THEMA: KLM Amsterdam-Windhoek in der Holzklasse
27 Jan 2017 19:42 #461118
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 27 Jan 2017 19:42
  • marimaris Avatar
Hallo Jambotessi,
was mein Beitrag mit einer Wutrede zu tun hat versteh ich nicht - warum Du Dich von meinem Beitrag angesprochen fühlst eigentlich auch nicht.
Nun sei es drumm :laugh: - ich steh zu meiner Meinung.
You get what you pay for.
Wer mehr will soll auch mehr bezahlen.
Ich fordere niemanden auf Business zu bezahlen, sondern sich zu überlegen, ob man nicht auch für 10h 20 in der Holzklasse zufrieden sein kann (kostet ja nur 600 Euro). :laugh: Für mich hat "sich mit einem Preis - Leistungsverhältinis" zurecht finden nix mit Geldmenge zu tun ;) - die ist bei vielen beschränkt.
In der Eco (Langstrecke) könnte man in Zukunft als Willkommensgruss der Passagiere dieses Lied abspielen :ohmy: :

(als endlos Schlaufe )
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 27 Jan 2017 23:20 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2017 19:52 #461119
  • derdahinmuss
  • derdahinmusss Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 62
  • derdahinmuss am 27 Jan 2017 19:52
  • derdahinmusss Avatar
Um noch etwas positives über KLM loszuwerden, möchte ich den Service ausdrücklich loben. Was mich hauptsächlich erregt, ist das Konzept Economy & Economy Plus und wie es interpretiert wird. Wenn ich einen Economy Plus Sitz buche, der mir mit 10cm mehr Abstand als die Komforterfüllung verkauft wird und dann feststelle, das es im Grunde nicht mehr als der "normale" Abstand im Economy anderer Airlines ist, dann müsste es eigentlich nur Economy & Economy Minus bei KLM geben.
Mit dem Umpacken von einem ins andere Gepäckstück ist es eine lange Geschichte. Da habe nicht nur ich mich etwas blöd angestellt.
Mich wundern die Berichte über die Platzwahl bei Online Check In 30 Std. vorher. Wir konnten ohne Zusatzzahlung gar nichts auswählen und haben auf dem Rückflug Plätze in verschiedenen Reihen zugewiesen bekommen.
Allein am Preis kann man nicht festmachen, was als ok zu verkraften ist. Der gleiche Flug ist ja auch Tage vorher noch für fast 800.-€ angeboten worden. 190.-€ mehr hätte der selbe Flug von direkt Amsterdam statt mit Zubringer von FRA gekostet und in Schiphol bin ich schneller als in FRA. Ist halt crazy manchmal. Ein Flug mehr für viele Euronen weniger...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2017 20:34 #461125
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 27 Jan 2017 20:34
  • Botswanadreamss Avatar
Wir sind nun schon 2x mit KLM Richtung Afrika geflogen und hatten nichts auszusetzen. Wir haben das bekommen, wofür wir bezahlt haben. Klar wäre mir auch ein Platz am Notausgang lieber zum billigsten Preis, ist halt nicht mehr zu haben. Zürich Dar es Salaam mit Swiss war wesentlich unangenehmer. Das Preissystem hat sich doch bei allen Airlines geändert. Ein Beispiel: mit Swiss von Zürich nach Leipzig 50 Minuten Flugzeit, da kostet die Sitzplatzreservierung pro Strecke CHF 12.00. Mir ist aber ganz egal, wo ich die 50 Minuten Sitze, lasse mich überraschen und habe CHF 24.00 hin und zurück gespart.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2017 07:12 #461150
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 28 Jan 2017 07:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Chris,
wenn ich einen Economy Plus Sitz buche, der mir mit 10cm mehr Abstand als die Komforterfüllung verkauft wird und dann feststelle, das es im Grunde nicht mehr als der "normale" Abstand im Economy anderer Airlines ist, dann müsste es eigentlich nur Economy & Economy Minus bei KLM geben.
der Abstand in der Eco von KLM ist vergleichbar mit allen anderen Airlines nach Windhoek. Der in Der Eco+ eben 10 cm mehr (so wie bei Condor). Was fliegst Du denn sonst so für Airlines?
Economy anderer Airlines ist, dann müsste es eigentlich nur Economy & Economy Minus bei KLM geben.
Na ja, das ist marketingtechnisch aber sicher nicht so sensationell. Starbucks verkauft seine Kaffees zu €3,60 und €4,50 ja auch nicht unter dem Namen "mini" und "normal", sondern "large" und "extra large".

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2017 08:47 #461159
  • derdahinmuss
  • derdahinmusss Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 62
  • derdahinmuss am 27 Jan 2017 19:52
  • derdahinmusss Avatar
@Christian, vielleicht können Zahlen etwas anderes belegen aber mir kam die Beinfreiheit ausgesprochen dürftig vor und das beschriebene "Mehr" an Beinfreiheit im Cityhopper-Zubringer war fühlbar und somit sehr ungewöhnlich.

In letzter Zeit war ich viel mit Emirates und Etihad nach Asien unterwegs. Streckenlängen sind dorthin übrigens vergleichbar mit der nach Windhoek und die Kosten mit ca. 550.-€ identisch. Bei beiden Airlines wird für den Kurs wesentlich mehr geboten. Damit meine ich neben dem Platzangebot auch Dinge wie Stromanschluss, größerer Bildschirm usw..

Gruß
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2017 09:51 #461165
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 28 Jan 2017 09:51
  • waterlikes Avatar
Hallo liebe Fomis,

jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben. Ich bin schon viel mit KLM geflogen und muss klar sagen, dass der Service und die Freundlichkeit des Personals absolut überdurchschnittlich ist. Aber mal ehrlich: was erwarten wir für das Geld, das wir heute ausgeben? Vor Jahren waren die Flüge alle wesentlich teurer und der Service nur unwesentlich besser. Und das gilt für alle Fluggesellschaften. Ich bin mit Emirates, Quatar, KLM, SAS, Easyjet, LAN, Air Namibia... geflogen und es gab dabei nur eine absolut miese Airline: LAN (Chile) und eine mäßige: SAS. Über alle anderen kann ich nichts negatives sagen, denn da hat sich alles im normalen Bereich abgespielt. Und wer mehr Platz brauch muss mehr zahlen. Punkt! Das sollte aber auch so jedem klar sein, denn eine Fluggesellschaft lebt nicht vom großzügigen Platzangebot, sondern vom Ticketpreis ;-)

Und: Das ist keine Brandrede, falls sich hier jemand angegriffen fühlen sollte, es sind reine Fakten aus meiner Erfahrung, die jeder anders sehen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Piepsi