THEMA: Wer nimmt mir ein Handgepäckstück mit?
06 Jul 2016 22:46 #436870
  • Norton
  • Nortons Avatar
  • Beiträge: 9
  • Norton am 06 Jul 2016 22:46
  • Nortons Avatar
Ähem - ich schrieb bereits vorhin, dass sich das Thema erledigt hat. Es braucht also keiner mehr ein Gepäckstück für mich mitnehmen, die Finger wund schreiben oder seinen Phantasien freien Lauf lassen.
Es ist alles gut :woohoo:
Ganz wirklich.

Es ist übrigens für Südwester seit Jahrzehnten eine ganz und gar gängige Sache, dies, das oder jenes für Jemanden mitzunehmen (Lift nennt man das). Ohne diese Hilfsbereitschaft und das gegenseitige Vertrauen, wäre in dem Land eigentlich Niemand weit gekommen...

Natürlich haben sich die Zeiten geändert. Und der Mensch im Allgemeinen wird immer schlechter anstatt besser. Mißtrauen und Bösigkeit an allen Ecken und Enden.
Tut mir leid, dass ich als Südwesterkind nicht soweit gedacht habe, dass nicht alle Menschen auf der Welt so ticken wie wir.

Kann ich diese ganze Geschichte hier irgendwie löschen, damit nicht noch mehr Menschen Ihre Zeit damit vergeuden?
Letzte Änderung: 06 Jul 2016 23:06 von Norton.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2016 07:55 #436888
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 07 Jul 2016 07:55
  • Namibia-Neulings Avatar
Ich habe durchaus gelesen, Deine Angelegenheit war beendet, aber solche Fragen kommen ja regelmäßig, ich habe dabei schon häufiger die Augen verdreht und irgendwann musste ich meine Gedanken mal raus lassen.

Wie geschrieben, ich gehe davon aus, dass in 99,9% der Fälle alles unproblematisch ist. Aber es gibt eben zum einen auch die Fälle mit böser Absicht, und zum anderen auch die Fälle in denen sich beide einfach nicht mit den Zollvorschriften auskennen und unwissend ein Gegenstand übergeben wird der nicht ein- oder ausgeführt werden darf. Auch in dem Fall hält dann derjenige der durch den Zoll läuft den Kopf hin. Dessen sollte man sich einfach immer bewusst sein. Und nimm' es mir nicht persönlich übel, aber gerade bei Mitgliedern die sich nur hier im Forum anmelden um Transportgelegenheiten zu organisieren bin ich selbst besonders skeptisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2016 07:59 #436889
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6123
  • Dank erhalten: 3014
  • Hanne am 07 Jul 2016 07:59
  • Hannes Avatar
Norton schrieb:
Ähem - ich schrieb bereits vorhin, dass sich das Thema erledigt hat. Es braucht also keiner mehr ein Gepäckstück für mich mitnehmen, die Finger wund schreiben oder seinen Phantasien freien Lauf lassen.
Es ist alles gut :woohoo:
Ganz wirklich.

Es ist übrigens für Südwester seit Jahrzehnten eine ganz und gar gängige Sache, dies, das oder jenes für Jemanden mitzunehmen (Lift nennt man das). Ohne diese Hilfsbereitschaft und das gegenseitige Vertrauen, wäre in dem Land eigentlich Niemand weit gekommen...

Natürlich haben sich die Zeiten geändert. Und der Mensch im Allgemeinen wird immer schlechter anstatt besser. Mißtrauen und Bösigkeit an allen Ecken und Enden.
Tut mir leid, dass ich als Südwesterkind nicht soweit gedacht habe, dass nicht alle Menschen auf der Welt so ticken wie wir.

Kann ich diese ganze Geschichte hier irgendwie löschen, damit nicht noch mehr Menschen Ihre Zeit damit vergeuden?

hallo Norton,
rechts unten steht Moderator informieren, drücke da drauf, Chrigu wird Dir helfen.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2016 08:15 #436894
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 07 Jul 2016 07:55
  • Namibia-Neulings Avatar
Hanne schrieb:
rechts unten steht Moderator informieren, drücke da drauf, Chrigu wird Dir helfen.
Warum sollte er etwas machen? Ich sehe hier nur Postings die sich mit der vom Thread Opener eingebrachten Thematik beschäftigen und ich sehe darüber hinaus keine Postings die in irgeneiner Form gegen die Netiquette verstoßen. Das in einer Diskussion dann auch mal Antworten kommen die dem Thread Opener inhaltlich vielleicht nicht gefallen, das gehört zu einem Forum dazu.
Letzte Änderung: 07 Jul 2016 08:15 von Namibia-Neuling.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mukurob
07 Jul 2016 14:30 #436961
  • derhans
  • derhanss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 22
  • derhans am 07 Jul 2016 14:30
  • derhanss Avatar
:laugh: Niemand, wenn einigermassen klar im Kopf! Gerätewert ca. 20.000 € ? schaff doch dein Gerät selbst nach NAM, wer bei solchen lustigen Angeboten einsteigt, ist selber schuld. Wenn zwischenzeitlich die Wohnung ausgeräumt wird: Pech gehabt oder blöd gewesen...
Viel Spaß weiterhin,
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2016 15:53 #436972
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2267
  • Dank erhalten: 2723
  • KarstenB am 07 Jul 2016 15:53
  • KarstenBs Avatar
Ein fröhliches Hallo in die Runde der Bedenkenträger,

ich habe selbst schon mal etwas für ein Fomi nach Namibia mitgenommen (einen Laptopakku) und habe dadurch sehr nette Leute kennegelernt.
Es stimmt zwar alles, was hier geschrieben wurde, aber das Leben ist gefährlich ... Wenn man nicht mal mehr den Fomis vertrauen kann, mit so viel Misstrauen kann und möchte ich nicht leben. Wenn sich natürlich hier jemand anmeldet und in seinem ersten Beitrag so ein Ansinnen vorbringt, wäre ich natürlich auch skeptisch.

LG aus HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Andy67