THEMA: Info zu Sitzplatzreservierung bei Air Namibia
31 Jul 2018 11:50 #527713
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 31 Jul 2018 11:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Dass es unterschiedliche Buchungssysteme gibt sieht man auch, wenn man einen Businessclassflug nach WDH im März 19 sucht. Bei AN gibt es keine Plätze, wenn man über Condor sucht, findet man an allen Tagen im März Plätze.
Geht bei mir ohne Probleme auch für März auf der AN-Website.

Viele Grüße
Christian

Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Estark
31 Jul 2018 15:34 #527735
  • Estark
  • Estarks Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 15
  • Estark am 31 Jul 2018 15:34
  • Estarks Avatar
Danke
Geht jetzt bei mir auch wieder, auch bin der Richtung FRA - WDH - FRA. Habe Spasseshalber auch im Februar nachgeschaut. Preise über 30 % billiger als vor 1 Woche. Bei Buchung über Condor der gleiche Flug 30 % teurer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2018 09:43 #528761
  • Golfer1970
  • Golfer1970s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Golfer1970 am 11 Aug 2018 09:43
  • Golfer1970s Avatar
Nie wieder Condor.
Es ist wirklich so, dass wenn man bei Condor bucht keine Sitzplatzreservierung bei AirNamibia möglich ist. Condor hat eine andere 6stellige Filekey? Nummer wir AirNamibia. Die Hotline von AirNamibia ist sehr freundlich, kann aber nicht weiterhelfen. Die Aussage war, dass 6 Tage davor die Daten übermittelt werden. Solange man aber nicht die 6stellige AirNamibia Filekey-Nr beginnend mit A oder B oder die 13stellige Ticketnummer jeweils von Condor erhält, kann AirNamibia nichts tun. Nach vielen Telefonaten mit der nicht kompetenten Hotline von Condor steht die Aussage, dass erst 3 Tage davor die Daten abgefragt werden können. Die Filekey-Nr von Condor beginnt mit P.

Bin Mal gespannt ob das zumindest nächste Woche klappt.

Grüße David
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2018 16:12 #532471
  • afrikalaura
  • afrikalauras Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • afrikalaura am 12 Sep 2018 16:12
  • afrikalauras Avatar
Nie wieder Condor ,das sage ich auch !!!!!!!!
Wir fliegen am 1.10.2018 mit Air Namibia gebucht über Condor !
Mir sagte man in Frankfurt, bei Air Namibia das ich die Ticket Nummer brauche ,um einen
Sitzplatz zu reservieren . Anders würde es nicht gehen .Sitzplätze kann ich dann ab dem 25.9. reservieren . Und bei Condor sagte man ,das ich die Ticket Nummer erst 72 Std vorher bekommen wenn ich eingescheckt habe !!
Gruß Afrikalaura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2018 17:15 #532475
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 31 Jul 2018 11:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Sitzplatz zu reservieren . Anders würde es nicht gehen .Sitzplätze kann ich dann ab dem 25.9. reservieren . Und bei Condor sagte man ,das ich die Ticket Nummer erst 72 Std vorher bekommen wenn ich eingescheckt habe !!
kannst Du by CheckMyTrip bzw. Viewtrip oder direkt bei Air Namibia bzw. Condor Dich nicht mit dem Buchungscode einloggen? Da steht dann in aller Regel die eTicket-Nummer (die aber eigentlich total unwichtig ist, denn die Buchungen sind mit Buchungscodes aufrufbar). Ich wurde zumindest noch nie - außer bei der nachträglichen Gutschrift von Meilen z.B. bei Lufthansa Miles & More - nach meiner eTicket-Nummer gefragt...

Vieel Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2018 17:34 #532476
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 12 Sep 2018 17:34
  • Mabes Avatar
Christian,

das ist genau der gleiche Fall, wie wir ihn Mitte / Ende Juli in diesem Thread diskutiert haben....

Air Namibia kann mit der Buchungsnummer von Condor nichts anfangen. Bei Condor kannst du deine Buchung einsehen, wirst aber für alle weiteren Leistungen an Air Namibia verwiesen. Die kennen dich aber wie gesagt nicht, bevor nicht Condor (3-6 Tage vor Flug) deine Daten an AN übermittelt. Da helfen auch checkmytrip etc nicht weiter.... Eine eticket Nummer gibbet (noch) nicht

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.