THEMA: Neues Einreiseprozedere HKIA
03 Okt 2017 11:06 #491238
  • cruise-the-planet
  • cruise-the-planets Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 35
  • cruise-the-planet am 03 Okt 2017 11:06
  • cruise-the-planets Avatar
Ich finde es eine Zumutung, wie mit den armen namibianischen Beamten umgegangen wird. Da müssen die stundenlang Fingerabdrücke nehmen und Irisscans durchführen und das afrikanische Menschenrecht auf Herumsitzen und Plaudern wird überhaupt nicht berücksichtigt. Ja es kommt sogar noch schlimmer: die armen Beamten haben doch überhaupt keine Zeit mehr zum Whatsappen während der Arbeitszeit. Ich bin der Meinung, dass hier dringend Abhilfe geschaffen werden muss.
Es wäre angebracht, eine NGO zu gründen (natürlich von Europa finanziert, weil wir sind ja schuld an der ganzen Misere), welche Volontäre zur Ablösung der armen Beamten nach Namibia sendet die deren Arbeit übernehmen. Die Reisenden müssten dann zwar immer noch mehrere Stunden warten weil das System nicht funktioniert, aber das ist ja kein Problem denn wenigstens könnten sich die leidgeplagten Grenzbeamten wieder ihren naturgegebenen Tätigkeiten widmen.

Lg
Lukas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: swisschees, Bazi, Turi, Logi, Swakop1952
03 Okt 2017 11:14 #491240
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 03 Okt 2017 11:14
  • Bazis Avatar
Endlich Jemand mit Verständnis!
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Okt 2017 11:46 #491245
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 03 Okt 2017 11:46
  • Logis Avatar
Dazu auch der heutige Kommentar in der AZ:

Zwischen Ignoranz und Realität :
webcache.googleuserc...&hl=de&ct=clnk&gl=de

Zu früh gefreut: Vergangene Woche wurde die biometrische Erfassung am Hosea-Kutako-Flughafen bei Windhoek vereinfacht, was die Abfertigung der Passagiere beschleunigt hat. Doch es dauerte nur ein paar Tage, dann herrschte wieder Chaos. Die Unbedarftheit und Ignoranz beim verantwortlichen Innenministerium sind kaum zu überbieten.

Der Verzicht auf das Scannen der Fingerkuppen und der Hände hat zur Entlastung geführt. Doch der Erfolg hielt nicht lange an: Nun sind zu wenig Beamte an den Schaltern oder sie starten zu spät in den Dienst, so dass sich die Warteschlangen erneut durchs gesamte Flughafengebäude ziehen. Was nützt die Aufstockung der Mitarbeiter, wie vom Innenministerium angekündigt, wenn der Dienstplan nicht dem Bedarf entspricht!?

Symptomatisch auch die Reaktion von Behördensprecher Kadhikwa auf den AZ-Fragenkatalog. Es hat fast drei Wochen gedauert, bis er geantwortet, aber leider fast nichts gesagt hat. So seien die Kosten des biometrischen Sytems „vertraulich“ und könnten nicht genannt werden, obwohl es sich um (Haushalts-)Geld des Steuerzahlers handelt. Wie lange die Daten gespeichert werden, sei überdies eine „Sicherheitsangelegenheit“ und deshalb auch geheim. Und zur Notwendigkeit der Datenerfassung bzw. zum Handlungsbedarf beim Kampf gegen Terrorismus und Menschenhandel kamen nur Allgemeinplätze. Unvergessen in diesem Kontext bleibt der Klopper, den Kadhikwas Kollegin Kambala unlängst rausgelassen hat, nämlich dass man unterbinden müsse, dass afrikanische Kinder nach Europa geschmuggelt werden, wo sie „als Haustiere und Sklaven gehalten“ würden.

Die Realitätsferne des Innenministeriums macht manchmal richtig Angst.


Immer lächeln - auch wenn kein Grund!

Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2017 12:13 #491246
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 03 Okt 2017 12:13
  • yanjeps Avatar
Logi schrieb:
Dazu auch der heutige Kommentar in der AZ:

Unvergessen in diesem Kontext bleibt der Klopper, den Kadhikwas Kollegin Kambala unlängst rausgelassen hat, nämlich dass man unterbinden müsse, dass afrikanische Kinder nach Europa geschmuggelt werden, wo sie „als Haustiere und Sklaven gehalten“ würden.


Logi

Au Mann, von dem Zeug, was die geraucht hat, hätte ich auch gerne was.

yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
03 Okt 2017 12:29 #491249
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 03 Okt 2017 11:46
  • Logis Avatar
yanjep schrieb:
Logi schrieb:
Dazu auch der heutige Kommentar in der AZ:

Unvergessen in diesem Kontext bleibt der Klopper, den Kadhikwas Kollegin Kambala unlängst rausgelassen hat, nämlich dass man unterbinden müsse, dass afrikanische Kinder nach Europa geschmuggelt werden, wo sie „als Haustiere und Sklaven gehalten“ würden.


Logi

Au Mann, von dem Zeug, was die geraucht hat, hätte ich auch gerne was.

Nee, lass mal!

Nachher sehe ich überall Leute im Flieger, die kleine, schwarze Kinder im Handgepäck haben....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2017 12:29 #491250
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 03 Okt 2017 12:29
  • Cans Avatar
Hallo,
ok, die Haustiere sind daneben, aber mit den Sklaven kann sie schon nicht so unrecht haben, sofern sie es bewusst unter diesem Aspekt gesagt hätte....das bezweifele ich natürlich ganz stark.
Aber ich bin mir fast sicher, dass irgendwo afrikanische Frauen, eventuell auch Minderjährige, in Europa als Sexsklavinen gehalten werden. Wie viele Frauen aus Ländern dieser Welt.
Und man sieht oft genug schwarze Familien bzw. Frauen mit Kindern im Flieger nach Europa sitzen. Vielleicht sehen wir das zu stark aus unserer Sicht bzw. Situation.
Gruß
Letzte Änderung: 03 Okt 2017 12:32 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.