THEMA: Air Namibia - News
30 Jun 2020 10:39 #591194
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 30 Jun 2020 10:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Man muss gucken, ob es bereits eine Reisewarnung gab oder Quarantänebestimmungen usw. Gibt es Belege dafür, dass der/die Flüge nicht bedient wurden / worden sind? Das müssen die Pax dann mit ihrem Anwalt zusammen sondieren.
eine Reisewarnung ist für Pauschalreisen wichtig, nicht aber für einzelne Flugbuchungen durch den Endverbraucher. Auch Quarantäne spielt da keine Rolle. Wenn die Airline geflogen ist/wäre, dann liegt keine Stornierung durch die Airline vor (eben das ist wichtig: "Gibt es Belege dafür, dass der/die Flüge nicht bedient wurden / worden sind?").

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sask
30 Jun 2020 10:50 #591195
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 30 Jun 2020 10:50
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Man muss gucken, ob es bereits eine Reisewarnung gab oder Quarantänebestimmungen usw. Gibt es Belege dafür, dass der/die Flüge nicht bedient wurden / worden sind? Das müssen die Pax dann mit ihrem Anwalt zusammen sondieren.
eine Reisewarnung ist für Pauschalreisen wichtig, nicht aber für einzelne Flugbuchungen durch den Endverbraucher. Auch Quarantäne spielt da keine Rolle.

Doch, ist alles relevant, da es ein Reisehindernis darstellt, auch für Einzelbuchungen. ;)

Aber, wie schon gesagt bzw. geschrieben, das müssen die Pax dann mit ihren Anwalt besprechen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sask
30 Jun 2020 11:15 #591197
  • sask
  • sasks Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • sask am 30 Jun 2020 11:15
  • sasks Avatar
Danke für die Rückmeldungen und die damit verbundene Hilfestellungen!

Hier ein Auszug der besagten AN-Email an uns:

Sehr geehrte Frau Sask,

anbei senden wir Ihnen die aktuellen Möglichkeiten für betroffene Flüge:

• Bevorstehende Abreisen bis 12.04.2020 können kostenfrei storniert werden
• Kostenfreie Umbuchung auf eine spätere Abreise

Eine Umbuchung auf andere Airlines ist nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Air Namibia

Jasmin Kleinert
Lead Agent
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2020 11:25 #591198
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 30 Jun 2020 10:50
  • Logis Avatar
sask schrieb:
Danke für die Rückmeldungen und die damit verbundene Hilfestellungen!

Ihr werdet nicht umhin kommen einen Anwalt zu Rate zu ziehen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2020 01:19 #591383
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 30 Jun 2020 10:50
  • Logis Avatar
Heute in der AZ

Air Namibia wird nicht liquidiert www.az.com.na/nachri...iquidiert2020-07-02/

Die Regierung hat keinen Entschluss gefasst, Air Namibia zu liquidieren. Das gab jetzt der Finanzminister..... als Vorsitzender des Kabinett-Finanzausschusses bekannt....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2020 07:29 #591385
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 30 Jun 2020 10:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Sie haben noch keinen Beschluss gefasst, aber es gibt auch keine andere Lösung. AN braucht nur für dieses Jahr nicht die eigentlich geplanten 350 Mio, nicht die dann versprochenen 950 Mio... sondern 7 Milliarden. Zudem hat Geingob ja bereits vor einigen Wochen gesagt: Liquidieren!

Viele Grüße
Christian

Dateianhang:

Dateiname: MediaRelea...ibia.pdf
Dateigröße:594 KB
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 03 Jul 2020 07:30 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.