THEMA: Air Namibia - News
07 Mär 2019 06:33 #550347
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30536
  • Dank erhalten: 28407
  • travelNAMIBIA am 07 Mär 2019 06:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich liebe das Design der Homepage, da kriege ich richtig nostalgische Gefühle. Eine der letzten Homepages, die in der Frühzeit des Internets aufgesetzt und danach gefühlt nie wieder angefaßt wurden :whistle:
das stimmt, die Website selber ist schon sehr "retro" ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2019 07:32 #550349
  • HMEMK
  • HMEMKs Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 261
  • HMEMK am 07 Mär 2019 07:32
  • HMEMKs Avatar
ich bin ja wirklich gespannt, was uns in zwei Wochen erwartet. Wir haben ja über ein PVG Portal bei Condor operated by AN gebucht. Meine Emails an AN werden leider nicht beantwortet. Telefonisch gab es vor Monaten mal die Auskunft, dass nur am Flughafen der Check In und die Wahl von Plätzen möglich ist. Die PNR Nummer geht zwar auf der Condor Webseite, allerdings kann ich damit nichts auf der AN Seite finden. Eine PNR Nummer von AN habe ich aber nie bekommen.

Wir wollen direkt am Flughafen noch mal fragen, ob ein Upgrade auf BC möglich ist und was uns das kosten würde.

Ich wäre schon froh, wenn wir überhaupt mit genommen werden und am besten nicht komplett getrennt im Flieger sitzen :laugh:
Letzte Änderung: 07 Mär 2019 07:33 von HMEMK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2019 07:49 #550350
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 07 Mär 2019 07:49
  • Markus615s Avatar
Hallo HMEMK,

ich nehme Dir einmal die Spannung...
HMEMK schrieb:
ich bin ja wirklich gespannt, was uns in zwei Wochen erwartet. Wir haben ja über ein PVG Portal bei Condor operated by AN gebucht. Meine Emails an AN werden leider nicht beantwortet. Telefonisch gab es vor Monaten mal die Auskunft, dass nur am Flughafen der Check In und die Wahl von Plätzen möglich ist. Die PNR Nummer geht zwar auf der Condor Webseite, allerdings kann ich damit nichts auf der AN Seite finden. Eine PNR Nummer von AN habe ich aber nie bekommen.

mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werdet Ihr Sitzplätze bekommen und die auch nebeneinander… Die Bestuhlung wird 2-4-2 sein und somit werdet ihr entweder Fenster- + Gangplatz oder Gangplatz + Mittelsitz bekommen… :silly:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Flieger nicht ausgebucht sein und mit etwas Glück könnt ihr Euch "breit" machen… meine Empfehlung wäre, das sofort zu machen, wenn die Türen geschlossen sind und jeder auf seinem Platz schon sitzt. Solange Ihr Euch nicht in der BC Klasse breit macht, interessiert es keinen der Crew. :laugh:
HMEMK schrieb:
Wir wollen direkt am Flughafen noch mal fragen, ob ein Upgrade auf BC möglich ist und was uns das kosten würde.

Oh die Frage ist langweilig, weil die Antwort so einfach ist: Selbst wenn nur 2 Personen in der BC gebucht haben und die damit so gut wie leer ist: Ein "Upgrade" gibt es nicht. Euch steht natürlich frei zum tagesaktuellen Kurs BC Tickets zu erwerben. Zum heutigen Kurs wären das 2.103,57 € (nur für den Hinflug). Bei AN gebuchten Tickets wird einem noch angeboten, den ursprünglichen Preis den man für das Economy Ticket bezahlt hat anzurechnen wie es mit Codeshare Tickets ist, weiß ich nicht… :P
HMEMK schrieb:
Ich wäre schon froh, wenn wir überhaupt mit genommen werden

wenn der Flieger überhaupt fliegt und ihr gültige Tickets habt, dann werdet ihr auch mit genommen. Also die Wahrscheinlichkeit dafür ist extrem hoch. :silly: Aber man kann ja nie wissen, was in der Zwischenzeit passiert, es könnte z.B. ein Vulkan ausbrechen etc.
HMEMK schrieb:
und am besten nicht komplett getrennt im Flieger sitzen :laugh:

Da Air Namibia nicht wirklich viele Flieger hat, die zwischen Frankfurt und Windhoek pendeln ist die Wahrscheinlichkeit dafür beinahe 0. :laugh: Ansonsten kommt ihr nicht nur mit getrennten Fliegern, sondern auch an verschiedenen Tagen an... :whistle:

Gruß Markus

PS: Günstige BC Tickets gibt es immer wieder für ca. 1700 € (Hin und Zurück) bei AN, im Reisebüro, Online, woanders…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Mär 2019 08:46 #550352
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 07 Mär 2019 08:46
  • peter 08s Avatar
HMEMK schrieb:
ich bin ja wirklich gespannt, was uns in zwei Wochen erwartet. Wir haben ja über ein PVG Portal bei Condor operated by AN gebucht......Die PNR Nummer geht zwar auf der Condor Webseite, allerdings kann ich damit nichts auf der AN Seite finden. Eine PNR Nummer von AN habe ich aber nie bekommen....

Dazu habe ich im Beitrag "Sitzplatzreservierung " schon berichtet, beim Hinflug:

- die Flugdaten sind zwischen 6-3 Tagen vor Abflug über die AN Homepage abrufbar. Es ist der Filekey (bei mir 6 Buchstaben) einzugeben, nicht die 7stellige CONDOR Buchungsnummer, damit erhält man die AN Buchungsnummer
- Sitze können frei gewählt werden, die meisten sind kostenlos
- sofort danach kann das E-Ticket ausgedruckt werden

Rückflug:
Die Sitzplatzreservierung beim Rückflug ist über die AN Homepage 1 Tag und 90 Min. vor Abflug kostenfrei möglich

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Mär 2019 10:19 #550356
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13240
  • Dank erhalten: 9762
  • Logi am 07 Mär 2019 10:19
  • Logis Avatar
HMEMK schrieb:
Wir wollen direkt am Flughafen noch mal fragen, ob ein Upgrade auf BC möglich ist und was uns das kosten würde.

Zwischen 800 und 1.000 Euro pro Person - "one way" versteht sich.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2019 13:51 #550386
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 07 Mär 2019 13:51
  • Ticktacks Avatar
Nehmt ein Buch oder ein I Pad mit, da auch in der BC das Entertainment System nicht mehr funktioniert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.