THEMA: Air Namibia - News
19 Feb 2019 09:51 #548806
  • Ann_Ka
  • Ann_Kas Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 164
  • Ann_Ka am 19 Feb 2019 09:51
  • Ann_Kas Avatar
dinobel schrieb:
Hmmm, ich finde dieser Tread entwickelt sich etwas dekadent! Ihr fliegt in ein Land in dem fast die Hälfte der Bevölkerung unter 3.20 $ pro Tag verdient und beklagt euch über solch kleinliche Dinge. Ich habe letztes Jahr Namibia lieben gelernt und bin derzeit dran, eine weitere Reise oder sogar das Auswandern zu planen. Was hier abgeht zeigt aber was wir in Namibia auch erlebt haben: Die Touristen sind dann glücklich, wenn es die Einheimischen schaffen, sie möglichst von allem was "nicht besonders hübsch" oder "arm" ist fern zu halten.
Ein solcher Service gehört meiner Meinung nach zum Land das ihr besucht dazu! Erst wenn wir schauen, welche Ressourcen die Bevölkerung anstelle von Pünktlichkeit, Genauigkeit und Sauberkeit hat, kennen wir das Land wirklich.

OFF TOPIC
Ich komme mit Deiner Argumentation nicht klar. Meines Erachtens sagt das Flugticket nichts darüber aus wie und ob sich Touristen mit der Arm-Reich-Thematik auseinandersetzen oder auseinandersetzen wollen. Wenn ich ein BC-Ticket buche und dafür auch entsprechend bezahle, dann erwarte ich dafür auch einen bestimmten Service, den ich jedoch auch zu schätzen weiß. Das sagt aber nichts darüber aus, wie ich im Urlaub reise und ob ich das Land „wirklich“ kenne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, fiedlix, yanjep, Makra, Dreamliner, el-commandante
19 Feb 2019 10:11 #548809
  • Dreamliner
  • Dreamliners Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 195
  • Dreamliner am 19 Feb 2019 10:11
  • Dreamliners Avatar
Einmal Namibia bereist. Gleich Experte für das wahre Namibia und Auswanderung nach Namibia geplant. Glückwunsch.

Zum Thema: "The current financial situation at Air Namibia is beyond recovery" sagt der namibische Finanzminister Calle Schlettwein, der die 0,5-3,5 Milliarden N$ für Air Namibia rausrücken müsste.
www.thevillager.com....out-for-air-namibia/

Der Minister für PBB (Public Bullshit Bingo) PE (Public Enterprises) Leon Jooste hat aber gerade wieder angekündigt, dass es für Air Namibia im März einen neuen ISBP "Integrated Strategic Business Plan" mit einem "entirely new Performance Based System" gibt und dann alles besser wird.

Es wird also laufen wie immer:
  1. Man macht einen neuen Businessplan. Alle bestätigen sich gegenseitig, dass nun alles spitzenmäßig wird.
  2. Man steckt Air Namibia hunderte Millionen zu, die man bei Bildung, Gesundheit und ähnlichem spart.
  3. Man vermeldet nach den ersten Monaten, dass die Umsetzung super anläuft und bereits große Fortschritte erzielt wurden.
  4. Man gesteht in 1-2 Jahren ein, dass es ganz schlimm um Air Namibia bestellt ist, Air Namibia einen weiteren außerplanmäßigen Bailout bräuchte und sonst den Flugbetrieb nicht aufrecht erhalten kann
  5. Man schwingt große Reden, das Air Namibia keinen weiteren Bailout bekommen wird und jetzt endlich auf eigenen Füßen stehen muss.
  6. Man tauscht Exekutive und/oder Board bei Air Namibia aus.
  7. Zurück auf 1.

Dieser Zyklus wurde schon ungefähr 10 mal durchlaufen und das wird jetzt nicht enden. Egal, was man an Plänen macht und sich einreden will: Es gibt kein realistisches Szenario, in dem Air Namibia profitabel wird. Es gibt aber auch kein realistisches Szenario, Air Namibia kurzfristig kostengünstig zu beerdigen.

D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang, Cruiser, Logi, LolaKatze, fiedlix, yanjep, el-commandante
26 Feb 2019 13:54 #549430
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 26 Feb 2019 13:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
"Air Namibia (SW, Windhoek Int'l) has warned it may suspend flights from Windhoek Eros Airport given concerns about the state of the airfield's 1,983x30 metre runway 01/19..."
www.ch-aviation.com/...ver-runway-condition

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa, Logi
04 Mär 2019 13:04 #549986
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 04 Mär 2019 13:04
  • Ticktacks Avatar
Letzten Freitag ist meine Schwägerin AN geflogen. 2 Stunden Verspätung, da kein Pilot da war. Dadurch durfte sie hier eine neue Zugverbindung bezahlen da der Zug für die ursprüngliche Zugverbindung natürlich weg war.
Mittlerweile geht das Entertainment anscheinend im kompletten Flieger nicht mehr. Das Personal natürlich relativ genervt, da sie ständig darauf angesprochen werden.
In welchem technischem Allgemeinzustand sich der Flieger dann befindet möchte man eigentlich gar nicht mehr wissen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2019 13:23 #549987
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 26 Feb 2019 13:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
In welchem technischem Allgemeinzustand sich der Flieger dann befindet möchte man eigentlich gar nicht mehr wissen.
Ich kann Dich beruhigen. Vom Zustand der Fernseher kann man nicht auf die flugtechnisch relevanten Aspekte eines Flugzeuges schließen. AN hat schlichtweg kein Geld die Bildschirme/Entertainment-System zu reparieren. Und das wird durch die Festsetzung der AN-Gelder in D nicht gerade mehr werden. Für die Sicherheit/Technik des Fliegers insgesamt müsstest Du dann schon LH-Technik in Frankfurt befragen. Soweit ich aber weiß ist da die EU mit ihren Aufsichtsbehörden nicht gerade zimperlich was Flugzeuge in/aus der EU angeht. Würde man von irgendeinem Bereich des Interieurs auf die wichtige Technik/Mechanik eines Flieger schließen können, könnte man etwa 50% der Airlines weltweit nicht mehr fliegen ;-)

Ist Deine Schwägerin von oder nach FRA geflogen?schon gefunden. Es war übrigens eine von nur zwei Verspätungen von AN auf der Strecke in einem Monat... aber zugegebenermaßen mit 1 Stunde die längste Verspätung. Ärgerlich, wenn man dann seinen Anschluss nicht bekommt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 04 Mär 2019 13:27 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2019 14:21 #549994
  • Estark
  • Estarks Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 15
  • Estark am 04 Mär 2019 14:21
  • Estarks Avatar
Besten für den Kommentar. Wieso hat es die Schwäägerin gewagt, mit der Bahn nach Hause zu fahren. Bei dem bekannt desolaten Zustand deutscher Züge mit kaputten Toiletten. Die Wartung von Lufthansatechnik ist für mich ein Argument für AN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.