THEMA: Air Namibia überdenkt Frankfurt-Route
07 Aug 2017 22:00 #484180
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1955
  • Dank erhalten: 1525
  • dergnagflow am 07 Aug 2017 22:00
  • dergnagflows Avatar
Hast du auch "nur Direktflug" eingegeben?

Äh, ja, hab's schon gesehen...

Und bei welcher dieser Plattformen würdest du beispielsweise jetzt buchen?
Travelgenio scheint ja ned so prickelnd zu sein.
Der nächste, der zumindest 3 1/2 Sterne hat hat auch ein paar abschreckende Warnungen:
www.google.at/search...ceid=chrome&ie=UTF-8

Und dann wird's preislich schon fast egal...

lg
Wolfgang
Letzte Änderung: 07 Aug 2017 22:07 von dergnagflow.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2017 22:08 #484183
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 07 Aug 2017 22:08
  • piscators Avatar
Hallo Wolfgang,
in den vergangenen 7 Jahren wären wir mit Direktbuchung bei AirNAM immer teurer geflogen.
Für 2018 haben wir gebucht über Opodo, (wobei mir mein Reisebürü sagte, dass man nicht mithalten könne), für 3541,00 hin und Rückflug, inclusive Sitzplatzbuchung, aber ohne Rail and Fly. Bei AirNAM hätte ich für uns zwei knapp 6000 !!! Euro bezahlen sollen ( s. Anlage). Wir waren über ein Portal immer besser dran. Auch Economy haben wir in der Vergangenheit immer günstiger gebucht als bei AirNAM.

Gruß Reinhard
Anhang:
Letzte Änderung: 07 Aug 2017 22:41 von piscator.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2017 22:09 #484184
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1955
  • Dank erhalten: 1525
  • dergnagflow am 07 Aug 2017 22:00
  • dergnagflows Avatar
dergnagflow schrieb:
Hast du auch "nur Direktflug" eingegeben?

Äh, ja, hab's schon gesehen...

Und bei welcher dieser Plattformen würdest du beispielsweise jetzt buchen?
Travelgenio scheint ja ned so prickelnd zu sein.
Vor allem, wenn du auf den Link zu Travelgenio klickst, wirft mir Travelgenio selbst dann schon 875 Euro aus.
Ist das bei dir auch so?

Der nächste, der zumindest 3 1/2 Sterne hat hat auch ein paar abschreckende Warnungen:
www.google.at/search...ceid=chrome&ie=UTF-8

Und dann wird's preislich schon fast egal...

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2017 22:44 #484186
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13477
  • Dank erhalten: 10025
  • Logi am 07 Aug 2017 22:44
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 23:26 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615
07 Aug 2017 23:06 #484187
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 07 Aug 2017 23:06
  • Markus615s Avatar
Hallo Logi,
Logi schrieb:
Genau, wir fliegen ja auch Business - und da ist der Unterschied noch gravierender.

Wir diesmal auch zum ersten Mal überhaupt. Bei 950 € für Eco zu 1790 € Business haben wir gedacht, das probieren wir einmal aus. Aber das ist mehr oder weniger reiner Zufall. Als ich vor 3 Wochen auf der Seite von Air Namibia geschaut hatte, da war Business für ca. 1750 € zu haben am nächsten Tag (als ich mich dann dazu durchgerungen hatte) war die dann bei ca. 2700 € und das blieb dann auch so. Das Reisebüro vor Ort hat dann die Anfrage bekommen und heute kam die Rückantwort mit den jetzigen Beträgen. Die Flüge sind damit seit heute Abend gebucht.
Logi schrieb:
Um die 3.500 € zahlen wir auch, diesmal über Expedia.

Aber hoffentlich nicht pro Person... :silly:

Es stimmt aber, Exedia wäre etwas günstiger (ca. 40€) als im Reisebüro gewesen, aber bisher hat das immer mit den Flügen so gut geklappt, vor allem mit der Sitzplatzreservierung (vermutlich egal wenn man Business fliegt), dass ich da ungern etwas ändern wollte.

Die Air Namibia Seite ist was die Preise angeht meistens tatsächlich uninteressant. Im Reisebüro war es bisher immer günstiger und da kümmert sich dann jemand um die Sitzplatzreservierung so dass man in Frankfurt nur noch das Gepäck aufgeben muss und das richtige Ticket bekommt.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Aug 2017 07:06 #484195
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Aug 2017 07:06
  • Guido.s Avatar
Hallo,
dergnagflow schrieb:
Und bei welcher dieser Plattformen würdest du beispielsweise jetzt buchen?
Travelgenio scheint ja ned so prickelnd zu sein.
Der nächste, der zumindest 3 1/2 Sterne hat hat auch ein paar abschreckende Warnungen:
www.google.at/search...ceid=chrome&ie=UTF-8

Und dann wird's preislich schon fast egal...
Ein paar Totalverisse findest Du zu jeder Flug-Buchungsplattform im Internet, findest Du auch zu ausnahmslos jedem Autovermieter in Namibia, findest Du zu allen Mietwagenbrokern, .... Die Flug-Buchungsplattformen sind auch alle semiseriös, haben häufig nur einen mageren Kundenservice und versuchen einem auf wirklich abenteuerliche Weise Extragebühren reinzudrücken. Das Buchen funktioniert technisch aber meist recht zuverlässig.

Vielleicht ist Air Namibia seriöser, dafür aber technisch die Vollkatastrophe und Buchen dort dann am Ende nicht besser. Letztes Jahr AN-Flug über AN-Website gebucht und sofort per Kreditkarte voll bezahlt. Der externe AN-Zahlungsdienstleister hat die Zahlung automatisch per E-Mail bestätigt, aber das AN-Schrottsystem hat die Zahlung nicht der Buchung zugeordnet, ich hatte trotz Zahlung kein Flugticket und nach 3 Tagen fliegt die unbezahlte Buchungen automatisch wieder raus. Dann muss man jemanden bei AN finden, der A kompetent genug ist, um das wieder zusammen zu puzzeln und B auch noch Bock hat, sich zu kümmern. Da hat man für ein paar Tage "Spaß". Und wenn es sich nicht lösen lässt, muss man in Namibia klagen. Das ist alles nicht besser, als die Buchung über eine dieser semiseriösen Platformen.

Kann schon sein, das Flüge auf der AN-Website mal billiger sind. Die Regel ist das aber wohl nicht. Möglicherweise profitiert man gelegentlich davon, dass die da gar nicht wissen, was sie da an Preisvorgaben einstellen. Letztes Jahr gab es zeitweise die Konstelleation, das Hin- und Rückflug einzeln gebucht deutlich billiger waren, als wenn man die selbe Verbindung als Roundtrip buchen wollte...

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.