THEMA: Air Namibia - News
06 Dez 2019 14:35 #574636
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 06 Dez 2019 14:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Aus meiner persönlichen Erfahrung muss ich feststellen, dass ein um 10 Monate im Voraus gebuchtes Ticket die teuerste Variante ist, um einen Flug zu buchen.
im Zuge der dynamischen Preisgestaltung, die fast alle Airlines dieser Welt mittlerweile nutzen, kann man dazu keine pauschale AUssage mehr machen. Der Preis ändert sich sozuagen in Echtzeit je nach Angebot und Nachfrage. Habe schon Tickets 11 Monate im Voraus für "wenig" gebucht, in anderen Fällen 1 Monat vorher...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelAC
06 Dez 2019 15:30 #574641
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 06 Dez 2019 15:30
  • Achdochs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Aus meiner persönlichen Erfahrung muss ich feststellen, dass ein um 10 Monate im Voraus gebuchtes Ticket die teuerste Variante ist, um einen Flug zu buchen.
im Zuge der dynamischen Preisgestaltung, die fast alle Airlines dieser Welt mittlerweile nutzen, kann man dazu keine pauschale AUssage mehr machen. Der Preis ändert sich sozuagen in Echtzeit je nach Angebot und Nachfrage. Habe schon Tickets 11 Monate im Voraus für "wenig" gebucht, in anderen Fällen 1 Monat vorher...

Viele Grüße
Christian

Und eben die Erfahrung habe ich trotz dynamischer Preisgestaltung nicht gemacht. Ich beobachte das ganze Jahr den Markt, sowohl vor meiner Buchung, als auch nach der Buchung meiner Tickets.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2019 15:38 #574642
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 06 Dez 2019 15:38
  • MichaelACs Avatar
Achdoch schrieb:
Und eben die Erfahrung habe ich trotz dynamischer Preisgestaltung nicht gemacht. Ich beobachte das ganze Jahr den Markt, sowohl vor meiner Buchung, als auch nach der Buchung meiner Tickets.

Dto, seit Jahren, für die Urlaubsflüge nach USA, Kanada, Afrika.
Ergebnis: der günstigste war mal 11 Monate, mal 3 Monate, mal 12 Monate, mal 2 Tage vor Abflug. Wobei ich nicht jede Tag geschaut habe, nur ca. 1x im Monat.

Darum merke: Wer seine persönliche Erfahrung für allgemein gültig hält, der liegt fast immer falsch. Und sollte dann auch nicht so schreiben, als wenn das allgemeingültig wäre.
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Logi, holgiduke
06 Dez 2019 15:50 #574646
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 06 Dez 2019 15:30
  • Achdochs Avatar
MichaelAC schrieb:
Achdoch schrieb:
Und eben die Erfahrung habe ich trotz dynamischer Preisgestaltung nicht gemacht. Ich beobachte das ganze Jahr den Markt, sowohl vor meiner Buchung, als auch nach der Buchung meiner Tickets.

Dto, seit Jahren, für die Urlaubsflüge nach USA, Kanada, Afrika.
Ergebnis: der günstigste war mal 11 Monate, mal 3 Monate, mal 12 Monate, mal 2 Tage vor Abflug. Wobei ich nicht jede Tag geschaut habe, nur ca. 1x im Monat.

Darum merke: Wer seine persönliche Erfahrung für allgemein gültig hält, der liegt fast immer falsch. Und sollte dann auch nicht so schreiben, als wenn das allgemeingültig wäre.

Mein Satz fing an: Aus meiner persönlichen Erfahrung muss ich feststellen...…
weiter: und diese Erfahrung habe i c h nicht gemacht.....
wo besteht da der Anspruch auf Allgemeingültigkeit? Es ist m e i n e Erfahrung und i c h kann Christians Erfahrung nicht teilen.
Also bitte.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2019 15:54 #574647
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 06 Dez 2019 14:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Mal was ohne eigene Erfahrung bzw. Meinung: Eine Aufstellung von skyscanner, die tatsächliche Preise im System analysiert. Die Zahlen sind Wochen vor Reiseantritt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rofro
06 Dez 2019 16:09 #574649
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 06 Dez 2019 15:30
  • Achdochs Avatar
Da kann man nun alles Mögliche heranziehen.
Weltweit ist der günstigste Buchungstag statistisch 51 Tage vor Abflug und europaweit 63 Tage.
Kein Preisalarm hat bei mir früher als 4 Monate vor Abflug angeschlagen, obwohl ich nach Rückflug sofort einen neuen Flugpreisalarm für meinen nächsten Flug nach WDH setze.
www.momondo.de/travel-smart
Nach Eingabe FRA-WDH kommt der Rat: Am günstigsten buchst du deinen Flug von Frankfurt am Main nach Windhuk durchschnittlich 47 Tage vor Abflug

Einfach mal probieren.
Letzte Änderung: 06 Dez 2019 17:47 von Achdoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.