THEMA: Neue Namibiaflüge mit Eurowings
30 Nov 2019 07:53 #574131
  • Wüstenruhe
  • Wüstenruhes Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 38
  • Wüstenruhe am 30 Nov 2019 07:53
  • Wüstenruhes Avatar
Christian R. schrieb:
Hallo, bin seit Monaten und stundenlangen Telefonaten am reservieren eines Sitzplatzes am verzweifeln. Da ich 2m groß bin möchte einen Notausgangsplatz. Habe über Lufthansa (Check24) gebucht, Eurowings sagt mir sie hätten keinen Zugriff und Lufthansa nur auf kostenfreie Plätze. So haben sie mir die Reihe 14 A und C gebucht. Kannst Du mir bitte einen Kontaktnummer geben? Gibt es einen Übersicht der Sitzplätze? Habe gelesen das diese Plätze eigentlich Best-Plätze wären. Welche Maschinentyp ist es denn? Vielen Dank für eine Antwort. lg

Mit aller Gewalt zum billigsten Preis buchen und dann den besten Platz haben wollen - passt irgendwie nicht. Würde mich auch mal fragen, ob die paar Euro Ersparnis bei Check 24 "monate- und stundenlange, verzweifelte Telefonate" zum Reservieren eines Sitzplatzes lohnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: holgiduke, Rockshandy
30 Nov 2019 09:30 #574134
  • usdiesel
  • usdiesels Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 5
  • usdiesel am 30 Nov 2019 09:30
  • usdiesels Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Gibt es einen Übersicht der Sitzplätze? Habe gelesen das diese Plätze eigentlich Best-Plätze wären. Welche Maschinentyp ist es denn?
www.seatguru.com/air..._Airbus_A330-200.php (ab Ende März gibt es aber auch die BizClass auf der Strecke, dann sehen die Pläne wieder anders aus, nämlich in etwa so www.seatguru.com/air...irbus_A330-300_A.php).

Nachtrag: www.eurowings.com/en...at-reservations.html -> auch dort sieht Reihe 14 nach ganz normalen Eco-Sitzen aus. Du solltest versuchen zumindest einen mit mehr Beinfreiheit zu bekommen, also wohl Reihe 7–12. Wenn Du nach Einführung der BizClass auf der Strecke fliegen solltest, dann wohl Reihen 7-11...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Danke für die Info Christian! Bin mal gespannt, ob und mit was wir dann überhaupt fliegen.
Aber die Umstellung ist zumindest z.T aktuell wirklich im System.

Wir haben für September bei LH gebucht - Premium Eco - bei der Sitzplatzreservierung - zeigt es nur
2 Reihen bei 10 + 11 A/C an - die sind bereits belegt
3 Reihen 10 + 11 + 12 D/E/G - hier haben wir mal Reihe 11 E/G reserviert
Die Reihen H/K werden gar nicht angezeigt !?

Hab bei LH und EW angerufen - da kann einem leider keiner helfen - die sind auch ratlos.

Schon irgendwie krass - es wird von Jahr zu Jahr schwieriger ganz entspannt zu buchen. Wir suchen nicht billig, sondern
komfortabel und direkt. Aber das geht einfach nicht :angry:

VG
usdiesel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2019 11:17 #574138
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 30 Nov 2019 11:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
Die Reihen H/K werden gar nicht angezeigt !?
Buchstaben sind Sitze, Reihen haben Zahlen. Es fehlen je nach Konfiguration manchmal Reihen, häufig aber Plätze. So ist bei einigen Airlines der Gang auch ein Buchstabe, d.h. es gibt dann ABC EFGH JKL. Wenn eine Reihe, z. B. ganz hinten, dann auf weniger Plätze verjüngt wird, fehlen natürlich dementsprechend Buchstaben.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 30 Nov 2019 11:50 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2019 15:48 #574165
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 30 Nov 2019 15:48
  • Eintrachts Avatar
Hallo Christian,

usdiesel hat schon recht, wenn man auf der Seite von LH schaut sieht man nur die zwei Sitze links (A/C) und die drei mittleren Plätze.
Die äußeren beiden (H/K) sind gar nicht sichtbar, somit online auch nicht zu reservieren!

Einträchtliche Grüße
Letzte Änderung: 30 Nov 2019 15:49 von Eintracht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2019 09:12 #574202
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 30 Nov 2019 11:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
usdiesel hat schon recht,
nö, denn er schreibt von Reihen H/K, aber H/K sind wie gesagt Sitzplätze. Reihen haben Nummern, Sitzplätze haben Buchstaben. Das wollte ich nur klarstellen :-)
Abgesehen davon sehe ich für meine Buchung Ende April alle Sitze, aber das mag an einer anderen Buchungsklasse liegen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2019 11:16 #574216
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 30 Nov 2019 15:48
  • Eintrachts Avatar
Hallo Christian,
hier sieht man mal wieder wie schnell man aneinander vorbei Reden kann.
Probiere das ganze nochmal in der Premium Eco aus und du weißt was wir meinen.
In der P. Eco werden tatsächlich nur die Reihen 10-12 angezeigt und die Sitze ganz rechts H/K fehlen im Buchungsfenster.
Wenn ich die BC aufrufe bekomme ich das gleiche wie du.

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.