THEMA: Flüge über Johannesburg, Gepäck-Probleme
05 Sep 2007 16:33 #47586
  • FischKopp
  • FischKopps Avatar
  • Beiträge: 7
  • FischKopp am 05 Sep 2007 16:33
  • FischKopps Avatar
Das hört sich gar nicht gut an.

In zwei Wochen Fliege ich auch von FRA über JHB (2 Std. Aufenthalt) nach WHK.

Sicherlich kann ich das nötigste in meinen kleinen Rucksack stecken, falls das Gepäck nicht kommt.

Aber ich habe ein wenig Sorge, da ich fast nur campe (Bodenzelten). Zwar nicht \"wild\", d. h. die Campsites könnte ich angeben, aber dennoch fehlen mir dann wichtige Utensilien für campen bzw. für ein angenehme Nachtruche. Z.B. der Schlafsack!!! :dry:

Ich hoffe das Beste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2007 16:41 #47589
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 05 Sep 2007 16:41
  • Horse_whisperers Avatar
Achtet in JHB am Gepäckband, ob Euer gepäck dabei ist, dann runternehmen und damit neu einchecken. Kann sehr hilfreich sein!!
Gruß Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2007 19:33 #47606
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 05 Sep 2007 19:33
  • steinbeissers Avatar
Das funktioniert nur, wenn man genügend Zeit bis zum boarding hat. 2 Stunden sind sehr knapp. Und schließlich checkt man durch, um eben nicht raus- und rein zu müssen. M.W. sind in dem Fall (Durchchecken) keine Gepäckstücke auf dem Band, kann mich da aber auch irren. Uns ist 99 mit der BA eni Koffer in JHB hängengeblieben. In dem Fall hätte uns eine Nachfrage direkt im BA Office geholfen, dort wurde nämlich das Teil, nachdem der Streckenschnipsel abgerissen war, deponiert. Leider wußten wir ja noch nichts vom Pech. Im Koffer (unverschlossen, nur Gurt) lag nochmal die Zieladresse obenauf, aber keiner hat nachgeschaut. Mein Tip daher: die Zieladresse außen auch nochmal aufkleben oder sonstwie befestigen. Erhöht vielleicht die Chancen, wenn gutwillig auch alles gelesen wird.
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2007 19:43 #47608
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 05 Sep 2007 16:41
  • Horse_whisperers Avatar
Das ist schon klar, das durchgebucht wird, aber ich würde trotzdem danach schauen. In Africa ist alles möglich !! Das war ja nur ein Tip, wenn es dann nicht auf dem Laufband ist, hat man eh keine möglichkeit, einzuwirkrn!!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2007 22:35 #50000
  • Michelle
  • Michelles Avatar
  • Beiträge: 11
  • Michelle am 04 Okt 2007 22:35
  • Michelles Avatar
Hallo,
bin vor einer Woche aus Namibia zurückgekommen, wir sind FRA-JHB-WDH geflogen. Beim Rückflug hatten wir in JHB nur eine Stunde Zeit zum Umsteigen, Gepäck war in Frankfurt (wie erwartet) nicht da. Scheint nur zu klappen, wenn man länger Zeit zum Umsteigen hat (Hinflug hatten wir 4 Stunden).
Viele Grüße
Michaela
Letzte Änderung: 04 Okt 2007 22:36 von Michelle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2007 22:44 #50003
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 04 Okt 2007 22:44
  • Ullis Avatar
Horse_whisperer schrieb:
Achtet in JHB am Gepäckband, ob Euer gepäck dabei ist, dann runternehmen und damit neu einchecken. Kann sehr hilfreich sein!!
Gruß Ralf !!

Ralf, du kannst doch nicht ernsthaft den Leuten, die ihr Gepäck bis WDH durchgecheckt haben, raten trotzdem in JHB am Gepäckband zu warten, anschließend durch Immigration und Zoll zu gehen, dann wieder einzuchecken und schließlich erneut die Sicherheitskontrolle zu passieren....

Hast du das mal selber probiert?

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.