THEMA: LH nach Windhoek
24 Jan 2021 11:36 #604732
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 24 Jan 2021 11:36
  • beates Avatar
Also da bin ich doch mehr bei Ebi. Warum können wir nicht alle mal ein paar Monate die Füsse stillhalten und damit helfen, dass sich dieser Virus nicht immer wieder neu über die Welt verteilt. Ist das wirklich so schwierig? Ich bin auch jedes Jahr mehr als 100 Tage als Tourist im Ausland unterwegs gewesen und sitze jetzt brav daheim und warte. Ist blöd, aber es ist halt mal so.
Schaut vielleicht mal nach Australien: dort ist seit einem Jahr ein sehr harter lockdown, niemand kommt rein (auch die Australier nicht) aber auch niemand raus. Und jetzt haben sie kaum noch Corona und hatten insgesamt wesentlich weniger Fälle als sonstwo auf der Welt. Ich glaube, nur so können wir diesen Virus besiegen.
Aber wenn der Grossteil der Menschheit denkt, es wäre ein Menschenrecht zu verreisen, dann werden wir weiterhin von einem lockdown zum nächsten stolpern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen, CuF
24 Jan 2021 11:54 #604738
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 24 Jan 2021 11:54
  • maexchens Avatar
beate schrieb:
Also da bin ich doch mehr bei Ebi. Warum können wir nicht alle mal ein paar Monate die Füsse stillhalten und damit helfen, dass sich dieser Virus nicht immer wieder neu über die Welt verteilt. Ist das wirklich so schwierig? Ich bin auch jedes Jahr mehr als 100 Tage als Tourist im Ausland unterwegs gewesen und sitze jetzt brav daheim und warte. Ist blöd, aber es ist halt mal so.
Schaut vielleicht mal nach Australien: dort ist seit einem Jahr ein sehr harter lockdown, niemand kommt rein (auch die Australier nicht) aber auch niemand raus. Und jetzt haben sie kaum noch Corona und hatten insgesamt wesentlich weniger Fälle als sonstwo auf der Welt. Ich glaube, nur so können wir diesen Virus besiegen.
Aber wenn der Grossteil der Menschheit denkt, es wäre ein Menschenrecht zu verreisen, dann werden wir weiterhin von einem lockdown zum nächsten stolpern.

Das darfst du ja gerne!
Es geht doch nicht darum auf welcher Seite wir mehr stehen oder was wir tun oder nicht tun.
Ich habe ja nichtmal geschrieben ob ich derzeit reise oder nicht - nur, dass ich mich danach sehne!
Vielmehr ist mein Anliegen, dass nicht jeder sofort bewertet und kritisiert wird - ohne seine Hintergründe zu kennen.
Und welcher Großteil der Menschheit ist derzeit bitte am Reisen? :unsure:
Aber egal jetzt. Ich werde dazu auch nichts mehr sagen.
Es geht hier um LH nach Windhoek und dann sollte es auch erlaubt sein Fragen zu diesem Thema zu stellen.
Auch nach benutzten Flugzeugen usw.

LG Markus
Letzte Änderung: 24 Jan 2021 11:56 von maexchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Jambotessy, Rajang, Logi, tribal71, Dillinger, Malbec, Makra
24 Jan 2021 12:54 #604741
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 24 Jan 2021 12:54
  • Ebis Avatar
Markus, ich wollte 1. niemand zu nahe treten, und ich hatte 2. die paar Zeilen noch sehr höflich formuliert. Neulich hatte mir ein Freund aus SA mitgeteilt, dass er in den letzten zwei Monaten 6 Familienmitglieder beerdigen müsste. Dass die hier geäußerten Anliegen nach meinem Empfinden etwas aus der Zeit gerissen daher kommen, darf ich so äußern, wie auch du deine Sicht der Welt äußern darfst.
Letzte Änderung: 24 Jan 2021 12:55 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2021 13:07 #604743
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 24 Jan 2021 13:07
  • yanjeps Avatar
Ich sage mal so: Im letzten Jahr und voraussichtlich auch in diesem Jahr stand bzw. steht mir aus verschiedensten Gründen nicht der Sinn danach, zu verreisen.
Wenn ich aber eine Flugreise antreten würde, hätte ich das gleiche Interesse an der Auswahl der Fluglinie und der Buchungsklasse wie sonst auch. Meine persönlichen Bedürfnisse in Sachen Komfort sind die gleichen geblieben, warum sollte es auch anders sein?

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Malbec
24 Jan 2021 13:13 #604744
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 24 Jan 2021 12:54
  • Ebis Avatar
beate schrieb:
Also da bin ich doch mehr bei Ebi. Warum können wir nicht alle mal ein paar Monate die Füsse stillhalten und damit helfen, dass sich dieser Virus nicht immer wieder neu über die Welt verteilt. Ist das wirklich so schwierig? Ich bin auch jedes Jahr mehr als 100 Tage als Tourist im Ausland unterwegs gewesen und sitze jetzt brav daheim und warte. Ist blöd, aber es ist halt mal so.
Schaut vielleicht mal nach Australien: dort ist seit einem Jahr ein sehr harter lockdown, niemand kommt rein (auch die Australier nicht) aber auch niemand raus. Und jetzt haben sie kaum noch Corona und hatten insgesamt wesentlich weniger Fälle als sonstwo auf der Welt. Ich glaube, nur so können wir diesen Virus besiegen.
Aber wenn der Grossteil der Menschheit denkt, es wäre ein Menschenrecht zu verreisen, dann werden wir weiterhin von einem lockdown zum nächsten stolpern.

Beate, ich hab nochmal was gegen die Reisen in dieser Zeit. Solange es erlaubt ist und die Regeln eingehalten werden, kann man niemand einen Vorwurf machen. Flieger, Linie, Besatzung... Kann man sich gerade eh nicht raus suchen und ich denke, man sollte dankbar ein, so etwas überhaupt machen zu können. Es gibt viele Menschen, die gern nur diese Sorgen hätten.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maexchen
24 Jan 2021 13:25 #604746
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 24 Jan 2021 13:25
  • Gila.Bends Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Es sind die Flugzeuge der Eurowings mit dem Personal der Brüssels.
Jein. Der Flug wird von Brussels Airlines durchgeführt, aber im Gewand von Eurowings. Flugzeug und Personal etc ist alles im EW-Look&Feel. Von Brussels bekommt der Endkunde nichts mit. Die Lufthansa hat die Vermarkungshoheit über die Flüge.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

@Christian

Spielt oder spielte in dem Reigen nicht auch noch Sunexpress mit, seitens Personal oder Maschinen?

Alles sehr verwirrend :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.