THEMA: Air Namibia nicht buchbar
02 Aug 2016 14:43 #439468
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 02 Aug 2016 14:43
  • swisscheess Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi zusammen,

Update zum reward$-Programm von Air Namibia (habe die neuen FEatures noch nicht getestet):

Meine perönliche Angaben stimmen zum Teil nicht und einige kann ich auch nicht ändern. Zudem geht speichern überhaupt nicht.

Die für September gebuchten Flüge zeigt es mir auch nicht an.

Ist also noch nicht ganz fertig, läuft so nachdem Prinzip Banana Ware, reift beim Kunden :(

Die Mängel habe ich gemeldet, bin gespannt ob ich was höre von AN.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2016 16:27 #439798
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 04 Aug 2016 16:27
  • Berg-Eules Avatar
Hallo, man kann wieder buchen, aber viele Flüge sind plötzlich ausgebucht - wer kam in der Zeit ins System???
Und die Preise für unsere Flugtage sind eklatant gestiegen. Wir werden daher fremd gehen und mit Condor fliegen, da ist die Premium Economy billiger als die einfache Economy bei AN. Wenn wir Beinfreiheit günstig kriegen können, schlagen wir zu - der Rest des Angebots ist für uns nicht wichtig.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2016 17:25 #439808
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 503
  • fiedlix am 04 Aug 2016 17:25
  • fiedlixs Avatar
Hallo,

jetzt musste ich doch glatt nachsehen ob ich meine Buchung finden kann. Irgendwie wird man da ganz nervös. Aber alles da, nach Eingabe der PNR Nummer und des Nachnamens konnte ich auf meine Buchung zugreifen.
Nur die Sitzplätze kann man wohl erst 5 Monate vor Abflug buchen.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2016 07:47 #440760
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 12 Aug 2016 07:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

laut AN soll nun alles buchbar sein, d.h. auch Anschlussflüge wieder. Zudem wurde die preiswerteste Preisklasse auch freigeschaltet. Ich habe es selber noch nicht überprüft.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2016 09:35 #440770
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 12 Aug 2016 09:35
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

ich habe mal probeweise mehrere Termine im Mai 17 eingegeben. Wenn ich sehr flexibel bin, geht es mit Hängen und Würgen vielleicht für ca 900 €. wenn ich nur ein wenig flexibel bin, sind´s schon 1000 €. Das finde ich jetzt nicht so schrecklich attraktiv. Zu ähnlichen Zeiten kann ich mit Condor für 780€ und in der Premium Economy für 1000 € fliegen. Da kann ich Gabriele schon verstehen, dass sie das vorgezogen hat.

Zudem habe ich im Moment das Problem, dass ich zwei unserer sechs Flugplätze diesen Monat nicht benötige, mich aber auch nicht traue zu stornieren, da man die Sitzplatzreservierung nicht ändern kann. Wenn ich also nur noch 4 Personen übrig habe, sitzen zwei zusammen und zwei getrennt, da in jeder Reihe einer der stornierten Plätze wäre. Trotz vieler Diskussionen geht es nicht, je zwei zusammenhängende Plätze "übrigzulassen". Das sieht das neue Buchungssystem nicht vor, dass man da irgendwas ändert.

Mitbenutzen dürfen wir die voll bezahlten Plätze aber auch nicht, da dürfen nur die gebuchten Personen sitzen, wenn die nicht erscheinen, wird der Platz freigegeben. Ich darf dann aber zum aktuellen Preis noch mal ein Ticket kaufen und dann darf ich den Platz auch benutzen. :sick: Im Moment bin ich ziemlich unglücklich mit Air Namibia, sobald etwas nicht ganz geplant läuft, braucht man nicht auf ein klein wenig Kulanz zu hoffen.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 12 Aug 2016 09:40 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2016 09:42 #440772
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 12 Aug 2016 07:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Karin,
Mitbenutzen dürfen wir die voll bezahlten Plätze aber auch nicht, da dürfen nur die gebuchten Personen sitzen, wenn die nicht erscheinen, wird der Platz freigegeben.
wer hat Dir denn das erzählt. Du könntest ja auch alle Plätze im Flieger buchen und dann kann gar kein anderer dort sitzen ;-) Hast Du mit AN in Deutschland (was ja nicht AN ist, sondrn Aviareps) oder mit AN in Windhoek gesprochen/geschrieben. Schreibe mal an Windhoek - da wird einem in aller Regel unkompliziert geholfen.

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.