THEMA: Flug mit Qatar Airways - 1:15 Umsteigezeit in Doha
30 Apr 2016 09:29 #429787
  • Longkamp
  • Longkamps Avatar
  • Beiträge: 2
  • Longkamp am 30 Apr 2016 09:29
  • Longkamps Avatar
Hallo zusammen, hat schon jemand diesen Flug benutzt? Die Transferzeit in Doha ist sehr knapp bemessen und stellt wohl ein Risiko dar.
Der Preis ist sehr gut. Ist genau in den Osterferien.
Abfl. 7. April 2017 um 18:10 FRA Ankunft 9:50 Windhoek am 8.4.17
Rück 20.April 2017 om 20:35 WDH Ankunt 7:55 FRA Direktflug zum Preis 616,00 Euro

Wenn da nicht die Unsicherheit des umsteigens wäre. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

Gruß Engelbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2016 09:33 #429789
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30837
  • Dank erhalten: 28830
  • travelNAMIBIA am 30 Apr 2016 09:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Engelbert,
Hallo zusammen, hat schon jemand diesen Flug benutzt? Die Transferzeit in Doha ist sehr knapp bemessen und stellt wohl ein Risiko dar.
wie sollte... Qatar fliegt ja erstmals ab Ende September 2016 direkt nach Windhoek. Für mich haben bisher 1+ Stunde als Stopover aber an jedem Flughafen dieser Erde ausgereicht (und Doha ist eher gut organisiert). Wenn man vielleicht schlechter zu Fuß ist, Kleinkinder dabei hat, kein Englisch spricht etc., dann würde ich wohl auch etwas mehr Zeit einplanen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2016 11:31 #429801
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 125
  • Bollito am 30 Apr 2016 11:31
  • Bollitos Avatar
Ich habe diesen Flug auch für die Osterferien gebucht, und da wir bereits 2014 mit Qatar Airlines nach Thailand geflogen sind, mache ich mir bezüglich der Umsteigezeit keine Sorgen. Es war für den Weiterflug alles bestens organisiert.
Grüße
Traute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2016 13:30 #429815
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6825
  • Dank erhalten: 7093
  • BikeAfrica am 30 Apr 2016 13:30
  • BikeAfricas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Für mich haben bisher 1+ Stunde als Stopover aber an jedem Flughafen dieser Erde ausgereicht (und Doha ist eher gut organisiert).

... für mich auch - bis auf einmal. Da startete mein Flug in Frankfurt mit zwei Stunden Verspätung. Der Anschlussflug wäre zwei Stunden später gewesen und startete gerade, als ich in Dubai landete. Ich saß 24 Stunden in Dubai fest.
Quatar fliegt -glaube ich- viermal die Woche nach Windhoek. Wenn es blöd läuft, sitzt man evtl. 48 Stunden dort. Hat man alle Unterkünfte vorgebucht und bezahlt und kann nicht flexibel reagieren, wäre das ziemlich blöd.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2016 19:04 #429866
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 30 Apr 2016 19:04
  • marimaris Avatar
Wolfgang,
meinst Du Emirates - Hub = Dubai oder Qatar- Hub= Doha...?
irgendwie wird hier vieles gemischt im Moment...
Ich hätte keine Bedenken mit Qatar zu fliegen...von Zürich geht's sogar mit dem Dreamliner nach Doha...eines meiner Lieblingsflugzeuge :)
Aber generell: ob Qatar, Emirates oder Ethiad...egal wo hin - sie sind organisiert...und wenn's dann halt schief läuft, wird einem ein Hotel zur Verfügung gestellt...und eine Nacht vor Ort geht vielleicht flöten...die werden aber in der Regel von der Airline ersetzt...gerade wenn man nicht zu aggressive Strecken plant...sollte es möglich sein, spätestens am 2. Tag wieder auf der Route zu sein...
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 30 Apr 2016 19:07 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2016 19:31 #429874
  • KoiAhnung
  • KoiAhnungs Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 103
  • KoiAhnung am 30 Apr 2016 19:31
  • KoiAhnungs Avatar
1. Wenn du Gepäck durchgecheckt hast fliegt die Anschlussmaschine nicht ohne dich wenn dein Gepäck verladen wurde, und das Gepäck schafft das, du im übrigen auch, easy, du wirst dann sogar persönlich ausgerufen falls du nicht aufkreuzt!
2. Wenn Deine eingehende Maschine Verspätung hat ist der Anschluß geg. weg, es sei denn dass viele Passagiere eben auch aus deinem Flug kommen, dann wartet die geg.
3. Freu Dich doch über eine kurze Transferzeit, es gibt doch kaum etwas langweiligeres als Flughäfen.
4. Wenn die Anschlußmaschine weg sein sollte und du beide bei der gleichen Gesellschaft gebucht hast kommt die Fluggesellschaft für die zusätzlichen Kosten auf. ICH würde mich aber genau erkundigen wann denn überhaupt die nächste Maschine nach WDH fliegt! 48 h im nirgendwo ohne Sex, Drugs, and Rock and Roll, neverever!
4. Wenn du das Risko nicht möchtest bleibt Dir immer als "relativ" sichere Alternative ein Non Stop Flug!

P.S.: Aus genannten Gründen und weil mir diese Flüge "ersthier dann dahin und überhaupt" einfach zu langweilig (und langwierig) sind fliege ich wenn immer es geht nur noch NON STOPP!
Was kostet das mehr? Ein paar Hundert Euro!
Und was ist mir ein Urlaubstag wert? 1500 Euro?
Ok, muss ein jeder wie immer in solchen Fragen für sich SELBST bewerten!
Letzte Änderung: 30 Apr 2016 19:32 von KoiAhnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WernerW