Hi Maputo,
Oder meinst du, bei BA, Lufthansa, Air France, SAA, Iberia und Swiss arbeiten alles Leute, die keine Ahnung vom Business haben und den Markt falsch einschätzen?
Nein, ich vermute sogar, dass die Recht viel Ahnung haben (jetzt mal vielleicht SAA ausgenommen
). Aber ich denke auch nicht, dass die von Eurowings weniger Ahnung haben und wenn sie sagen, dass sie nicht genügend Flugzeuge zur Verfügung haben, dann glaube ich denen es erstmal, da ich keinen Grund sehe es nicht zu glauben
Ich weiß gar nicht, wie wir jetzt schon wieder auf ein komplett anderes Thema gekommen sind...
wenn das Flugzeug als Beispiel leer wäre oder nur schlecht ausgelastet gib es keine bis wenig(er) Einnahmen...
Ganz plump dargestellt: Wenn 100 Leute nachts mit LH von FRA nach JNB fliegen, dann müssen diese Leute auch irgendwann wieder von JNB nach FRA mit LH fliegen. Und wenn das nur am Tag geht, dann ist das eben so. Wenn dann natürlich alle auf die Konkurrenz ausweichen, dann hat man ein Problem. Nur beim Ziel WDH ist die Konkurrenz ja eher überschaubar, so dass man meiner Meinung nach den Reisenden schon ganz gut "seine" Flugzeiten aufzwingen kann. Qatar und Ethiopian fliege ja auch tagsüber zurück und sehen wohl keine Nachteile und nutzen die Maschine dann lieber gleich wieder.
Viele Grüße
Christian
P.S. Diese Nacht-Tagflug-"Problematik" hatten wir ja schonmal ausführlich in einem anderen Thread. Ich meine mich daran zu erinnern, dass in einer Umfrage mehr Reisende einen Tagflug (!) bevorzugen. Bei Destinationen wie JNB, FRA, MUC und vergleichbaren hängt es aber sicher auch mit den verfügbaren Slots zusammen. Wieso flog EW sonst bereits von WDH nach CGN, so dass sie zu tiefer Nachtstunde in Köln landen und nicht zu einer zivileren Zeit am Morgen? Ich würde an Stelle von EW von D via WDH nach CPT fliegen. Da Namibia und Kapstadt antizyklische Hauptsaisons haben, würde die Maschine dann "immer voll" sein.