THEMA: Umsteigezeit in Johannesburg nur 1 1/2 Stunden
08 Aug 2008 13:06 #74780
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 08 Aug 2008 13:06
  • helgas Avatar
hallo Nicky, ich würde schon im flieger versuchen, leute zu finden, die auch gleich weiterfliegen. wenn das dann auch noch mehrfachtäter sind, an deren fersen heften. vll ist ja auch eine reisegruppe mit reiseleiter drin, die durchfliegt. lb gruß und viel glück von helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 13:38 #74783
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 08 Aug 2008 13:38
  • Thedys Avatar
Hallo alle,

ich weiss, dass in Windhoek eine solche Plastik Schweiss Stelle gleich links von den Eincheckschaltern existierte. (Mai 2007)

Habe soeben auch bei der Homepage des Zürcher Flughafens nachgeschaut, dort bietet die Firma Bagsafe Systems GmbH diesen Dienst. Sie befindet sich in der Nähe des Check-in 2 auf der 2 ten Etage.

Freundliche Grüsse Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2008 19:11 #75899
  • wilfred
  • wilfreds Avatar
  • Beiträge: 4
  • wilfred am 21 Aug 2008 19:11
  • wilfreds Avatar
Nach dem die letzten Beitraege ja doch sehr vom Ursprungsthema abweichen bin ich mal fuer ein back-to-topic. Unser Problem ist gegensaetzlich zu dem Threaderoeffner, unser Rueckflug geht via Jo`burg nach Frankfurt, Aufenthaltszeit 65 Minuten. Nach allem was ich hier gelesen hab sollten wir in WDH unser Gepaeck direkt bis Frankfurt durchchecken, in Joburg muessen wir dann mit Handgepaeck noch mal durch Sicherheits- und Zollkontrolle, aber im allgemeinen sollten wir die Verbindung schaffen?
Was passiert, wenn es nicht klappt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2008 19:37 #75902
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 21 Aug 2008 19:37
  • Dumas Avatar
Hallo Wilfried,

was glaubst du denn, was passiert wenn du(ihr) es nicht schafft? .......:S Vermutlich wird das genau passieren.
Im Normalfall geht das alles ganz schnell. Vor allem deswegen, das auf der Route sich nicht soviel Touristen befinden und sich dementsprechend deine Mitflieger im ganzen Flughafen verteilen.

No worries.

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2008 20:08 #75903
  • Nicky2
  • Nicky2s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Nicky2 am 21 Aug 2008 20:08
  • Nicky2s Avatar
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen Plan ausgedruckt vom Flughafen in Johannes. Zu finden unter dem Link: www.acsa.co.za/uploa...es/402_Toairport.pdf Wenn ich das richtig verstanden habe, verlässt man beim Umsteigen nach FRA oder MUC aus Windhoek kommend oder umgedreht nicht das Terminal A. Vielleicht braucht man dann doch nicht so viel Zeit. Am Besten ist es, glaube ich, so schnell wie möglich den Flieger zu verlassen um sich gleich an den Sicherheitskontrollen anzustellen.

@Wilfred: Wann seid Ihr denn in Namibia unterwegs? Womöglich im November, oder? Denn bis dahin führt die SAA ja keine Nachtflüge nach Deutschland durch.

Viele Grüße
Nicky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2008 20:39 #75907
  • thomasb
  • thomasbs Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 1
  • thomasb am 21 Aug 2008 20:39
  • thomasbs Avatar
Hallo Nicky

Die in Johannesburg ankommenden Flüge docken nicht immer direkt am Terminal an. Bei uns war's meistens so, dass wir erst noch mit dem Bus zum Terminal fahren mussten. Diesen Juni hatten wir von Windhoek kommend auch nur eine Stunde Umsteigezeit. Der Adrenalinspiegel war entsprechend hoch :huh: Aber unsere Sorgen waren unbegründet. Wenn der Bus bereits da steht und man beim Security Check nicht anstehen muss, reicht es in der Regel recht gut.

Liebe Grüsse
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.