THEMA: Flüge über Johannesburg, Gepäck-Probleme
04 Okt 2007 22:51 #50004
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 12
  • Gforce am 04 Okt 2007 22:51
  • Gforces Avatar
Hallo FoMis :blink:

es ist ein schier endloses Thema, was ihr da in unterschiedlicher Zusammensetzung beschreibt.

:woohoo: Ihr glaubt nicht, wie oft ich mit anderen Kollegen am Flughafen WHK auf Klienten aus JHB gewartet habe. Wir haben jedesmal Wetten abgeschlossen, wer oder wieviel Menschen auf diesem Flug :woohoo: mal wieder vergeblich auf ein /mehrere Gepäckstück /e wartet /n. Ein Trauerspiel:blush: !

Der Knackpunkt JHB Airport ist überfordert. Für die dort Beschäftigten ist das Zeitfenster des Umsteigens einfach nicht zu schaffenB) .

Leider kann ich nur zur Vermeidung dieses Übels nur auf die Direktflüge hinweisen.
Ich weiß und kenne die Problematik der Schweizer Paxe, aber wenigstens die Deutschen sollten sich es gut Überlegen, ob die gesparten Euros die Aufregung am Flughafen WHK rechtfertigen. :S

Jetzt muß ich noch sagen: das ist natürlich nur meine Meinung zu diesem Thema.;)

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2007 23:00 #50006
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4029
  • chrigu am 04 Okt 2007 23:00
  • chrigus Avatar
Gforce schrieb:
Ich weiß und kenne die Problematik der Schweizer Paxe, aber wenigstens die Deutschen sollten sich es gut Überlegen, ob die gesparten Euros die Aufregung am Flughafen WHK rechtfertigen. :S

Auch als Schweizer Pax B) fliegen wir schon seit einiger Zeit mit der Air Namibia ab Frankfurt nach Windhoek. Vorher geht es gemütlich mit dem Zug nach Frankfurt. Das dauert zwar auch fünf Stunden, verglichen mit dem Umsteigen und Aufenthalt in Johannesburg geht das aber immer noch schneller. Ausserdem hat man im Zug viel mehr Platz.
Das einzige mal, als unser Gepäck nicht ankam war übrigens auf eimem Flug über Johannesburg :(

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2007 23:08 #50008
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 12
  • Gforce am 04 Okt 2007 22:51
  • Gforces Avatar
Zugfahren kann so entspanned sein. Auf´s Gepäck warten nicht so (ganz), ne?

:huh:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2007 15:46 #50087
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 05 Okt 2007 15:46
  • Joergs Avatar
Hatte auch gerade Touristen deren Gepaeck in Jo'burg haengen blieb.
Dumm war dabei dass in dem einen Koffer Medizin fuer einen Diabetiker drin war. Er hatte zwar fuer eine Woche alles an Medizin im Handgepaeck. Aber um sicher zu gehen gingen wir zu herrn Ritter in die Luisenapotheke und kauften noch Medizin ein. Hierbei kamen wir mit Herrn Ritter ins Gespraech, der uns gleich auf den Kopf zusagte: Ah uebre Johannesburg geflogen!!!
Weiete fuehrte er aus, dass vor eineige Zeit auch der Hoechste Sicherheitschef des Johannesburger flugplatzes ohne Gepaeck ankam....
Schoen dass man in Johannesburg keinen Unterschied macht wessen Gepaeck stehen bleibt oder nicht:)

Na vielleicht wirds ja mal besser

Alternativ koennte man sein Gepaeck ja mit DHL vorscicken

Gruss

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2007 17:23 #50094
  • Maja
  • Majas Avatar
  • Beiträge: 49
  • Maja am 05 Okt 2007 17:23
  • Majas Avatar
Hallo Ihr Schweizer,
warum fliegt Ihr nicht mit der LTU (Nonstop) ab München?
Die Maschine geht am Freitagabend um 21.45 und ist am nächsten Morgen in Windhoek. Ab der deutschen Grenze könnt Ihr ja ein Bayernticket kaufen - 5 Personen für 27 Euro bis München - Flughafen. In dem Preis ist auch die S-Bahn ab Pasing (Nr.8) drin.
Schneller und billiger gehts kaum noch.

Mein Schwager hat uns schon lange gewarnt, ja nicht über Jhb. zu buchen, da von seinen Gästen kaum einer das Gepäck dabei hat und dieses im afrikanischen Nirwanna z.Teil auf nimmerwiedersehen verschwindet.

Trotzdem allen eine gute Reise.

Maja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2007 20:27 #50098
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 05 Okt 2007 20:27
  • Armins Avatar
...also in dieser Konzentration, wie es hier im Forum aktuell berichtet wird, ist mir das Gepäckproblem in Johannesburg bisher noch nicht bewusst geworden - obwohl ich selbst auch schon negativ davon betroffen war.

Mit nachdenklichen Grüßen
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.