THEMA: Air Namibia nicht buchbar
12 Aug 2016 12:54 #440795
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 12 Aug 2016 12:54
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Maputo.

Ja, genau, dann kommen die StandBy Passagiere zum Zuge und ich habe, auch wenn man die Tickets noch mal verkaufen kann, keinerlei Anspruch auf Erstattung eines Teilbetrages (so die Auskunft von Air Namibia). Und wenn ich einfach darauf hoffe, dass es keine StandBy Passagiere gibt, kann jeder noch beim Boarding um den Platz neben mir bitten, wenn ihm der besser gefällt als seiner. Ich habe keinerlei Ansprüche und die Airline zeigt keinerlei Bereitschaft, es wenigstens mal "zu versuchen".

Hallo Hartwig,

hatte ich auch immer gedacht, aber bei Air Namibia, vertreten in Deutschland durch Aviareps, wo wir auch gebucht haben, existiert diese Möglichkeit im neuen Reservierungssystem nicht mehr. Das war die Auskunft, die ich in 4 Telefonaten mit verschiedenen Leuten in Frankfurt erhalten habe. Dies ist seit einigen Tagen so und wird sich laut Auskunft auch nicht mehr ändern. Auf meine Bitte hin hat man mir das sogar noch per Email bestätigt, weil ich gesagt habe, das möge man bitte tun, weil mir das sonst keiner glaubt. Ein Reisebüro habe ich für die Buchung nicht in Anspruch genommen, da wir seit Jahren alles direkt und selber buchen.

Beim ersten Flug mit der Airline hatte man schlicht den Hinflug gestrichen und wir mussten einen Tag später los, was bei einer Rundreise schon blöd sein kann. Dazwischen sind wir auf andere Airlines ausgewichen. Nun läuft bei uns in der Familie gesundheitlich nicht alles rund und es gibt keine Lösungsmöglichkeit, bei der ich als Kunde Kompromissbereitschaft der Airline spüre, alles geht strikt nach Vorschrift. Das ist zumindest mal nicht die perfekte Kundenbindung.

Ich danke Euch aber auf jeden Fall für die vielen Tips.

Grüße von Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2017 10:06 #478238
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 16 Jun 2017 10:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

Thema ist zwar fast schon ein Jahr alt, aber es ging hier ja auch um die neuen Buchungsmaschine für Air Namibiades türkischen Anbieters. Dieser scheint wohl in Afrika immer beliebter zu sein: www.traveldailynews....irlines-in-two-years

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.