THEMA: E - Tickets Zürich - JNB - WDH
08 Aug 2008 19:16 #74839
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 08 Aug 2008 19:16
  • Thedys Avatar
Hallo Sonja,

recht herzlichen Dank, auch für das Mail, dachte mir schon, dass es beim Rückflug etwas knapp wird.
Da ich pensioniert bin hetze ich nicht mehr so gerne, werde nun versuchen für den Rückflug von WDH nach JNB auf eine frühere Maschine umzubuchen.

Nochmals vielen Dank und weiterhin alles Gute
Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 19:33 #74843
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2653
  • Dank erhalten: 2985
  • La Leona am 08 Aug 2008 19:33
  • La Leonas Avatar
ich stimme Sonja 100%ig zu und möchte noch folgendes dazu sagen:
die neuen Sicherheitsvorkehrungen an den Flughäfen haben uns diesen Nachteil gebracht. Alle eingecheckten Gepäckstücke verschwinden ja bekanntlich per Förderband hinter dem Plastikvorhang, wohin gehen sie? Durch eine Röhre. Auch internationales Gepäck zum Weiterverladen im Transit geht durch den Röntgenkanal. Man sucht ja bekanntlich \"gefährliche\" Stubstanzen in den Gepäckstücken. Ganz nebenbei sehen die x-ray Angestellten natürlich jedes elektronische Objekt. Das hat dazu geführt dass sich regelrechte Mafiaringe darauf spezialisiert haben um die \"interessanten\" Stücke aufzubrechen und zu plündern, also werden die mal gekennzeichnet. Bei der nächsten Station sind dann die Verlader welche das Gepáck auf die verschiedenen Wagen für die verschiedenen Flüge laden. Bevor dies geschieht öffnen sie die guten Stücke um laptop, Kamera, GPS Gerät, etc rauszuholen und nehmen den entsprechenden Koffer vom Band, der wird ungeniert und undelikat geöffnet, d.h. Schlösser werden mit Zangen abgeknackt, Sicherkeitsgurte durchgeschnitten und der allerfeinste Trick: die Schalenkoffer werden von hinten bei den Scharnieren mit einer Stricknadel geöffnet. Versuchts selber ihr könnt das Eisenstäbchen ganz locker rausschieben und den Koffer von hinten öffen um den Inhalt durchzustöbern und dann wieder perfekt zu verschliessen ohne den Zahlencode auf der Vorderseit je einmal berührt zu haben!

Darum heisst das für eingechecktes Gepäck. Nicht mal ein Adapter darf da rein!
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 21:09 #74848
  • ninchen
  • ninchens Avatar
  • Beiträge: 9
  • ninchen am 08 Aug 2008 21:09
  • ninchens Avatar
Um für den Rückflug auch gute Plätze zu bekommen, einfach bei der SWISS hotline anrufen und Plätze reservieren, klappt ganz einfach und ist kostenlos. Im Internet funktioniert das nur zusammen mit dem Checki-in. Vorher einchecken bringt ja nix, wenn man eh noch Gepäck aufgeben muss. Notausgangplätze sind nur was für Vielflieger und werden nur am Check-in vergeben soweit ich weiss.

Grüße
:cheer:
Ninchen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2008 08:17 #74869
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 09 Aug 2008 08:17
  • Tomcats Avatar
In Joburg sind sogar 2 Stunden Transitzeit wenig, weil SAA in der Regel nie pümktlich ist.

Eine Stunde Transit ist zu wenig. Vielleicht hab ihr Glück und LX ist auch verspätet...aber warten werten sie sicher nicht und das Gepäck ist auch irgendwo im Nirwana.

Aber da LX relativ frühr von Josi fliegt, ist die Chance gut auf LH oder KLM umgebucht zu werden.

Wenn ihr unbedingt auf den Swiss Flug wollt würde ich einen Flug früher von WHD nehmen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.