THEMA: Umsteigezeit in Johannesburg nur 1 1/2 Stunden
08 Aug 2008 09:42 #74752
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 08 Aug 2008 09:42
  • Matts Avatar
Ja, die Koffer darf man zuschliessen. Kuba ist allgemein ein Ausnahmeland.. viva Fidel :)

Witzig finde ich noch den Sicherheitshinweis eines Sicherheitsbeamten in Johannesburg. Er hat mir gesagt, dass ein Koffer neben einem Schloss am besten auch noch mit einer Schnur verschlossen werden sollte, da die Gepäckarbeiter selten eine Schere oder Messer dabei hätten, jedoch Zangen etc. um Schlösser aufzubrechen.

Bin ein wenig ein gebranntes Kind. In Johannesburg wurde mir schon 2mal der Rucksack geplündert..

Aber, die Situation scheint sich langsam wieder zu bessern in Jobu...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 10:12 #74756
  • Moni
  • Monis Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 13
  • Moni am 08 Aug 2008 10:12
  • Monis Avatar
Hallo Matt, weißt du ob und wenn ja wo man am Frankfurter Flughafen das Gepäck \"wrappen\" kann?

LG Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 10:24 #74758
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 08 Aug 2008 09:42
  • Matts Avatar
Nein, leider nicht. In der Regel sind die Wrap-Stationen gleich beim Check-In. Dauert ca. 10 Minuten und dürfte nicht mehr als 10CHF, sorry Euro 6 oder 7 kosten. Ansonsten evt. auf der Homepage des Airports oder am Infoschalter nachfragen..

Bin mir sicher, dass auch Frankfurt diesen Service anbietet...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 10:28 #74759
  • Moni
  • Monis Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 13
  • Moni am 08 Aug 2008 10:12
  • Monis Avatar
Hallo Matt,

ich habe schon auf der Homepage geschaut und angerufen - sieht so aus, als biete FRA diesen Service nicht (was ich mir auch nicht vorstellen kann). Vielleicht weiß ein anderes Forumsmitglied Rat?

Grüße Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 10:46 #74762
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 08 Aug 2008 09:42
  • Matts Avatar
Falls dem wirklich so ist, würde ich auf den Baumarkt gehen, und einen Plastik (ziemlich dick) kaufen und so den Rücksack darin verstauen. Den Plastik danach mit robustem Klebeband (Joko ode ähnlich) ca. 100mal zukleben.. oder ein Schweissgerät kaufen :)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 11:28 #74768
  • Moni
  • Monis Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 13
  • Moni am 08 Aug 2008 10:12
  • Monis Avatar
Zur allgemeinen Info:
Nachdem ich mich erneut durch den Telefondschungel von Frankfurt gekämpft habe, war ich für kurze Zeit glücklich.

Die Firma Sologistik, Terminal 1 und Terminal 2, bietet normalerweise diesen Service an. Doch nach einem Anruf bei der Firma (069/69023666) teilte mir der Mitarbeiter bedauernd mit, dass der Flughafen Frankfurt das Einschweißen der Gepäckstücke momentan verboten hat und sie daher diese Dienstleistung aktuell nicht anbieten dürfen.

Okay: Auf zum Baumarkt und den Klebebändern...


Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.