THEMA: Generelle Fragen zum Flug
03 Feb 2017 15:31 #462233
  • Nina1994
  • Nina1994s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
  • Nina1994 am 03 Feb 2017 15:31
  • Nina1994s Avatar
Huhu ihr lieben,

jetzt ist es nicht mehr lange bis zu meinem Abflug im März in FRA :unsure:

Da ich in meinem ganzen Leben bisher nur 1x geflogen bin (2,5 h nach Dublin), hätte ich noch ein paar Fragen zu solchen Langstreckenflügen.
Ich habe die Suche bemüht, aber bis auf die Kopfhörerfrage hat sich keine geklärt :P

Gibt es bei AN im Flieger Decken/Kopfkissen o.ä.? Kostet das etwas? Als Kopfkissen kann ich auch meine Jacke zweckentfremden, aber eine (dünne) Decke wäre schon nicht schlecht ...

Wie sieht das denn mit Thrombose auf solchen Flügen aus?
Bin 22 Jahre jung, 1,62 m, gesund, eher etwas unter BMI. Spritzen kann/möchte ich mir nichts, es kämen also nur Strümpfe in Frage. Allerdings bin ich es "gewohnt" im Auto/Wohnmobil/auf dem Schiff irgendwo - auch total unbequem - zu schlafen. Allerdings ist das im Flugzeug nochmal was anderes oder?

Gibt es irgendetwas gegen Flugangst was nicht verschreibungspflichtig ist?
Irgendwie eine Tablette die ich einwerfe und alles ist gut, das rosa Einhorn kommt vorbei ... :laugh:

Getränke und Essen ist auf dem Flug ja "frei". Gilt das nur bis zu einer bestimmten Menge? zb nur 0,5 Liter Wasser, alles andere kostet?

Was muss ich bei so einem Flug noch beachten?
Was gibt es für Tipps?

Vielen Dank schonmal!
Wie gesagt, ist mein erster wirklicher Flug - und ich habe leider auch etwas Flugangst :(

Nina
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 15:38 von Nina1994.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2017 16:18 #462249
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 03 Feb 2017 16:18
  • Anita40s Avatar
hallo nina,
mit air namibia bist du auf der sicheren seite .
es gibt für die nachtflüge decken und kopfkissen und alles kostenlos. drinks gibt es ebenfalls kostenlos, wasser sowieso.
nachts kannst du klingeln oder auch abwarten. einige male kommen die flugbegleiter mit wasser herum. aber du kannst soviel bekommen wie du möchtest.
aufstehen und ein bißchen herum gehen ist die beste medizin gegen thrombose. ich habe bei meinen unzähligen langstreckenflügen noch nie strümpfe oder medikamente benötigt.
alles gut - genieße den flug und das angenehme personal.
die flugangst bekommst du sicher in den griff wenn du dir die kinofilme ansiehst. da vergeht der flug wie im flug :-)
und einen amarula als dessert kann ja auch nicht schaden.
viele grüße
anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 16:19 von Anita40.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec, Nina1994
03 Feb 2017 16:27 #462251
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4634
  • Dank erhalten: 9522
  • GinaChris am 03 Feb 2017 16:27
  • GinaChriss Avatar
Hallo Nina,

nimm dir bequeme Kleidung mit auf den Flug, zB Jogginghose und dicke Socken anstatt der Schuhe,
dann wird es gleich etwas erträglicher.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nina1994
03 Feb 2017 16:41 #462254
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 03 Feb 2017 16:41
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
AN ist da ganz gut ausgestattet, wie die anderen schrieben. Hast Du Flugangst, oder nur ein bisschen Bammel?
Ich arbeite in der Branche, da wird alles mit zigfachen Reserven berechnet, ist wirklich sicher! ;)
Falls ersteres, geh zum Arzt, und lass Dir was geben. Meine Freundin wurde manchmal in der Enge mit 250 anderen Menschen "minimal" aggressiv, war beim Einsteigen einfach so. Der Arzt hat ihr was verschrieben, was sie etwas beruhigte, seitdem kein Problem mehr (und ich buche nicht mehr ganz hinten, wo man alle sieht.. nie mehr! ;) ). Ansonsten das Essen und die Filme geniessen, das lenkt ab.
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nina1994
03 Feb 2017 17:18 #462260
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 03 Feb 2017 17:18
  • Burschis Avatar
Hallo Nina,
zu AN haben die Vorschreiber schon alles gesagt. Kein Problem. Ich habe keine Flugangst und bin auch schon mehr als 40x Langstrecke geflogen. Trotzdem nehme ich bei den Nachtflügen ein oder zwei "Reisetabletten", dann kann ich gut einschlafen und bin am Morgen in Windhoek besser fit. ;) :)
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nina1994
03 Feb 2017 18:59 #462278
  • Mattes-do
  • Mattes-dos Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 49
  • Mattes-do am 03 Feb 2017 18:59
  • Mattes-dos Avatar
Bezgl. Flugangst: Fliegen ist nicht gefährlich, nur langweilig. :)

Gruß,
Mattes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Old Women, Nina1994