THEMA: KLM575 von AMS ü. LAD nach WDH - Gelbfieberimpfung
04 Sep 2017 20:59 #488052
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13485
  • Dank erhalten: 10036
  • Logi am 04 Sep 2017 20:59
  • Logis Avatar
Hallo Civilized,

hier in diesem Forum gibt es zig Leute - inklusive meiner Wenigkeit - die bereits über Luanda geflogen sind. Und ich wüsste von niemandem - ich wiederhole: niemanden! - bei dem eine Gelbfieberimpfung geschweige denn ein Visum verlangt wurde.

Wenn Dir das alles nicht ausreichend erscheint, dann musst Du wohl oder übel Beides durchführen - oder einen anderen Flug buchen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Jan.ek
04 Sep 2017 21:21 #488060
  • Jan.ek
  • Jan.eks Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 102
  • Jan.ek am 04 Sep 2017 21:21
  • Jan.eks Avatar
Ich will niemandem reinreden, aber das einfachste ist doch schlicht eine Gelbfieberimpfung, oder hab ich was übersehen?

Die hilft gegen vieles: Unsicherheit bei der Flugbuchung, den Wunsch nach belastbaren Fakten in dieser Frage und nicht zuletzt auch gegen Gelbfieber. - Hätten wir doch bloß endlich auch eine Impfung gegen Malaria... Aber dan hätten wir bestimmt auch wieder Diskussionen*, ob das notwendig, ratsam, Pflicht oder Kür ist :silly: :evil:

______________________
* natürlich sind jegliche sich hiervon fälschlich angesprochen-fühlende, davon ausgenommen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Sep 2017 21:59 #488064
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1955
  • Dank erhalten: 1525
  • dergnagflow am 04 Sep 2017 21:59
  • dergnagflows Avatar
Civilized schrieb:
Kannst Du eigentlich Deine Aussage, dass sowohl Impfung als auch Visum nicht erforderlich sind, mit einer Quelle untermauern?

Du reist in Angola NICHT ein. Du bleibst im Flugzeug.
Es ist ein Direktflug (kein Non-Stop-Flug).
Es sind bis dato tausende Touristen mit diesem Flug nach Namibia eingereist, niemand brauchte eine Gelbfieberimpfung, niemand brauchte ein Visum.
Wenn dir das nicht reicht, sorry, dann wie gesagt, kann dir hier niemand helfen.

Aber eines noch: *Wenn* man sowohl ein Visum als auch eine Gelbfieberimpfung für diesen kurzen Stopp benötigte, wieviele Menschen würden denn dann diesen Flug wählen? Wenn sie bequeme, Gelbfieberimpfungs- und Visafreie Alternativen hätten?

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Sep 2017 22:03 #488065
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1955
  • Dank erhalten: 1525
  • dergnagflow am 04 Sep 2017 21:59
  • dergnagflows Avatar
Civilized schrieb:
Ich werde in Angola den Flughafen nicht verlassen
Du verlässt nicht mal das FLUGZEUG.
Civilized schrieb:
KLM via Angola – Nicht unbedingt zu empfehlen
An dieser Stelle kommt ein großes Achtung!:
Relativ neu ist die Verbindung von KLM mit einem kurzen technischen Stopp in Angola. Beachten Sie bei diesen Flügen, dass Angola auf der WHO-Liste der Gebiete mit Gelbfieber-Risiko steht.
Das bedeutet nach den offiziellen Einreiseregelungen, dass Sie bei Ankunft in Namibia entweder eine Gelbfieberimpfung nachweisen müssen oder für einige Tage in Quarantäne kommen.
Zwar wird diese Regel anscheinend nicht konsequent angewendet. Aber wir raten davon ab es zu riskieren.

Und du glaubst irgendeiner Webseite, auf der irgendjemand irgendwas schreibt mehr als Leuten, die diese Verbindung schon genutzt haben? Sorry, aber das ist Unsinn, was da geschrieben ist. Die Einreiseregelungen besagen, dass man eine Impfung braucht, wenn man sich vorher in einem Gelbfiebergebiet *aufgehalten* hat. Nicht, wenn man dort zwischengelandet ist.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Sep 2017 22:13 #488068
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1955
  • Dank erhalten: 1525
  • dergnagflow am 04 Sep 2017 21:59
  • dergnagflows Avatar
Man kann auch die Seiten diverser Tropenmedizinischer Institute konsultieren.

Zitat: "Gelbfieber: obligatorisch bei Einreise aus Gelbfieber - Endemiegebieten. Reisende auf Linienflügen mit Transitaufenthalten in Endemiegebieten benötigen kein Impfzertifikat, sofern sie auf dem Transitflughafen bleiben."
Quelle: www.tropenmedizin.de/info/namibia.htm

Zitat: "Keine Impfvorschriften für Reisende, die aus Europa direkt einreisen (Direktflug)."
Quelle: www.reisemed-experte...nformationen/namibia

Zitat: "Bei der Einreise aus Deutschland (Direktflug) sind Pflichtimpfungen nicht vorgesehen."
Quelle: www.auswaertiges-amt...mibiaSicherheit.html

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Sep 2017 08:36 #488094
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 05 Sep 2017 08:36
  • Sasas Avatar
Wir sind letzten Monat KLM geflogen. In Windhoek wurde unsere Körpertemperatur gescannt. Wegen Fieber. Ich weiß nicht mehr, ob das beim AN Flug auch so war. Aber das war alles
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.