THEMA: Air Namibia - News
04 Mär 2019 14:36 #549995
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 04 Mär 2019 14:36
  • Ticktacks Avatar
Mit dem ICE der Bahn war nichts falsch, die hatten auch nen Zugführer und das WLAN funktionierte. Seit mindestens 3 Jahren sind bei AN nun die Bildschirme mangelhaft, ok nun funktioniert halt nix mehr. Ich hatte irgendwann die Stewardess mal gefragt ob die Bildschirme im Cockpit wenigstens funktionieren.
Freitag war der Flug von Windhoek nach Frankfurt. Beim Flug von Windhoek nach Frankfurt meiner Frau Anfang Januar war der Vogel dermaßen überbucht, das die ganze Familien dalassen mußten. Sind aber wenigstens pünktlich abgehoben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2019 15:59 #550003
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13240
  • Dank erhalten: 9762
  • Logi am 04 Mär 2019 15:59
  • Logis Avatar
Ticktack schrieb:
Beim Flug von Windhoek nach Frankfurt meiner Frau Anfang Januar war der Vogel dermaßen überbucht, das die ganze Familien dalassen mußten. Sind aber wenigstens pünktlich abgehoben.

Das lag daran, dass die Ferien zu Ende gingen und das Personal seine Verwandtschaft zurück nach Deutschland bringen musste, beispielsweise der Sohn vom Piloten. Der durfte dann auf einem unserer Plätze, ganz vorne, in der Business Class Platz nehmen. :whistle:

Hinterher erfuhren wir, dass wohl über 20 Personen nicht mit der gebuchten Maschine mitfliegen konnten.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2019 17:24 #550009
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 5187
  • freshy am 04 Mär 2019 17:24
  • freshys Avatar
Logi schrieb:
Ticktack schrieb:
Beim Flug von Windhoek nach Frankfurt meiner Frau Anfang Januar war der Vogel dermaßen überbucht, das die ganze Familien dalassen mußten. Sind aber wenigstens pünktlich abgehoben.

Das lag daran, dass die Ferien zu Ende gingen und das Personal seine Verwandtschaft zurück nach Deutschland bringen musste, beispielsweise der Sohn vom Piloten. Der durfte dann auf einem unserer Plätze, ganz vorne, in der Business Class Platz nehmen. :whistle:

Hinterher erfuhren wir, dass wohl über 20 Personen nicht mit der gebuchten Maschine mitfliegen konnten.
LG
Logi

"Afrikanische Gepflogenheiten eben", sagte ein Bekannter bei der SAA lakonisch, als wir ihm erzählten, dass die Bordkarten unserer gebuchten Plätze bei der Ethiopien Airline am Gate zerrissen wurden und wir andere erhielten. Im Flieger klärte sich der Vorfall auf: Auf unseren Plätzen saßen Freunde oder Verwandte von Crewmitgliedern :angry: .

missmutige Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ernst54
06 Mär 2019 19:37 #550316
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 06 Mär 2019 19:37
  • swisscheess Avatar
Bei AN fängt das Abenteuer schon beim buchen eines Fluges über Ihre Homepage an. Gestern wollte ich Zwei Tickets, für einen Flug von Kapstadt nach Walfisbay buchen. Da konnte ich den Zielflughafen nicht eingeben. Habe ea dann auf den nächsten Tag verschoben.

Heute konnte ich problemlos Walfisbay eingeben, als ich dann beiden Perönlichen Angabe als gemacht hatte und den "Contiue" Knopf anklickte kam die Meldung, dass das Gender und das Title Feld nicht leer sein darf. Dort hatte ich aus dem Pull Down Menu M und MR resp. F und MRS gewählt.

Nun habe ich eine uns Bekannte Mitarbeiterin von Rennies in Windhoek gebeten, das für uns zu machen. Sie hatte es dann schliesslich mit einem direkten Zugang geschafft.

Um der Frage vorzubeugen wieso ich das nicht bei billiflüge.de oder ähnlichen Sites mache, wir haben genug Rewards$ Meilen um die Tickest kostenlos zubekommen.

Schon als die aktuelle Homepage noch neu war hatte sie viele Bugs und ist immer wieder für Überraschungen gut. In der IT nennt man das Banana-Ware = Reift beim Kunden. Diese Banane ist aber schon am verfaulen.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2019 19:48 #550318
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30536
  • Dank erhalten: 28407
  • travelNAMIBIA am 06 Mär 2019 19:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Emanuel,

das Buchungssystem hat aber nicht AN zu verantworten. Das ist ein internationaler Plattform-Anbieter der dieses für 100+ Fluggesellschaften auf der Welt macht. Warum es so viele Probleme damit gibt es also noch unerklärlicher. Ich wollte Flüge in der Bus fur Dezember/Januar von WDH nach HAM buchen. Geht nicht, mach FRA aber sehr wohl. Anruf bei AN: Ja, nur FRA ist aktuell im System buchbar, da ein Software-Problem vorliegt. Auch die Reward$-Seite gehtmal und mal nicht. Letzte a woche alles gut, auf einmal steht beim Login mit Vielfliegernr. und Passwort, dass die Email-Adresse falsch wäre...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2019 21:04 #550331
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 06 Mär 2019 21:04
  • yanjeps Avatar
Ich liebe das Design der Homepage, da kriege ich richtig nostalgische Gefühle. Eine der letzten Homepages, die in der Frühzeit des Internets aufgesetzt und danach gefühlt nie wieder angefaßt wurden :whistle:

Aber das Buchungssystem ist etwas merkwürdig. Auf unserem Hinflug haben wir nach der Buchung mal geschaut, wie voll es ist und die Business war als ausgebucht gekennzeichnet. Tatsächlich waren etwa 6 Sitze noch frei, die hätten verkauft werden können. Und unsere im Plan des Fliegers als nebeneinander eingezeichneten und reservierten Plätze am Gang und am Fenster waren tatsächlich zwei Gangplätze. Das konnten wir zum Glück am Flughafen noch ändern, es waren ja noch genug Plätze frei.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.