THEMA: LH nach Windhoek
06 Jun 2020 21:11 #589964
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 128
  • Alex0807 am 06 Jun 2020 21:11
  • Alex0807s Avatar
@Jambotessyy :kiss: :kiss: :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
06 Jun 2020 23:25 #589969
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 329
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 06 Jun 2020 23:25
  • waldfees Avatar
Jambotessy schrieb:
@tiggi

Es scheint so, dass Südafrika bereits im September öffnen will. Die N.P. haben jetzt ja auch schon wieder für Tagesbesucher geöffnet. Sie werden es sich nicht leisten können, länger zu warten.

Und das mit "überflüssig wie ein Kropf" kann ich nur bestätigen. Die, die fliegen wollen fliegen und die anderen bleiben zu Hause. Ich verstehe nicht, warum man da seitenlang diskutieren muss.

Grüße
Jambotessy

Jeder hat eben seine Sichtweise.... der eine hat kein Problem das „Virus der Reichen“ weiterhin in die Welt zu tragen ohne Rücksicht auf Verluste, denn bei uns ist es ja gut gegangen, mal noch (ohne Wertung)......., der Nächste ist ängstlich, will seine Familie schützen, oder möchte sich diesen Urlaub so nicht antun, wieder ein Anderer möchte den Menschen in Afrika helfen und weiß bzw. macht sich Gedanken um die Menschen dort.

Ich denke nicht, dass das überflüssig wie ein Kropf ist.

Es ist die Herangehensweise....
Der Risikopatient wird und will sich nicht der Gefahr aussetzen.
Der Selbstständige hat je nach Branche gerade andere Sorgen.
Der in Kurzarbeit steckende , bisher gut Verdienende muß zukunftsorientiert denken
Der vom Staat bezahlte Bürger plant evtl. seinen Urlaub wie bisher, weil daher sein Lohn kommt ( das ist nicht wertend gemeint, ich war es selbst jahrelang)
Der Rentner kann seine Reise nicht verschieben, weil er es sich In 2021 oder 22 nicht mehr zutraut
Oder der Hop oder Top Typ, wenn’s mich erwischt... ist das so
oder ich mache mir eben gar keine Gedanken.

Deshalb finde ich diese Diskussion „nicht“ überflüssig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Randfontein, Kaeptn Haddock, Makra
07 Jun 2020 01:51 #589970
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 07 Jun 2020 01:51
  • Randfonteins Avatar
Ja, jamobtessy, die Welt ist eine Scheibe und auch sonst so einfach wie eindimensional.
Alles, was seit Ptolemäus erzählt wurde waren "fake news" und damit "überflüssig wie ein Kropf".

Die Welt scheint sich weiter zu spalten, ganz in Donaldschem Sinn: wer nicht nur an sich denkt, ist linker Terrorist.
Wer nur seine eigene Perspektive pflegt, ist wirtschaftsfördernder Gutmensch.

Nur zu gerne würde ich das südliche Afrika mit meiner Anwesenheit "beglücken", Geld mitbringen etc.
Wenn's denn so einfach wäre...

Wir jammern, dass niemand genaue Informationen liefert über etwas, das so neu ist, dass es keine "evidenzbasierten"
letztgültigen Aussagen geben kann. Wissenschaft ist kein ad hoc - Pokerspiel.
"Ich will aber" ist ein bekanntes Supermarkt-Phämomen mit Quengelartikeln an der Kasse für Dreijährige.
Wohlwissend, dass es auch bei Konsumenten höheren Lebensalters funktioniert, weil ja...ach, lassen wir das.

Ich beziehe da eine sokratische Position, incl. Meinung über die, die mal wieder alles wissen...
Sich selbst nicht für den Nabel der Welt zu halten, stünde allerdings uns allen gut an, meine ich.

Liebe Grüßle
Randfontein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gnukuh, Kaeptn Haddock
07 Jun 2020 06:58 #589972
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 240
  • Rockshandy am 07 Jun 2020 06:58
  • Rockshandys Avatar
waldfee schrieb:
das „Virus der Reichen“

Wo um Himmels Willen kommt dieser Ausdruck denn her :huh: ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2020 08:38 #589976
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 441
  • Maecs am 07 Jun 2020 08:38
  • Maecss Avatar
Leute, es gibt doch genügend Themen zum Sinn und Unsinn bzw der grundsätzlichen Möglichkeit zu reisen. Hier sollte es um Lufthansa-Flüge nach Windhoek gehen!
Danke, Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Jambotessy, casimodo, Logi, Lois, Burkhard
07 Jun 2020 09:45 #589983
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 07 Jun 2020 09:45
  • Jambotessys Avatar
@Waldfee

Ist es nicht langsam gut? Bei uns in der Schule hieß das früher "Thema verfehlt, setzen 6". Wir kenne deine Ansichten jetzt zur genüge (vorsichtig und höflich ausgedrückt) und langsam nervst du - nicht nur mich, das weiß ich aus diversen, privaten Nachrichten hier aus dem Forum.

Lass es bitte, bitte, bitte gut sein, bleibe zu Hause, wenn es dein Wunsch ist und schreibe etwas zum Thema "Lufthansa nach Windhoek" - darum geht es hier nämlich - wenn du dazu etwas zu schreiben hast.

Ich werde mich jetzt dazu nicht weiter äußern und hoffe, dass Chrigu den Thread endlich schließt, da es ja nun wirklich nicht mehr ums Thema geht und eher ins Thema "Lächerlichkeit" abrutscht.

@ Randfontein, das gilt auch für dich

Die lieben Grüße spar ich mir.
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 07 Jun 2020 09:46 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Do, MichaelAC, Sasa