THEMA: Air Namibia - News
05 Dez 2019 09:44 #574543
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 05 Dez 2019 09:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

AN hier in Windhoek hat auch eben bestätigt, dass V5-ANP ab dem 14.12.2019 wieder im Linienverkehr eingesetzt würde. SW283 gibt es dann nicht mehr, sondern den regulären SW285.

Viele Grüße
Christian

@Avioniker:
Nur ein bisschen unklar, was sie da macht?
vielleicht parkt es sich da günstiger als auf Malta oder in Frankfurt? Wobei, wenn sie jetzt schon einsatzbereit wäre, warum fliegt sie dann erst wieder in 9 Tagen...
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piscator
05 Dez 2019 13:30 #574558
  • Avioniker
  • Avionikers Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 141
  • Avioniker am 05 Dez 2019 13:30
  • Avionikers Avatar
Air Namibia ist im September übrigens auch durch das Safety Audit der IATA gefallen (IOSA = IATA Operational Safety Audit). Konkrete Konsequenzen hat das kurzfristig nicht. Kann Air Namibia die beanstandeten Sicherheitsmängel aber nicht relativ zeitnah abstellen, wird sie bei der IATA rausgeworfen, weil IOSA-Registrierung mittlerweise zu den Mitgliedvoraussetzungen gehört.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piscator, fiedlix
05 Dez 2019 13:50 #574560
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 05 Dez 2019 09:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Avioniker,
Air Namibia ist im September übrigens auch durch das Safety Audit der IATA gefallen (IOSA = IATA Operational Safety Audit).
bist Du sicher? Denn gerade vor einigen Tagen hat die viel zitierte Seite "Airline Ratings" ihr neues Rating veröffentlicht. Air Namibia erhielt dabei 6 von 7 Sternen, u. a. auch wegen der Bestnote beim IOASA-Rating.

Viele Grüße aus dem Dauerregen Windhoeks
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piscator
05 Dez 2019 15:50 #574567
  • Avioniker
  • Avionikers Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 141
  • Avioniker am 05 Dez 2019 13:30
  • Avionikers Avatar
Airlinerating kenne ich nicht, ist dann vermutlich eine der Seiten, die mit Datenmülll und Clickbait Umsatz generieren. Die IATA stellt direkt eine Datenbank bereit, wo jedermann online IOSA-Registrierung abfragen kann. Da sind weiterhin afrikanische Airlines wie Ethiopian, Kenya, Egyptair und auch SAA enthalten. Air Namibia nicht mehr.
www.iata.org/whatwed.../Pages/registry.aspx

Finde ich ad hoc zwar nicht mehr, aber vor einigen Wochen hatte auch eine Zeitung berichtet, dass Air Namibia durchgefallen ist.

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piscator
05 Dez 2019 16:47 #574568
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 05 Dez 2019 09:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Finde ich ad hoc zwar nicht mehr, aber vor einigen Wochen hatte auch eine Zeitung berichtet, dass Air Namibia durchgefallen ist.
Habs gefunden: thepatriot.com.na/in...-icao-audit-finding/ (etwas seltsam ist mal wieder, dass nur der Patriot darüber berichtet).

Viele Grüße & danke nochmal für den Hinweis
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piscator
05 Dez 2019 21:24 #574581
  • Avioniker
  • Avionikers Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 141
  • Avioniker am 05 Dez 2019 13:30
  • Avionikers Avatar
Da habe ich das bestimmt nicht gelesen und der Artikel scheint nicht so ganz solide recherchiert zu sein (IOSA = ICAO? :unsure: ). Ich finde meine Quelle jetzt aber auch nicht mehr. Dafür wirft Google einen Artikel von heute aus, in dem das in einem Nebensatz auch steht: "With Air Namibia having been temporarily suspended from the IOSA Safety Register due to management's failure to meet all standards, Luanda is worried about the airline's ability to meet operational and regulatory compliance standards."
www.namibian.com.na/...-for-Air-Namibia-job

Liebe Grüße
Letzte Änderung: 05 Dez 2019 21:26 von Avioniker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, piscator