THEMA: Erfahrungen mit Qatar
14 Nov 2016 14:13 #452032
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 499
  • fiedlix am 14 Nov 2016 14:13
  • fiedlixs Avatar
Hallo Alex,

vielen Dank für deinen Bericht, das liest sich ja gut !
Die knappe Umsteigezeit in Doha war demnach kein Problem ? Zeit, die tolle Lounge dort zu nutzen ist wohl eher nicht drin ?

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2016 16:45 #452072
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 14 Nov 2016 16:45
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo Elke,

was heisst knapp? Ich hatte knapp 2 und 3 Stunden Zeit.. hätte ich gewollt, wäre wohl 30-40 Minuten möglich gewesen. Man kommt an, dort warten freundliche Ladies auf die Leute, die eilige Verbindungen haben, diese lotsen einen (sollte man im Flieger voranmelden, dass man eine knappe Verbindung hat).
Ich bin aber, da genug Zeit, die knapp 3-400 Meter zum Security-Check gegangen. Da Business, vor dem Pulk. Ich bin in der normalen Schlange durch die Security, Wartezeit vll. 5 Minuten. Es hätte eine extra Business-Abfertigung gegeben, das wäre noch kürzer gewesen. Die besetzen dann gleich mal 15-20 Check-Points in Doha, geht also sehr schnell, kein Vergleich zu Münchens 3-5.
Ich hatte genug Zeit für die Lounge, der reine Fußweg zum Gate in A.. war dann nochmal ca. 10 Minuten gemütlich, Laufbänder gäbe es auch noch. Unter einer Stunde kann es natürlich stressiger werden, aber alles ab 2 Stunden ist komfortabel. 3 Stunden beim Rückflug war zu lang ;)
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, fiedlix
14 Nov 2016 17:59 #452090
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 499
  • fiedlix am 14 Nov 2016 14:13
  • fiedlixs Avatar
hallo Alex,

ich denke, wir werden die gleiche Verbindung haben. Ist ja super, dass alles so reibungslos geklappt hat.
Wir hatten in London mal "nur" 2 Stunden und es war aufreibend.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2016 19:17 #452107
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 14 Nov 2016 16:45
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo Elke,

die Golf-Staaten sind sicher pervers in ihrer Neigung, zu protzen und das Geld einzusetzen.. habe ich in Dubai auch gesehen.. aber man sieht, was mit Wille, Geld und Intelligenz auch möglich ist (im Vgl. zu Land und v.a. der Stadt der Nein-Sager (München)). Der Flughafen ist sehr gut designt, auf die glaube ich 10-fache Menge Menschen ausgelegt (in Ausbaustufen), und Personal kostet fast nix (Pakistani, Inder, Südostasiaten). Man kann davon moralisch halten, was man will, aber der Aufwand zahlt sich auch aus..
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Bienenfresser, fiedlix
13 Dez 2016 18:44 #455745
  • Bienenfresser
  • Bienenfressers Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 2
  • Bienenfresser am 13 Dez 2016 18:44
  • Bienenfressers Avatar
Hallo Alex,

ist es richtig das bei Qatar A. in der Ecom. Klasse nur 1 Gebäckstück mit max. 30kg erlaubt sind? (ohne Aufzahlung) hätte 2 Gebäckstücke die zusammen 30 kg nicht überschreiten.

Liebe Grüsse
Bienenfresser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2016 20:22 #455762
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 13 Dez 2016 20:22
  • Logis Avatar
Donnerwetter, Deine Gebäckstücke sind ja Riesenteile. Da würde ich doch mal beim Guinnessbuch der Rekorde nachfragen.

Humorige Grüße
Logi

PS: Mein Mann meint das gilt nur für Blätterteig!
Letzte Änderung: 13 Dez 2016 20:28 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete