THEMA: Flüge über Johannesburg, Gepäck-Probleme
21 Nov 2007 12:48 #53320
  • MiRo
  • MiRos Avatar
  • Beiträge: 23
  • MiRo am 21 Nov 2007 12:48
  • MiRos Avatar
Hallo zusammen

Wir sind am Sonntag von Namibia zurückgekommen. Hier noch unsere Erfahrungen bezüglich Gepäck via Joburg...

Wir waren zu viert, beim Hinflug kamen von 4 Gepäckstücken keines an. Von sämtlichen Locals, mit denen wir gesprochen haben, haben wir die gleiche Reaktion bekommen: Kein Gepäck? Dann seid ihr sicher über Joburg geflogen! Von unserem Flieger hatten sicher die Hälfte der Leute kein Gepäck...
Wir sind am Tag danach (Sonntag) ohne Gepäck ins Sesriem Camp gefahren, und am nächsten Morgen (Montag) waren unsere Taschen bereits an der Reception deponiert. Das Nachliefern hat also problemlos geklappt. Wir haben aber auch einen Deutschen getroffen, der seit 5 Tagen auf seinen Koffer wartete...das war auch die Aussage von einigen Leuten vor Ort, die meinten es könne auch eine Woche gehe, bis alles auftaucht. Wir hatten also Glück im Unglück... B)
Beim Rückflug kamen lustigerweise alle Gepäckstücke an.

Als Fazit also, wenn Ihr via Joburg fliegt, packt lieber das nötigste für 2-3 Tage ins Handgepäck!!

Gruss
Roli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 14:06 #53329
  • Cheetah
  • Cheetahs Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 20
  • Cheetah am 21 Nov 2007 14:06
  • Cheetahs Avatar
Hallo

Wir sind am Sonntag von Durban, via Jo'burg, Frankfurt nach Zürich geflogen und waren sehr erfreut, beide unsere Gepäckstücke in Zürich auf dem Band zu finden B) ! Sind mit SAA geflogen.

Liebe Grüsse
Madeleine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 15:13 #53332
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 21 Nov 2007 15:13
  • Guido.s Avatar
Hallo Roli,

interessant wäre nun noch, mit welchen Airlines Ihr bis/ab Johannesburg geflogen seid, weil das schon einen eklatanten Unterschied macht.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 15:20 #53333
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 12
  • Gforce am 21 Nov 2007 15:20
  • Gforces Avatar
Hallo an alle Fomis,

was mich immer verwundert ist die Tatsache, das einige, trotz der erheblichen Mängel, weiterhin den Weg über Johannesburg wählen, anschließend aber bittere mails im Forum ablassen.
:huh:
Kann mir das mal jemnand erklären?

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 15:48 #53337
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 931
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 21 Nov 2007 15:48
  • Ullis Avatar
@Gforce

Viele Leute müssen über Joburg fliegen. Air Namibia und LTU alleine haben doch gar nicht die Kapazitäten um die Besucher ins Land zu transportieren. Du tust ein bißchen so als ob die Reisenden mit Gepäckproblemen mehr oder weniger selbst schuld seien, das finde ich überhaupt nicht - zumal es in vielen Fällen wie gesagt auch keine Alternative gibt.

@Guido
Was hat denn die Airline mit dem Gepäckhandling am Flughafen zu tun? Die Gepäckabfertigung wird vom Airport-Betreiber durchgeführt und läuft für alle Airlines gleich.

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 15:54 #53338
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 21 Nov 2007 15:13
  • Guido.s Avatar
Hallo
Kann mir das mal jemnand erklären?

Das ist ganz einfach und simpel: Manchmal ist Air Namibia schon ausgebucht und LTU ebenfalls. Oder bei LTU noch verfügbare Tickets sind doppelt so teuer wie bei anderen Airlines. Und es geht ja nicht 100% Gepäck in Johannesburg verloren.

Daneben können auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Zum Beispiel existierende Vielfliegerkontos bei anderen Airlines. Vielleicht möchte auch nicht jeder mit einer permanent vor der Insolvenz stehenden Airline und auf Kosten der namibischen Steuerzahler fliegen, was man bei Air Namibia im Prinzip tut.

Ich habe auch Verständnis dafür, dass mal was schief geht, sprich Gepäck verloren geht. Ich mache ja auch Fehler in meinem Job. Mein Verständnis endet, wenn dann absolut niemand etwas tut, um das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.