THEMA: Air Namibia - News
29 Jun 2020 13:25 #591156
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  • Logi am 29 Jun 2020 13:25
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sask schrieb:
Wir warten bereits seit Ende März auf die Rückerstattung unseres Flugpreises! :evil:

Wer hat denn die Flüge storniert? Wo wurde gebucht? Pauschalreise oder nicht?

Bitte bedenkt, dass es bestimmte Fristen für ein Chargeback Verfahren gibt. Ihr müsstet da jetzt sehr zügig handeln.

LG
Logi
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29 Jun 2020 23:53 #591183
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  • sask am 29 Jun 2020 23:53
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Hallo Logi,

danke für deine Rückmeldung.

Wir haben direkt über die HP von AN gebucht. ChargeBack bei Mastercard verlief leider erfolglos, weil wir die Stornierung selbst ausgelöst haben. Allerdings nur aus dem Grund, weil AN uns das so wegen Covid19 angeboten hat. Sowohl Hin- als auch Rückflug wären von AN nicht bedient worden.

Viele Grüße
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30 Jun 2020 08:22 #591185
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sask schrieb:
Hallo Logi,

danke für deine Rückmeldung.

Wir haben direkt über die HP von AN gebucht. ChargeBack bei Mastercard verlief leider erfolglos, weil wir die Stornierung selbst ausgelöst haben. Allerdings nur aus dem Grund, weil AN uns das so wegen Covid19 angeboten hat. Sowohl Hin- als auch Rückflug wären von AN nicht bedient worden.

Deswegen fragte ich ja, wer storniert hat. ;)
Dann bleibt nur noch der Klageweg. Gerichtsstand ist Frankfurt, da Hinflug als auch Rückflug von dort aus starten bzw. enden.

LG
Logi
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30 Jun 2020 08:54 #591188
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Allerdings nur aus dem Grund, weil AN uns das so wegen Covid19 angeboten hat. Sowohl Hin- als auch Rückflug wären von AN nicht bedient worden.
Euch persönlich oder in einer allgemeinen Info-eMail? So wie Du es berichtest habt ihr auf eigene Initiative storniert und dann gibt es (je nach Tarif) nichts zurück.

Viele Grüße
Christian
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30 Jun 2020 09:16 #591189
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sask schrieb:
... ChargeBack bei Mastercard verlief leider erfolglos, weil wir die Stornierung selbst ausgelöst haben. Allerdings nur aus dem Grund, weil AN uns das so wegen Covid19 angeboten hat. ...

Der Ablehnungsgrund von Mastercard ist aber sicherlich nicht in Ordnung.
Ihr habt ja im Prinzip gar nicht storniert sondern nur den Vertrag "geändert", und das einvernehmlich mit Air Namibia.
Wenn bei dieser Änderung eine Rückerstattung des Flugpreises enthalten war (da gehe ich mal von aus) dann ist auch das ein Nicht-Erbringen der Leistung, wenn das Geld nicht zurückfließt.

Da würde ich nochmal dringend nachhaken bzw. mal überprüfen, was ihr gegenüber Mastercard belegt habt bei der Einleitung des ursprünglichen Chargebacks. Das wird ja häufig per "Formular" gemacht und dass die Mitarbeiter nicht alle immer ordentlich lesen glaube ich gerne bei der derzeitigen Masse an Fällen.
Gruß
Burkhard
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30 Jun 2020 10:30 #591193
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travelNAMIBIA schrieb:
Allerdings nur aus dem Grund, weil AN uns das so wegen Covid19 angeboten hat. Sowohl Hin- als auch Rückflug wären von AN nicht bedient worden.
Euch persönlich oder in einer allgemeinen Info-eMail? So wie Du es berichtest habt ihr auf eigene Initiative storniert und dann gibt es (je nach Tarif) nichts zurück.

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Man muss gucken, ob es bereits eine Reisewarnung gab oder Quarantänebestimmungen usw. Gibt es Belege dafür, dass der/die Flüge nicht bedient wurden / worden sind? Das müssen die Pax dann mit ihrem Anwalt zusammen sondieren.

LG
Logi
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