THEMA: Neues Einreiseprozedere HKIA
19 Sep 2017 13:17 #489847
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 19 Sep 2017 13:17
  • fordfahrers Avatar
Hi,
für mich ist das relativ einfach. Ich mache das genau einmal mit - aber auch nur, weil ich schon gebucht und bezahlt hatte. Sollen die das dann mit sich selbst aussitzen. Damit macht man NAM einfach nur extrem unattraktiv. Es gibt auch noch andere Ziele und in das südliche Afrika kann man auch anders reisen.
Damit stützt man den Tourismuss in RSA. Das ist ungefähr genauso, wie die aktuelle Preispolitik der AN, wo ein Flug FRA-JNB weniger als 2/3 eines Fluges FRA-WDH kostet.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
19 Sep 2017 14:10 #489851
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 19 Sep 2017 14:10
  • piscators Avatar
Hi,
geht uns auch so. Ich hoffe auf Besserung, sonst werden wir NAM ebenso meiden, wie dieUSA.
Nicht, weil wir etwas zu verbergen haben, sondern weil diese Warterei unzeitgemäß ist. Wenn ich 20% der Flugzeit für die Einreiseformalitäten hinten dranhängen muss, ist das nicht mehr tolerabel. Hinzukommt die Angst, dass anschließend zwei Koffer neben dem Band stehen.
Ich hoffe auf das Treffen der dtsch. Fluglinien mit dem Flughafenbetreiber.

Gruß Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan.ek, Logi
19 Sep 2017 14:18 #489853
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 19 Sep 2017 14:18
  • Maputos Avatar
Logi schrieb:

Der Sprecher von Air Namibia, Paulus Nakawa, übt sich in Zweckoptimismus und hofft, dass das Problem von allein verschwindet.

Er hofft... :laugh:

Da prallen halt 2 Mentalitäten aufeinander.

In Afrika verrotten Generatoren, Stahlwerke, Spitäler usw... alles mit Entwicklungshilfe bezahlt. Prestige ist das A und O. Wenn man es einmal hat, interessiert es oft nicht mehr gross. Mit den biometrischen Daten ist Namibia jetzt halt auch "modern" und ganz vorne dabei.

Zeit spielt in Afrika sowieso keine grosse Rolle. Da warten Lastwagen tagelang an Grenzen bis sie abgefertigt werden. In Beitbridge dauert es oft Stunden, bis man als normaler Turi nach Zimbabwe eingereist ist, was sind da schon 2 Stunden Immigration. Eine Lappalie.

Etwas lästig nur, wenn der Turi mit einem Mietwagen dann nachts nach Windhoek oder noch weiter fahren muss und dummerweise vielleicht einen Unfall halt...

Aber es gibt ja auch noch andere spannende Länder auf dieser Erde.

lg Maputo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Sep 2017 14:23 #489854
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 19 Sep 2017 14:23
  • yanjeps Avatar
Ich schätze, da hat sich die Administration schöne neue Technik aufschwatzen lassen ohne auch nur ansatzweise eine Ahnung zu haben, was man mit all den biometrischen Daten eingentlich anfangen will.
Ich hoffe bis zu unserem Flug im April ist entweder die Technik kaputtgespielt / die Einreiseleute haben keine Lust mehr auf Streß und Arbeit durch lange Schlangen und üben sich in ein bißchen Sabotage oder die Server sind voll.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2017 16:41 #489861
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 19 Sep 2017 16:41
  • Cans Avatar
Hi,
unsere andersfarbigen Mitbürger bekommen alles kaputt und hinüber - da werden die das auch recht zeitnah schaffen. ..... Da bin ich recht optimistisch.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, Logi, cruise-the-planet
19 Sep 2017 16:57 #489862
  • Jan.ek
  • Jan.eks Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 102
  • Jan.ek am 19 Sep 2017 16:57
  • Jan.eks Avatar
piscator schrieb:
Ich hoffe auf das Treffen der dtsch. Fluglinien mit dem Flughafenbetreiber.

Dem kann ich mich nur anschließen und vielleicht üben ja auch QR und Ethiopian ein wenig Druck auf die Behörden aus. Das wäre wünschenswert.

Ich flieg auch in ein paar Wochen nach Windhoek und überlege schon, was wohl passieren würde, wenn man sich verabreden täte und einer stellt den Sonnenschirm auf, andere holen die Campinghocker aus dem Handgepäck veranstalten ein hübsches Pick-pick auf dem Flugfeld. Aus der Abflughalle sollten sich doch ein paar Becher Kaffee organisieren lassen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yanjep