THEMA: Wer nimmt mir ein Handgepäckstück mit?
14 Jun 2016 23:11 #434358
  • Norton
  • Nortons Avatar
  • Beiträge: 9
  • Norton am 14 Jun 2016 23:11
  • Nortons Avatar
Ab dem 21. Juni (bis - egal wann) muss mein Laptop & ein weiteres empfindliches Gerät (beides gebrauchte Ware, keine Probleme beim Zoll) als Handgepäckstück im Flugzeug transportiert werden. Wegen hohem Wert und Empfindlichkeit ist es als Aufgabegepäck nicht möglich. Ich selber reise nicht.
Der Koffer wird 9 Kilo wiegen und die vorgeschriebenen Maße nicht überschreiten. Papiere zum Inhalt werden dabei sein.
Das Gewicht (Handgepäck) wäre für den Economy-Fluggast damit ausgeschöpft. Nur noch die eigene kl. Handtasche und / oder Laptoptasche sind möglich.
In der Business Class sind ja 2 Handgepäcke möglich.
Ich würde 100 Euro zahlen.
- und freue mich auf ein Angebot :O)
Letzte Änderung: 14 Jun 2016 23:12 von Norton.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2016 05:51 #434365
  • paule0803
  • paule0803s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 26
  • paule0803 am 15 Jun 2016 05:51
  • paule0803s Avatar
Hallo Norton,
schreib doch mal von wo nach wo das Gepäck soll. WDH - FRA oder FRA - WDH oder?
Wie willst du das übergeben bzw. übernehmen?

Grüße Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2016 08:02 #434369
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 15 Jun 2016 08:02
  • Joergs Avatar
Hallo Norton!

Wenn das von Frankfurt nach Windhoek muss und 14.-17. Juli ok ist mach ich das gerne fuer dich.

Muesstest es halt bald in D verschicken, da habe ich in diesem Jahr so meine Ueberraschungen erlebt. Von 6 Wochen bis nicht auffindbares Einschreiben.

Gruss

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2016 09:19 #434382
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4067
  • Dank erhalten: 4528
  • lilytrotter am 15 Jun 2016 09:19
  • lilytrotters Avatar
Ääähhm,

allgemeines aus dem Bereich Gepäcktransportbestimmungen von Airlines
- jedes Gepäckstück muss als das EIGENE bezeichnet sein
- nicht einmal von mitfliegenden Passagieren darf man Gepäckstücke als sein Eigen mitführen – erst Recht nicht von Fremden Dritten, die nicht mitfliegen

Allein schon die Frage ist eigentlich ein bisschen frech, denn der freundliche Fluggast trägt allein die volle Verantwortung.

ist zwar jetzt ’n bissl Kindergaten, euch das hier zu sagen, aber ihr setzt euer Ticket aufs Spiel...

Kleine Gefälligkeiten wie ein Dokument oder ein kleines Gerät eines Bekannten – aber einen 9kilo-Koffer eines unbekannten Dritten... :dry:
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 15 Jun 2016 09:32 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Tanja, Erika, buma, picco, Logi, Namibia-Neuling
15 Jun 2016 16:25 #434440
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2427
  • Dank erhalten: 3079
  • chamäleon2011 am 15 Jun 2016 16:25
  • chamäleon2011s Avatar
Und man müsste den fremden Koffer öffnen und ca. 1 kg Inhalt entnehmen und separat in der Hand tragen können, da die erlaubte Obergrenze 8 kg beträgt und zumindest Air Namibia jetzt ja genau nachwiegt. Ich würde nicht so gerne mit "fremdem" Gepäck nicht durchgelassen weden.

Wir haben vor zwei Jahren ein Minipäckchen (Kettchen und Armband für´s Enkelkind) von Bekannten unseres Guides mitgenommen und unser Bekannter, der die Sachen entgegengenommen hat, hat zu meiner Überraschung sogleich den Umschlag "links gedreht", um keine bösen Überraschungen zu erleben. Wäre ich vorher gar nicht drauf gekommen.

Ich sah bisher das Problem eher in dem zu hohen Gewicht. Und so nebenbei: ich habe gerade bei Air Namibia nachgefragt, ob wir (da evt. zwei Personen mit Ticket nicht mitkommen können) für eine Person dann zwei Sitze belegen können. Geht, aber auf meine Frage, ob das doppelte Handgepäck möglich ist, gab´s ganz klar die Aussage: Egal, ob Sie den vollen Flugpreis bezahlen oder nicht, die Handgepäckmenge gilt pro FLIEGENDER Person, mehr ist nicht gestattet. Also ist nur auspacken und kein Nachzahlen möglich.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2016 23:27 #434585
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 16 Jun 2016 23:27
  • BerndWs Avatar
Kurze Zwischenfrage. Wird jetzt immer gewogen und wo wird gewogen, am Checkin und gelbes Bändchen oder am Gate?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.