THEMA: E - Tickets Zürich - JNB - WDH
08 Aug 2008 13:53 #74785
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 08 Aug 2008 13:53
  • Thedys Avatar
Nach 6. sehr schönen und Erlebnisreichen Namibia Ferien in den letzten 8 Jahren, fliege ich dieses Jahr das erste mal mit einem E-Ticket von ZRH via JNB nach WDH. Als Schweizer fliege ich selbstverständlich mit SWISS.

Meine erste Frage:
Bekommt man beim Check-in in Zürich bereits die Platzkarte für den Codeshareflug JNB - WDH (geflogen mit SAA) ??

Zweite Frage:
Klappt das auch beim Rückflug ab Windhoek?

Beim Hinflug habe ich eine Umsteigzeit von ca. 1h45Min. in JNB, das sollte nach meiner Erfahrung reichen auch im Falle, dass ich die Platzkarte erst in JNB lösen kann.

Hingegen habe ich beim Rückflug nur eine Umsteige Zeit von 1 Std. dort würde es dann richtig knapp.

Wer hat schon auf dieser Strecke Erfahrung gesammelt mit E-Ticket und Platzkarten auf Anschlussflügen ??

Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

MfG
Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 14:05 #74787
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 08 Aug 2008 14:05
  • Namibia07s Avatar
Hallo Thedy

wir sind letztes Jahr genau die gleiche Strecke geflogen. Auf dem Hinweg haben wir das Gepäck wie auch uns (bei uns inkl Boardingpass) bis Windhoek durchgecheckt. Hat alles - bis auf unser nicht angekommenes Gepäck - problemlos geklappt.
Auf dem Heimweg haben wir leider in Joburg erst die Boardingpässe an einem seperaten Swissschalter im Transitbereich erhalten. Gepäck ging wieder durch.
Wir hatten vorgängig sowohl für den Hin- wie auch den Rückflug direkt bei der Swiss die Sitzplätze reserviert. Es wird zwar immer gesagt, dass diese Reservation nicht garantiert ist, doch bei uns hat es immer geklappt bisher. So konnten wir auch auf der kurzen Zeit in Joburg die von uns reservierten Plätze noch bekommen und die Stunde - oder war es wenig mehr - hat bestens gereicht.

Guten Flug und schöne und Erlebnissreiche Ferien

Beste Grüsse Namibia07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 14:19 #74789
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 08 Aug 2008 14:19
  • Matts Avatar
Die Sache mit den E-tickets funktioniert in der Regel einwandfrei. Ein Durchchecken sollte kein Problem sein. Ebenfalls erhälst Du gleich die Tickets ebenfalls für den Weiterflug.

Auch eine Sitzplatzreservation ist natürlich empfehelenswert (dann sitzen alles zusammen). Wenn Du weist, was für ein Typ Flugzeug es ist, kannst Du sogar noch speziell gute Sitze reservieren (Notausgang)..dies ein Hinweis für die ganz eingefleischten...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 14:23 #74791
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 08 Aug 2008 14:05
  • Namibia07s Avatar
ein guter Hinweis mit den Notausgängen Matt, doch der funktioniert leider bei Swiss nur, wenn du gold oder silver frequent flyer status hast..... Aber es gibt ja auch noch andere bessere Plätze. Die Strecke Zürich Joburg wird im Normallfall mit dem A340 geflogen.

Beste Grüsse
Namibia07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 14:36 #74793
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2653
  • Dank erhalten: 2985
  • La Leona am 08 Aug 2008 14:36
  • La Leonas Avatar
Namibia07 schrieb:
ein guter Hinweis mit den Notausgängen Matt, doch der funktioniert leider bei Swiss nur, wenn du gold oder silver frequent flyer status hast..... Aber es gibt ja auch noch andere bessere Plätze. Die Strecke Zürich Joburg wird im Normallfall mit dem A340 geflogen.

Beste Grüsse
Namibia07

hallo
hab gerade mit Swiss die Erfahrung gemacht dass man auch als normal sterblicher Vielflieger mit der blauen Miles and More Karte im web check mit einem e-ticket max 23 Stunden min 1 std vor Abflug noch den Sitzplatz auf dem Sitzplan online einschauen und ggf ändern kann. So hab ich mir den Fensterplatz beim Notausgang erschnappen können. genial. Aber trotzdem ist es natürlich immer gut schon bei der Reservation nach einem guten Platz zu fragen und vorzureservieren, man sollte sich nicht ausschliesslich auf das web-check-in verlassen.
gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 14:46 #74797
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 08 Aug 2008 14:19
  • Matts Avatar
Naja. ein wenig Glück brauchts ja...

Aber ich habe einmal als Witz gesagt, ich möchte einfach den sichersten Platz im Flugzeug haben.... und sie haben mir den vordersten gegeben....auf einem Kurzstreckenflugzeug.... Fokker 50... :)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.