THEMA: Erfahrungen mit Qatar
23 Okt 2016 17:12 #449180
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 23 Okt 2016 17:12
  • Koris Avatar
Danke nochmals. Das bringt mich schon weiter.
Der Sitzkomfort oder der nicht vorhandene Sitzkomfort in der Eco ist nicht so sehr unser Problem, weil wir nicht Eco fliegen. Unsere Sorge gilt vielmehr dem Handgepäck, weil das eben mit in die Kabine muss. Und da habe ich eben bei nochmaligem Nachsehen entdeckt, dass Qatar die maximale Breite mit 50 cm angibt. Lufthansa nennt 55 cm. Und das ist auch die Breite unseres großen Alu-Kamera-Koffers.
Werden denn die Maße überprüft? Ich habe irgendwann mal am Einstieg solche seltsamen Körbe gesehen, in die Handgepäckstücke passen mussten.

VG, Kori
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2016 18:05 #449188
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 23 Okt 2016 18:05
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo Kori,
ich fliege erst Donnerstag das erste Mal mit Qatar, aber die Araber gelten als sehr kulante Gastgeber in der Business. Du hast ja 15 kg Freigepäck, und die Maße wurden laut Vielfliegern nie gemessen. Ich denke, hier soll nur extremer Mißbrauch (>55 cm) vermieden werden. Speziell die A350 hat ja auch die versenkbaren Hatracks, da passt viel rein. Fliegt Ihr außen oder innen? Innen gibt es keine Hatracks (high-ceiling), aber genügend Stauraum für die vielen Business-Reisenden ist vorhanden. Ich habe mit einigen Kollegen, die mit viel Arbeitsgepäck nach Indien flogen, gesprochen, keiner beschwerte sich. Schau sonst mal in den einschlägigen Foren.
Ansonsten zu Christian:
Die 787 ist NICHT das hochmodernste Fluggerät, das verdient der A350 (wenn man Erstflug und Erstauslieferung betrachtet, auch Start der Entwicklung) ;) Muß ich als AIRBUSianer einfach loswerden ;)
Aber: Ich bin gespannt, ich fliege MUC-DOH mit A350, DOH-WDH mit 787, der Vergleich interessiert mich sehr. Der A350 führt in punkto Komfort, Lautstärke etc. bei 99% der mir Bekannten..
Viele Grüße
Alex
Letzte Änderung: 23 Okt 2016 18:07 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kori, Logi
23 Okt 2016 18:47 #449197
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 503
  • fiedlix am 23 Okt 2016 18:47
  • fiedlixs Avatar
Hallo Alex,

du fliegst am Donnerstag? Magst du von deinen Erfahrungen berichten ? Wir sind noch nie Qatar geflogen und werden nächstes Jahr mit Qatar von München über Doha nach Windhoek fliegen. Reserviert sind bisher die Innensitze in der Business.
Viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2016 18:51 #449199
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 23 Okt 2016 18:05
  • Alex_Mucs Avatar
mach ich, Elke, eben evtl. erst, wenn ich zurück bin, wie ich Laune habe.. aber ihr fliegt ja erst nächstes Jahr.
Generell ist die Business von Qatar vom Platzangebot fast auf 1st Class Niveau der klassischen Carrier.. ich bin gespannt ;)
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fiedlix
23 Okt 2016 19:41 #449216
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 23 Okt 2016 17:12
  • Koris Avatar
Danke, Alex,
wir haben Mittelsitze reserviert, wir reisen zu zweit; außen ist ja nur mit einem Sitz bestuhlt.
Wäre nett, wenn du berichten würdest. Wir fliegen in der ersten Novemberhäfte.
In den einschlägigen Foren habe ich leider nichts gefunden.

VG Kori
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2016 19:44 #449219
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 23 Okt 2016 18:05
  • Alex_Mucs Avatar
NÄchstes Jahr im November oder dieses Jahr?
Ich versuch mal was zu schreiben, aber mit MTC ist das Forum immer so lahm :(
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.