THEMA: Gewicht des Reisegepäcks und des Handgepäcks
13 Nov 2007 20:55 #52845
  • Kubik
  • Kubiks Avatar
  • Wir werden Spuren hinterlassen!
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 2
  • Kubik am 13 Nov 2007 20:55
  • Kubiks Avatar
Hi Leute,
in einer Woche geht's los,
und wir haben schon mal zur Probe gepackt -> voll der Schock: Reisetasche noch nicht ganz voll, aber schon 23 kg!! :ohmy:

Jetzt meine Frage, welche Erfahrungen habt ihr in der letzten Zeit mit den Leuten von Air-Namibia in Frankfurt am Schalter gemacht, sind die eher großzügig oder streng?
Mein Handgepäck wird die 7kg sicherlich auch sprengen, da ich die komplette Fotoausrüstung drin habe ;)

Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
************************************************************************
Susi & Jochen in Namibia 2007
Susi, Jochen, Vincent & Nick in Namibia 2009
NAM-BWA-2019
************************************************************************
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2007 21:34 #52851
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 13 Nov 2007 21:34
  • Armins Avatar
Hallo Jochen,

da gibt es m. E. nur eines: Ausräumen! Großzügigkeit hin, Großzügigkeit her - geh mal davon aus, dass eure Reisetaschen auf der Rückreise noch schwerer sind. Dafür kann ich euch garantieren. Ich würde meine Flüge jedenfalls nicht auf der Großzügigkeit des Schalterpersonals aufbauen. \"Die wahre Kunst liegt in der Beschränkung\". Habe natürlich gut Reden, wo wir für unsere Flüge in vier Monaten zu zweit 70 kg Freigepäck haben :)

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2007 21:49 #52853
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 13 Nov 2007 21:49
  • Nauklufts Avatar
Zu Deiner Frage , 2x sehr grosszügig im Koffergepäck, was mit in die Kabine ging noch grosszügiger hatte 3x Handgepäck,Rucksack, Umhängetasche und einen kl.Seesack... Am Schalter und im Aeroplan sehr Grosszügig
Klar ist, es kann so oder so ausgehen! Ists denn zuviel musste halt mehr zahlen, ganz einfach wenn Du nicht First Class fliegst.

Das mit dem zuviel geht wahrscheinlich jedem der fliegt, aber manches kann man weglassen, denn in WDH bekommt Du alles, wie bei uns und manches besser...

bester Gruss, Klaus

Kubik schrieb:
Hi Leute,
in einer Woche geht's los,
und wir haben schon mal zur Probe gepackt -> voll der Schock: Reisetasche noch nicht ganz voll, aber schon 23 kg!! :ohmy:

Jetzt meine Frage, welche Erfahrungen habt ihr in der letzten Zeit mit den Leuten von Air-Namibia in Frankfurt am Schalter gemacht, sind die eher großzügig oder streng?
Mein Handgepäck wird die 7kg sicherlich auch sprengen, da ich die komplette Fotoausrüstung drin habe ;)

Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2007 23:25 #52858
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 13 Nov 2007 23:25
  • Volkers Avatar
Hallo Jochen,

folgende Erfahrungen mit Air Namibia im September/Oktober:

Reisegepäck: zusammen ca. 50 kg
Handgepäck: Fotorucksack + normaler Rucksack + Laptoptasche ca. 22 kg, ist aber überhaupt nicht gewogen und beachtet worden

Vermutlich hatten wir auch ein wenig Glück ;-)

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2007 23:48 #52859
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 13 Nov 2007 23:48
  • Catbirds Avatar
Hi Jochen :-)
na wie viel Kosmetik und Anzüge schleppst du denn mit? du musst dich abends nicht fein machen. Ich - als Frau - hatte neulich bei meiner Namibiareise schlappe 13 kg Gepäck - Handgepäck mit Filmausrüstung natürlich extra, wobei das Handgepäck nicht gewogen wurde.
Also trennt euch von vielen T-Shirts. Man kann auch zwischendurch waschen (lassen). Nach eurem Urlaub werdet ihr eh feststellen, dass man die vielen Klamotten nicht gebraucht hat :-)

Frohes Packen und ne tolle Reise wünscht

Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2007 07:53 #52869
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 14 Nov 2007 07:53
  • rebeccas Avatar
Hallo Jochen,
ich denke, die Hälfte der Klamotten kannst du wieder auspacken - so geht es mir jedesmal und wir haben schon wenig Gepäck.
Alle Kosmetikartikel kannst du in WDH kaufen. Das spart einige Kilos und in den Lodges kannst du immer mal wieder deine Kleidung waschen lassen.
Du wirst sehen, einige T-Shirts werden genauso zurückkommen wie in D eingepackt.
Wie Armin schon schreibt, hast du beim Rückflug noch mehr Gepäck. Bei uns ist es jedenfalls so, warum auch immer :S .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.