THEMA: Vertauschter Name beim Flugticket
13 Jun 2017 21:21 #478048
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 13 Jun 2017 21:21
  • Tidous Avatar
Hallo,

Wenn man so in verschiedenen Foren nachliest, passiert der Vertausch von Vorname und Nachname vielen. Es scheint aber nie ein Problem beim Check-in zu sein.

Ich hab das nachgeschaut weil ich bei einer Reservierung mit Air Namibia, Flug Kapstadt-Windhoek, auch die Namen verwechselt habe. :blush: Blöder Fehler, aber kann leider passieren.
Bei Air Namibia in Frankfurt (Telefongespräch) wurde mir gesagt, dass das kein Problem sei und sie es im Dossier schon reinschreiben werden, dass es eine Verwechslung ist. Jetzt hoffe ich, dass es dann in Kapstadt klappen wird.

Ich werde mir ein Print Screen von den General Fare Rules machen, man weiß ja nie. Vielen Dank Christian für diesen Hinweis.

Eine Freundin von mir arbeitet im Flughafen von Genf. Sie hat mir gesagt, dass solche Fehler des Öfteren vorkommen und dies generell kein Problem ist. Es sei ja nur ein Vertausch der Namen. Kleine Fehler im Namen seien auch kein Problem, wenn nur ein oder zwei Buchstaben falsch sind wird dass normalerweise akzeptiert.

V. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2017 16:16 #487502
  • amot41
  • amot41s Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 27
  • amot41 am 31 Aug 2017 16:16
  • amot41s Avatar
Hallo,
wie handhabt das eigentlich SAN-Parks?
Ich habe nämlich bei der Anmeldung beim KTP auch Vor-und Zunamen vertauscht! :S

MfG
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2017 16:57 #487508
  • Wernfried
  • Wernfrieds Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 73
  • Wernfried am 31 Aug 2017 16:57
  • Wernfrieds Avatar
Tinochika schrieb:
Um sicher zu sein dass Du mitfliegen darfst, solltest Du ein neues Flugticket für Hin und Rückflug kaufen.
Da muss die Brieftasche aber locker sitzen. :S

Was passiert eigentlich wenn man beim Abflug einen anderen (Nach-) Namen hat als bei der Buchung? Gerade bei Hochzeitsreisen dürfte das bei Frauen regelmässig vorkommen.

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2017 17:04 #487509
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 31 Aug 2017 17:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Wernfried,
Was passiert eigentlich wenn man beim Abflug einen anderen (Nach-) Namen hat als bei der Buchung? Gerade bei Hochzeitsreisen dürfte das bei Frauen regelmässig vorkommen.
www.auswaertiges-amt...nname.html?nn=383016

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2017 17:11 #487511
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 31 Aug 2017 17:11
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Wernfried,
Was passiert eigentlich wenn man beim Abflug einen anderen (Nach-) Namen hat als bei der Buchung? Gerade bei Hochzeitsreisen dürfte das bei Frauen regelmässig vorkommen.
www.auswaertiges-amt...nname.html?nn=383016

In der Regel kommt ja eine Hochzeit nicht ganz unerwartet. Den zukünftigen Ehepartner kennt man wahrscheinlich auch schon eine Weile und der Name ist von daher ebenfalls bekannt.

Welchen Namen man tragen möchte, hat man sich eventuell schon vor der Hochzeit überlegt. Und diesen Namen gibt man dann bereits bei der Buchung an.

So war es jedenfalls bei uns. :P Gut, nicht jeder ist so vorausschauend....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2017 17:14 #487512
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 31 Aug 2017 17:14
  • Sasas Avatar
Ist mir passiert, Wilfried. Ich durfte für 50€ den Namen auf dem Ticket ändern lassen.
Aber das kann nicht nur Frauen passieren. Das Namensrecht nach der Ehe, hat sich da ja schon vor einiger Zeit geändert.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.