THEMA: E - Tickets Zürich - JNB - WDH
08 Aug 2008 15:10 #74806
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 08 Aug 2008 15:10
  • Thedys Avatar
Hallo alle zusammen,

besten Dank für Eure Zeilen. Ich weiss jetzt was auf mich zukommt.

Ich hab schon auf der Homepage von SWISS gefunden, dass man ab 23 Std vor Abflug via Internet einchecken und Plätze reservieren kann. Dabei kann man die Platzkarten auch gleich ausdrucken.

Aber in WDH wird das nicht hinhauen. Da werd ich dann in JNB im Transit eben anstehen müssen.

Nochmals besten Dank
Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 15:18 #74808
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 931
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 08 Aug 2008 15:18
  • Ullis Avatar
Da werd ich dann in JNB im Transit eben anstehen müssen.

Warum, du kannst sehr wohl einen WebCheckIn für deinen Flug ab Joburg machen. Damit hast du deine Boardkarte für den Anschlussflug schon in der Tasche.

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 15:45 #74819
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 08 Aug 2008 15:45
  • Namibia07s Avatar
Web check in funktioniert auf jedem Compi für alle Swissflüge. Aber trotzdem kannst schon heute der Swiss anrufen und Plätze reservieren. Wenn du dann im Web Checkin bessere findest, umso besser.

Tönt alles schlimmer als es ist:-)
Beste Grüsse
Namibia07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 15:47 #74820
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2653
  • Dank erhalten: 2985
  • La Leona am 08 Aug 2008 15:47
  • La Leonas Avatar
Thedy
die ausgedruckte \"Platzkarte\" ist kein boarding pass. Den definitiven musst du so oder so im transit direkt beim Ablflug gate bei den Swiss Mitarbeitern gegen deine ausgedruckte webcheckin Bestátigung eintauschen. Doch das ist dann nur noch etwas Formelles, wichtig ist dass du deinen reservierten Platz hast. guten Flug
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 16:18 #74827
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 931
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 08 Aug 2008 15:18
  • Ullis Avatar
Web check in funktioniert auf jedem Compi für alle Swissflüge.

Das stimmt so nicht!

Der WebCheckIn ist nur für Abflüge ab bestimmten Flughäfen möglich. Ein aktuelle Liste gibt es auf der Swiss Website:

https://www.swiss.com/web/DE/services/checkin/web_checkin/Pages/webcheckin_airports.aspx

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 18:41 #74837
  • pangolin
  • pangolins Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 5
  • pangolin am 08 Aug 2008 18:41
  • pangolins Avatar
Hallo

Die Boarding Karte ZRH - JNB kannst Du bereits 24 h vor Abflug auf dem PC in der Schweiz ausdrucken und einen freien Platz auswählen. (schicke dir ein Mail) Die Boarding Karte für JNB - WDH muss in JNB abgeholt werden. Es ist ja genügend Zeit dafür vorhanden.

Für den Rückflug hat das sowohl von WDH wie von CH aus per Internet nicht funktioniert.

Also die Boarding Karte für WDH - JNB haben wir wie üblich auf dem Flughafen WDH erhalten und darauf bestanden, dass die Leute uns die Boarding Karte JNB - ZRH ebenfalls aushändigen. Nach einigem Palaver hat dies funktioniert.

Du musst unbedingt darauf bestehen, denn die kurze Umsteigezeit in JNB genügt nicht, um noch für eine Boardingkarte anzustehen. Hat der Flug nur einige Minuten Verspätung muss man sich wirklich sehr beeilen, um die Swiss noch rechtzeitig zu erwischen. (Da liegt dann kein Toilettenbesuch mehr drin!)

Bei den letzten 2 Flüge November 2007 und April 2008 WDH - JNB - ZRH war das Gepäck beide Male in JNB liegen geblieben.

Meine Empfehlung: unbedingt darauf achten, dass keine Elektronik im Gepäck liegt. Beim Rückflug imm November 07 war trotz in Plastikfolie eingeschweisster Tasche sämtliche Elektronik abhanden gekommen: wie Reiseradio, GPS Kabel, Sonnenkollektor für Sat-phone, sämtliche Kabel dazu, Akkus etc. etc. Zubehör für Filmkamera und Fotoapparat samt Schlafsack und etwas Kleider! Im April war dann alles vorhanden. Wir haben beim Packen speziell darauf geachtet, was ins Handgepäck muss und was in die Taschen kommt.

en guete Flug
Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.