THEMA: Neues Einreiseprozedere HKIA
19 Sep 2017 17:18 #489863
  • Jan.ek
  • Jan.eks Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 102
  • Jan.ek am 19 Sep 2017 17:18
  • Jan.eks Avatar
@Can:

Gibt hier gar kein "Gähn"-Smiley. Das hättest Du Dir sonst redlich verdient mit Deiner genauso stillosen, wie unpassenden rassistischen Bemerkung.

Hast Du schonmal FRA bei Schneefall erlebt - da schütteln Russen, Kanadier, Norweger etc auch nur ungläubig mit dem Kopf und Verstehen nicht, weshalb ein erwartbares Ereignis ein derartiges Chaos auslösen kann und wer Pech hat, bekommt nicht einmal ein Feldbett ab. - Da könnte man ja auch denken: Diese Hessen... lernen es einfach nicht. Und wäre genau so ein Quatsch, wie Du ihn hier verzapft hast.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2017 17:52 #489867
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 19 Sep 2017 17:52
  • Swakop1952s Avatar
@ Jan.ek

Lieber Jan.ek, da Du keine Ahnung von Afrika hast, noch weniger vom durch und durch rassistischen Department of Home Affairs, dem diese schikanösen Abläufe zu verdanken sind, da solltest Du den Ball flach halten mit unqualifizierten Schnellschüssen gegen Can, bei dem die Lebenspraxis und nicht die Weißalles-Theorie die Grundlage ist. Vielleicht solltest Du auch mal die heutigen zwei Abhandlungen in der AZ zu dem Thema lesen. Wünsche Dir eine wunderbare Erholung in einer heißen und unbelüfteten Halle in einer sich nicht bewegenden Warteschlange und ganz vielen besonders dickfälligen Beamten hinter dem Counter, die sich im Wettbewerb des Nichtbewegens üben und sich über die stoisch anstehenden Whiteys amüsieren. Such is life. Man müßte nur die einheimischen Sprachen verstehen können, dann versteht man mehr.
Letzte Änderung: 19 Sep 2017 18:10 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, Elchontherun, albrechtj123, BMW, Logi, cruise-the-planet
19 Sep 2017 18:22 #489875
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 19 Sep 2017 18:22
  • yanjeps Avatar
So ein flashmob auf dem Flugfeld oder in der Ankunftshalle, das hätte schon was :P Schön mit Picknick und so.

Aber ich bin zuversichtlich, daß die Damen und Herren hinter dem Schalter bald keinen Bock mehr auf die Schlangen und die viele Arbeit haben und sich das Problem auf "afrikanische Art" erledigt.

Yanjep
Letzte Änderung: 19 Sep 2017 19:45 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan.ek, Logi
19 Sep 2017 19:38 #489885
  • Jan.ek
  • Jan.eks Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 102
  • Jan.ek am 19 Sep 2017 17:18
  • Jan.eks Avatar
Swakop1952 schrieb:
@ Jan.ek

Lieber Jan.ek, da Du keine Ahnung von Afrika hast, noch weniger vom durch und durch rassistischen Department of Home Affairs, dem diese schikanösen Abläufe zu verdanken sind, da solltest Du den Ball flach halten mit unqualifizierten Schnellschüssen gegen Can, bei dem die Lebenspraxis und nicht die Weißalles-Theorie die Grundlage ist. Vielleicht solltest Du auch mal die heutigen zwei Abhandlungen in der AZ zu dem Thema lesen. Wünsche Dir eine wunderbare Erholung in einer heißen und unbelüfteten Halle in einer sich nicht bewegenden Warteschlange und ganz vielen besonders dickfälligen Beamten hinter dem Counter, die sich im Wettbewerb des Nichtbewegens üben und sich über die stoisch anstehenden Whiteys amüsieren. Such is life. Man müßte nur die einheimischen Sprachen verstehen können, dann versteht man mehr.

Lieber Swakop,
Ich gehe nur anders als Du mit Dingen um, auf deren Veränderung ich gerade keinen Einfluß habe. Siehe mein Picknick-Unsinns-Vorschlag, also nicht mit Wut und Aggression, sondern mit Humor.

Um den Quatsch abzuschließen: Ich erlaube mir ein Urteil über eine Äußerung, nicht über den Menschen (Can). Das Gesabbel von "andersfarbigen Menschen" ist dezidierter Unsinn und unnötig.

Das ändert gar nichts daran, daß ich es im höchsten Maße ärgerlich, unnötig und "geschäftsschädigend" halte, wie sich Namibische Behörden und ihre Repräsentanten teilweise am Flughafen aufführen. Ob das die Aus- oder Einreise ist.
Ich habe kein Problem mit der Einführung eines digitalen systems zur Ein- und Ausreisekontrolle, auch wenn ich erwarte, daß so etwas professionell und möglichst reibungslos eingeführt wird. Siehe Zürich dieser Tage. Es kommt zu leichten Verzögerungen von einigen Minuten und das wars. Was wir dieser Tage aus Windhoek von Bekannten hören und in der Zeitung lesen, nervt schon im Vorwege.
Nur kann ich meine Kritik daran sachlich und ohne beleidigend zu werden und an den richtigen Stellen formulieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
19 Sep 2017 22:41 #489908
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 19 Sep 2017 22:41
  • Markus615s Avatar
Hallo,
Jan.ek schrieb:
Ich gehe nur anders als Du mit Dingen um, auf deren Veränderung ich gerade keinen Einfluß habe. Siehe mein Picknick-Unsinns-Vorschlag, also nicht mit Wut und Aggression, sondern mit Humor.

Humor ist auch die einzige Art mit der man weltweit an irgendwelchen Grenzen reagieren kann, solange man das nicht vor irgendwelchen übel gelaunten Grenzbeamten macht oder einen Picknick Unsinns Vorschlag für das Rollfeld bringt. Wut und Aggression bringen in der Tat nicht sehr viel sondern bewirken eher das Gegenteil von dem was man erreichen möchte. Ich gehe jetzt aber nicht davon aus, dass ein wütender MOB versucht mit Gewalt nach Namibia rein zu kommen, nur weil man 2 Stunden warten muss. Schade dass es derzeit in Namibia mitterweile anscheinend auch schon ein "Einreiseproblem" gibt, jedenfalls was die Zeiten angeht die man für die Einreise benötigt. Das müsste ja nicht sein.
Jan.ek schrieb:
Um den Quatsch abzuschließen: Ich erlaube mir ein Urteil über eine Äußerung, nicht über den Menschen (Can). Das Gesabbel von "andersfarbigen Menschen" ist dezidierter Unsinn und unnötig.

Vielleicht sollte man das "andersfarbig" durch "nicht so gut ausgebildete" oder "noch nicht optimal geschulte" Menschen ersetzen? Ich kenne genügend "nicht andersfarbige" die auch so ziemlich alles kaputt bekommen. Wer hämmert jetzt eigentlich auf den Automaten herum, das sind doch die Touristen und die bekommen die sicher noch schneller kaputt ;)
Jan.ek schrieb:
Das ändert gar nichts daran, daß ich es im höchsten Maße ärgerlich, unnötig und "geschäftsschädigend" halte, wie sich Namibische Behörden und ihre Repräsentanten teilweise am Flughafen aufführen. Ob das die Aus- oder Einreise ist.

:lol: Wenn man daheim bleibt, dann muss man nirgendwo Ein- oder Ausreisen. Mit daheim meine ich innerhalb von Europa.
Ich bin gespannt wie das nächstes Jahr funktionieren wird und werde dann 2018 irgendwann wenn ich zurück kommen sollte (und nicht an der Grenze "hängen" bleibe) berichten.
Jan.ek schrieb:
Ich habe kein Problem mit der Einführung eines digitalen systems zur Ein- und Ausreisekontrolle, auch wenn ich erwarte, daß so etwas professionell und möglichst reibungslos eingeführt wird. Siehe Zürich dieser Tage. Es kommt zu leichten Verzögerungen von einigen Minuten und das wars. Was wir dieser Tage aus Windhoek von Bekannten hören und in der Zeitung lesen, nervt schon im Vorwege.

Die Schweiz und Namibia vergleichen? Ok Schweizer sind auch langsam, aber so langsam auch wieder nicht... :laugh: ;)
Die Verzögerungen in der Schweiz lagen aber sicher nicht an der Technik?

Tip: Stell Dich auf das schlimmste ein und freue Dich wenn es doch anders kommt. ;)
Jan.ek schrieb:
Nur kann ich meine Kritik daran sachlich und ohne beleidigend zu werden und an den richtigen Stellen formulieren.

An welcher richtigen Stelle? Ich denke nicht dass die Beiträge hier im Forum zu den richtigen Stellen in Namibia durchgereicht werden. Immerhin hat das den Vorteil, dass man hier sogar die Einreisepraktiken kritisieren kann. Würde man etwas über die USA schreiben, dann wäre das möglicherweise ein Einreisehinderungsgrund?

Manche Dinge versteht man einfach nicht, da die Sachverhalte aber so kompliziert sind, dass man das so oder so nicht überblicken kann unternimmt man besser gar nicht den Versuch das zu verstehen sondern wartet einfach geduldig und macht was einem gesagt wird.... ;)

Gruß Markus

PS: Bei der Einreise in Chile musste ich einen "Wisch" ausfüllen mit Durchschlag und das akurat so dass man das lesen kann und auf dem Durchschlag auch nichts verschoben ist. Das in einem fahrenden Bus und der Durchschlag war an dem "Wisch" nicht befestigt, so dass der verrutschen konnte. An der Grenze kam dann der "Wisch" in den Reisepass (musste später bei der Ausreise wieder da sein und abgegeben werde) und der Durchschlag landete beim Grenzer in der Ablage. Die Ablage bestand aus einer grünen Tonne in der der Durchschlag zerknüllt abgelegt wurde.... :lol:
Schnell war die Abfertigung an der Grenze übrigens auch nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Sep 2017 23:55 #489914
  • Jan.ek
  • Jan.eks Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 102
  • Jan.ek am 19 Sep 2017 17:18
  • Jan.eks Avatar
.
Letzte Änderung: 19 Sep 2017 23:56 von Jan.ek.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.