THEMA: LH nach Windhoek
06 Jun 2020 11:41 #589931
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 06 Jun 2020 11:41
  • waldfees Avatar
A7456 schrieb:


Touristen haben sich an nervige Sicherheitskontrollen an Flughäfen gewöhnt. Sie haben sich in einigen Ländern daran gewöhnt, das vor jedem Hotel und an jeder Straßenecke ein Schwerbewaffneter mit Maschinengewehr steht. Sie nehmen in Afrika erhöhte Risiken durch Kriminalität, Tiere, Krankheiten und schlechtere medizinische Versorgung in Kauf. Da fehlt mir absolut der Glaube, dass sich viele Menschen davon abschrecken lassen, dass eine Stewardess einen Schutzanzug trägt. Das tut in keiner Weise weh und stellt kein Risiko für irgendjemand da. Ja, es sieht nicht so schön aus. Aber ich kenne niemanden, der hauptsächlich wegen des schönes Ambientes im Flugzeug reist.

Woher weißt du das denn? Statistik der Wenigen, die zur Zeit fliegen?
Nach Südafrika fliegt doch zur Zeit kein einziger Tourist. Wie kannst du dann ableiten, dass das Risiko in Kauf genommen wird?

Ich werde mich weder an nervige Sicherheitskontrollen, noch an Maschinengewehre, vermummte Stewardessen und und..... gewöhnen. Im schlimmsten Fall haben wir unsere Anzahlung für Südafrika Und LH Flüge BC, Ende des Jahres in den Sand gesetzt. Wir fliegen jedenfalls unter diesen Umständen nicht und schon gar nicht werden wir, wie hier in D der Fall unzählige Registrierungen in Lodges oder Restaurants über uns ergehen lassen. Das hat nichts mit Urlaub zu tun. Wie muß ich mir denn In Zukunft eine Safari oder einen Sundowner vorstellen, oder eine Bootstour? Südafrika hat von gestern zu heute 3000 Neuinfektionen zu verzeichnen. Vorgestern hieß es kein internationaler Tourismus 2020 und gestern dann ab September. Für mich völlig unverständlich.

Zum Thema reine Luft wie auf der Intensivstation, gab es eben einen interessanten Testbericht im TV auf NTV. Selbst mit Maske werden die Ausstoßungen 1 bis zwei Reihen nach vorn verteilt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2020 14:42 #589937
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 06 Jun 2020 14:42
  • hansileins Avatar
@A7456 die Luft ist so rein wie auf Intensivstation?na wunderbar,woher weißt Du dass die Luft dort so rein ist?Wenn die Luft in einem Flugzeug so keimbelastet wie auf Intensivstation wäre dürfte niemand fliegen,oder nur mit schwerem Atemschutz
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2020 17:29 #589944
  • A7456
  • A7456s Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 198
  • A7456 am 06 Jun 2020 17:29
  • A7456s Avatar
waldfee schrieb:
Ich werde mich weder an nervige Sicherheitskontrollen, noch an Maschinengewehre, vermummte Stewardessen und und..... gewöhnen.
Die nervigen Sicherheitskontrollen wurden nach 9/11 eingeführt und sind seit fast 20 Jahren unvermeidbares Reiseübel. Haben sich alle dran gewöhnt. Auch Du. Wenn jemand wegen Corona-Gefahren nicht fliegen/reisen will, vielleicht auch weil er zu den Risikogruppen gehört, ist das völlig verständlich. Hier wurde argumentiert, dass man nicht mehr fliegen will, nur weil die Cabin-Crew einen hässlichen Schutzanzug trägt.
waldfee schrieb:
Vorgestern hieß es kein internationaler Tourismus 2020 und gestern dann ab September. Für mich völlig unverständlich.
Vor 6 Wochen haben uns in Deutschland Politiker auch noch erzählt, dass es im Sommer keinen Auslandsurlaub geben wird. "Experten" z.B. vom Kompetenzzentrum Tourismus des BMWi haben uns vor 6 Wochen noch erzählt, dass private Auslandsreisen erst 2021 wieder möglich sind. Wer zu eigenen Denkleistungen fähig ist, wusste schon damals, dass das Unsinn ist und viel früher wieder Reisen möglich sein werden. Wenn man nicht gerade unterstellen will, dass die Verantwortlichen Südafrika bewusst in den Abgrund führen wollen, dann ist da eine ähnliche Entwicklung zu erwarten. Südafrika war schon vor Corona wieder in eine Rezession abgerutscht. Touristen erst 2021 wieder rein zu lassen wäre quasi Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Wenn man da erst 2021 wieder aufmachen will, dann wird fast nichts mehr da sein, was man noch aufmachen könnte.
waldfee schrieb:
Zum Thema reine Luft wie auf der Intensivstation, gab es eben einen interessanten Testbericht im TV auf NTV. Selbst mit Maske werden die Ausstoßungen 1 bis zwei Reihen nach vorn verteilt.
Wenn Du Deine Entscheidungen auf Basis von RTL-Informationen treffen willst..., dann mach das halt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Jambotessy, Logi, Maecs, mika1606, Rockshandy
06 Jun 2020 18:08 #589948
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 06 Jun 2020 11:41
  • waldfees Avatar
Das habe ich schon verstanden... Ich meinte eher Fieber messen, Kontaktdaten wegen Covid doppelt und dreifach hinterlassen und ganz ehrlich, es stehen doch nicht an jeder Ecke Kriminelle oder Leute mit Maschinengewehren. Dann fahren wir wohl in unterschiedliche Gebiete.

Und völlig unverständlich ist mir, dass man bei 3000 Neuinfektionen innerhalb eines Tages alle vorherigen Entscheidungen über den Haufen wirft.

Zum Thema reine Luft wie auf der Intensivstation.... Ich treffe meine Entscheidungen nicht anhand von RTL Informationen sondern logisch. Die sind ja alle doof und wollen uns verdummen, oder wie? Ich schaue mir nur die Menschen an und wie sie ihre Masken tragen, wo der Zinken oben raus hängt..... und während des Essens brauche ich dann auf einmal keine Maske im Flieger, Abstand halten gilt da plötzlich auch nicht mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2020 19:59 #589959
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1469
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 06 Jun 2020 19:59
  • tiggis Avatar
Ich kann diese ganze Ängstlichkeit nicht verstehen. Wer Afrika liebt, der wird auch diese Dinge mit in Kauf nehmen. Wer das nicht kann, sollte erstmal lieber wo anders hin fliegen. Diese Diskussion erscheint mir jedenfalls überflüssig wie ein Kropf.
Ich nehme jedoch nicht an, dass Südafrika sich vor Weihnachten öffnet. Macht mich zwar traurig, erscheint jedoch realistisch.?!.
Liebe Grüße
Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, NamiBilly
06 Jun 2020 20:07 #589960
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 06 Jun 2020 20:07
  • Jambotessys Avatar
@tiggi

Es scheint so, dass Südafrika bereits im September öffnen will. Die N.P. haben jetzt ja auch schon wieder für Tagesbesucher geöffnet. Sie werden es sich nicht leisten können, länger zu warten.

Und das mit "überflüssig wie ein Kropf" kann ich nur bestätigen. Die, die fliegen wollen fliegen und die anderen bleiben zu Hause. Ich verstehe nicht, warum man da seitenlang diskutieren muss.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, NamiBilly, Logi, Lois, Beatnick, mika1606, Rockshandy