicht gerechnet!

Aber der größte Höhepunkt war für uns, wie für viele von euch auch, der Besuch des Königs! Seine Schilderungen über das Land und sein Volk waren sehr beeindruckend und es ist sicherlich, wie Casimodo schon schrieb, eine große Herausforderung, in beiden Kulturen zu leben und für viele Menschen in Ghana eine sooo große Verantwortung zu haben. Aber er war einfach ein total sympathischer Mann, der einem sogar noch mit Handschlag verabschiedete, toll!!!

Rundum ein wunderschöner Tag und wir hoffen, es gibt im nächsten Jahr ein Wiedersehen in Kronau!

@ bayern schorsch (samt Ehefrau :) )
Du bist ja wirklich ein ganz ein lustiger Mann!!! War sehr nett mit euch zu plaudern!!!

@ Casimodo (samt Ehefrau :) )
Ein bissl schlechtes Gewissen haben wir schon, dass wir bereits Mi wieder nach Afrika dürfen ;) Aber ich denke, wenn wir wieder zurück sind, dürfen wir bestimmt anfangen deinen/euren tollen Reisebericht zu lesen :silly: :P

Liebe Grüße an ALLE

Kathy und Marco
Letzte Änderung: 25 Mär 2012 22:27 von Kathy_loves_Africa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, bayern schorsch, Purzel