THEMA: Info zu Sitzplatzreservierung bei Air Namibia
20 Jul 2018 15:48 #526629
  • Namib16
  • Namib16s Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 7
  • Namib16 am 20 Jul 2018 15:48
  • Namib16s Avatar
... das ist sehr nett, danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2018 18:03 #526640
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 170
  • Drechselschorsch am 20 Jul 2018 18:03
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Tag zusammen
ich habe soeben mit Airnamibia in Frankfurt telefoniert. Deren Auskunft: Condor übermittelt die Daten der Flüge erst sechs Tage vor dem Flug an Airnamibia, Weshalb auch dann erst Sitzplatzreservierungen erfolgen könnten und auch die Buchungsnummern nicht eher vom System erkannt werden.
Gruß Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2018 18:17 #526641
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 23240
  • Dank erhalten: 17107
  • travelNAMIBIA am 20 Jul 2018 18:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Georg,
Deren Auskunft: Condor übermittelt die Daten der Flüge erst sechs Tage vor dem Flug an Airnamibia,
das war ja die Ursprungsaussage, weshalb wir hier seit einigen Tagen schreiben. Es gibt nur zwei Buchungssysteme im Hintergrund - Condor und Air Namibia nutzen das gleiche, weshalb es bisher auch immer ging. Es werden mit Sicherheit keine Buchungsnummern von 300 Passagieren irgendwie händisch von einem ins andere System übertragen. Möglich ist, dass AN (in Frankfurt) erst 6 Tage vorher Zugriff auf die Buchungen hat - hatte ich hier auch schonmal mit SAA, die im Büro in Windhoek erst sechs Tage vorher an die Buchungen konnten, direkt bei SAA in Südafrika ging es aber alles. Und vor allem, ging es bei Condor-Namibia auch noch vor 3 Monaten ohne Probleme...

Viele Grüße
Christian
COVID19 in Namibia
10.–18. Oktober und 19. Dezember–3. Januar 2020 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2018 10:54 #527292
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 898
  • Dank erhalten: 1543
  • Mabe am 27 Jul 2018 10:54
  • Mabes Avatar
Ich hatte ja nicht mehr damit gerechnet, dass Condor mir noch antwortet...Na, sieben Tage wollen wir mal gelten lassen :)

Der Vollständigkeit halber hier nun die Antwort von Condor:

"...

entschuldigen Sie die späte Antwort.

Wir haben aktuell ein ungewöhnlich hohes Aufkommen an E-Mails. Sonderleistungen können bei Air Namibia erst drei Tage vor Abflug angefragt werden. Der File key ist das gleiche wie der PNR.

Ihre Meinung ist uns wichtig. Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil und berichten Sie uns Ihre Erfahrungen:

...(hier folgte ein link zu einer Umfrage)"

Vielleicht nehme ich an der Umfrage tatsächlich mal teil... :P

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi
27 Jul 2018 10:57 #527293
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 23240
  • Dank erhalten: 17107
  • travelNAMIBIA am 20 Jul 2018 18:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
Na, sieben Tage wollen wir mal gelten lassen
Geht doch - immerhin vorm Abflug. Ich habe bei Eurowings nach 2,5 Monaten (und 2 Wochen nach Rückflug) eine Antwort bekommen - es war eine Standardmail ohne sinnvollen Inhalt für mich. Aber immerhin ;-)

Viele Grüße
Christian
COVID19 in Namibia
10.–18. Oktober und 19. Dezember–3. Januar 2020 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Jul 2018 13:41 #527323
  • Estark
  • Estarks Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 15
  • Estark am 27 Jul 2018 13:41
  • Estarks Avatar
Dass es unterschiedliche Buchungssysteme gibt sieht man auch, wenn man einen Businessclassflug nach WDH im März 19 sucht. Bei AN gibt es keine Plätze, wenn man über Condor sucht, findet man an allen Tagen im März Plätze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.