THEMA: Generelle Fragen zum Flug
06 Feb 2017 10:05 #462628
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 06 Feb 2017 10:05
  • Berg-Eules Avatar
BikeAfrica schrieb:
Nina1994 schrieb:
Wie sieht das denn mit Thrombose auf solchen Flügen aus?
Bin 22 Jahre jung, 1,62 m, gesund, eher etwas unter BMI. Spritzen kann/möchte ich mir nichts, es kämen also nur Strümpfe in Frage. Allerdings bin ich es "gewohnt" im Auto/Wohnmobil/auf dem Schiff irgendwo - auch total unbequem - zu schlafen. Allerdings ist das im Flugzeug nochmal was anderes oder?

... ich sehe immer zu, dass ich meine Beine halbwegs ausstrecke und nicht mit 90-Grad-Winkel in den Beinen sitze, damit es keinen Blutstau gibt bzw. geben könnte. Bei Deiner Größe sollte das ja völlig problemlos sein.

Hallo Nina,

dazu möchte ich noch ergänzen: die Zehen, Fuß- und Kniegelenke immer wieder bewegen, das regt die Blutzirkulation an. Ergänzend kann man ab und zu auch die Finger und Arme bewegen.

Da ich ein Lymphödem habe, bin ich beim ersten Mal mit Kompressions-Strumpfhose geflogen: einmal und nie wieder, denn beim Sitzen bilden sich an allen Gelenken Falten, die dann durch eine mehrfache Kompression an diesen Stellen erst recht stauen. Seitdem trage ich nur noch Kniestrümpfe, die kann man notfalls auch rasch ausziehen, wenn sie drücken sollten.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2017 22:31 #462728
  • Landbub
  • Landbubs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 54
  • Landbub am 06 Feb 2017 22:31
  • Landbubs Avatar
Als jemand, der beruflich regelmäßig übern Atlantik muss und oft bis "ganz rüber" nach San Francisco, habe ich mir so ein paar Rituale zugelegt. Ein gutes Buch, gerne auf dem iPad oder Kindle wegen dem Licht im Flugzeug, ggf. ein paar gute Filme von Netflix dabei, nur um dann festzustellen, dass ich das gar nicht brauche, weil nach 2 oder 3 Gläsern (die sind im Flugzeug kleiner als im Restaurant) Rotwein schlafe ich tief und fest. Für die weit nördlich verlaufenden Flüge nach Seattle habe ich sogar einen Aufkleber gemacht "wake me for Aurora Borealis" :-)
Ich würde es an Deiner Stelle mit Wein probieren.

Allerdings habe ich vor dem Flug mit Condor nach WDH auch Bammel, weil erstens Economy Klasse und zweitens ists der erste längere Flug mit meinen Kindern. Die sind zwar für ihr Alter schon oft geflogen, kennen bisher nur innereuropäische Distanzen. Ich habe mir schon vorgestellt wie es wird, wenn ein Kind feststellt, nach 3 Stunden Flug doch Luftkrank zu werden.
Letzte Änderung: 06 Feb 2017 22:32 von Landbub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2017 16:26 #462786
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 07 Feb 2017 16:26
  • Silfris Avatar
Seit wann zählt Amarula zu Alkohol :woohoo: :S :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2017 21:51 #463493
  • Nina1994
  • Nina1994s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
  • Nina1994 am 11 Feb 2017 21:51
  • Nina1994s Avatar
Soooo, endlich sind meine Prüfungen rum und ich habe Zeit zu antworten :cheer:

Flash2010 schrieb:
Wir tragen immer Kniestrümpfe, was ich persönlich alleine für den Komfort empfehlen würde, da die Füße nur minimal anschwillen und sie halten warm.
Doofe Frage, aber gehen da auch lange Skisocken? Die sind ziemlich eng

Flash2010 schrieb:
Dann ziehe ich auch immer die Schuhe aus und packe Kuschelsocken ein, das ist auch viel bequemer.
Die habe ich schon auf meiner Liste (wie die Ohropax), da ich aktuell eine böse Verletzung am Fuss habe und gar nicht so lange Schuhe anhaben kann ... :-)

Silfri schrieb:
Seit wann zählt Amarula zu Alkohol :woohoo: :S :silly:
Grundnahrungsmittel? :lol:


Danke auch an den Rest!! :-)
Letzte Änderung: 11 Feb 2017 21:52 von Nina1994.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 12:32 #463567
  • Ulli B.
  • Ulli B.s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Ulli B. am 12 Feb 2017 12:32
  • Ulli B.s Avatar
Hallo Nina, ein kleiner Tipp der mir immer hilft. Notfalltropfen (Bach-Blüten) nehmen evt. noch zusätzlich Bach-Blüte Mimulus und Aspen dazugeben. Macht auch gerne die Apotheke fertig. Vor dem Flug nehmen und immer, wenn Du etwas unruhig wirst.Stell Dir vor, wenn es etwas rumpelt, daß Du auf einer holprigen Strasse fährst.
Alles andere wurde schon geschrieben. Guten Flug und herzliche Grüße Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2017 06:48 #463734
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1408
  • Dank erhalten: 4241
  • Flash2010 am 13 Feb 2017 06:48
  • Flash2010s Avatar
Hallo Nina,

bei Ski-Socken weiß ich nicht, ob das vergleichbar ist.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.